Suche günstige Übergangsgraka für x4 955 be und 8gb ram

manuel.schiller

Kabelverknoter(in)
Suche günstige Übergangsgraka für x4 955 be und 8gb ram

Hi!
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine günstige (~ 100-130 Euro ) Graka, mit der ich aktuelle Spiele auf 1680*1050 ruckelfrei zocken kann.
Übergangsgraka deshalb, weil ich wenn Kepler rauskommt da evtl wieder mehr investieren würde.

Sie sollte auf jeden Fall flüsterleise sein, und mit nem 450 W Netzeil zusammen mit meinem x4 955 be zu betreiben sein. 8 gb ram habe ich, denke die sollten reichen.

Überlegungen bisher waren ne 6850 oder ne 460 gtx cyclone

Immer her mit den Vorschlägen :D

AW: Suche günstige Übergangsgraka für x4 955 be und 8gb ram

Deine genannten Karten sind optimal. Schenken tun sich die beiden eh nichts. Welches Netzteil hast Du? 450W ist nicht gleich 450W. Sie Stromstärke muss auch passen (Ampere=A). Musst mal schauen, was das Netzteil für eine Power auf der 12V-Leitung hat.

Und bedenken, dass die GTX 460 2x 6 Pin Anschlüsse hat, während die Radeon glaubs nur 1x 6 Pin hat.

die ati 6850 ist sparsamer, verbraucht weniger. für eine übergangsgraka ausreichend. einen 6 pin stromanschluss sollte dein netzteil haben.
man kann auch durch 2 mal 4pin molex einen 6 pin basteln. die adapter sind bei den grafikkarten meist dabei. das netzteil ist vollkommen ausreichend und gut.

sind doch nur 425 watt

habe dieses hier: ENERMAX.DE - Modu82+

laut den spezifikationen sinds 22 A auf 12 V

Meinst wohl 3x 22A, da es 3x 12V Schienen hat ;-) Kombiniert sind es fast 400W bzw. genau 396W auf 12V, was für beide ausreicht. Anschlüsse hat es anscheinend 2x 6+2 Pins an einem Kabelstrang, würd also auch für beide reichen.

Vom Prinzip her habe ich deinen Rechner nur das bei mir 4GB Ram beim 32 Bit System brach liegt.
Ich nutze eine HD5850 und zocke alle Games mit 1980x1080er Auflösung flüssig.
Dazu muss ich fairerweise sagen, dass mein CPU mit 3800Mhz läuft.
Die Graka läuft zurzeit aber nicht übertaktet weil ich abhängig vom Game bis zu 100fps Durchschnitt habe.
Und die 5850 ist mitlweile (auch wenn man die vllt nur noch gebraucht bekommt) günstig zu haben.
Und später ist sie auch noch für Crossfire geeignet...
Alternativ der Nachfolger von der 5850.

Am besten du entscheidest nach deinen vorzügen in der klasse,ne 5850 frisst in windows und filmen mehr,und eine 460 frisst etwas mehr in spielen,ist dafür für die erstgenannten gründe effizienter.
Wenn dir physx und cuda egal sind greif zur radeon ,willst du filme schneller wie die cpu umsetzen usw,und bei nen bruchteil von spielen nen extra grafikeffekt(physx ist relativer schwachsinn,nur selten ein echtes bonus) nimm die geforce

Zurück