Suche günstige schnelle Festplatte

AW: Suche günstige schnelle Festplatte

Ist denn von den SSHD abzuraten?
Da ich viel zocke wäre das doch nen vorteil für die SSHD, zwecks Ladezeiten usw.

Da ist es vernünftiger eine SSD plus eine HDD zu kaufen, auch wenn das etwas umständlicher sein mag.

Finde ich auch so. Vor allem wenn das Budget knapp ist würde ich primär auf möglichst viel Speicherplatz/€ schauen als auf Geschwindigkeit.
Wenn dann mal Geld übrig ist, kannst immer noch ne SSD aufrüsten. Hast langfristig mehr davon.
Zwar weis ich nicht welches Modell die alte Samsung war (IDE od. SATA), aber aktuelle (normale) HDD's mit 7200 u/min und 64MB Cache sollten i.d.R auch spürbar schneller sein.

Es war ne Samsung HD200HJ Sata II .
Leider wird es in nächster Zeit nichts mit ner SSD.
Soviel Speicherplatz brauch ich nicht bin, ja auch 5 Jahre mit 200 GB hingekommen.;)

Grundsätzlich gilt, Speicherplatz ist durch nichts zu ersetzen.. ausser durch noch mehr Speicherplatz o.o
aber im Endeffekt liegts eh an dir :-) 500GB wär mir persönlich viel zu wenig. Hab mit NAS und externer Platte insgesamt 4TB und alles is voll XD

Wobei ich nicht glaube, dass es in Spielen und beim Verschieben von großen Dateien große Unterschiede gibt.

Hier noch was zum einlesen in die SSHD Materie:
Seagate Momentus XT: Die Flashplatte im Praxiseinsatz
Seagate 500GB SSHD Thin Hybrid Drive Review - Legit ReviewsThe SSHD Goes On A Diet

Nimm die Seagate Barracuda 7200.14 1Tb
Momentan wohl die beste HDD

Grundsätzlich gilt, Speicherplatz ist durch nichts zu ersetzen.. ausser durch noch mehr Speicherplatz o.o
aber im Endeffekt liegts eh an dir :-) 500GB wär mir persönlich viel zu wenig. Hab mit NAS und externer Platte insgesamt 4TB und alles is voll XD

Wobei ich nicht glaube, dass es in Spielen und beim Verschieben von großen Dateien große Unterschiede gibt.

Hier noch was zum einlesen in die SSHD Materie:
Seagate Momentus XT: Die Flashplatte im Praxiseinsatz
Seagate 500GB SSHD Thin Hybrid Drive Review - Legit ReviewsThe SSHD Goes On A Diet

Danke für die Links.
Und danke für die ganzen Kommentare und die nette Hilfe.

Momentan weiß ich echt nicht was ich mir holen soll, entweder die Seagate Barracuda oder die Seagate SSHD.:huh:

Ein Großteil hier wird dir sicher zur HDD raten, da das P/L Verhältnis einfach besser ist

Die thin SSHD mit nur 7mm Bauhöhe ist ausserdem für flache Ultrabooks konzipiert.
Zwar bringt sie beim booten ein paar Sekunden und Anwendungen werden schneller gestartet
aber in Games wird das nicht der Fall sein.

Zocke übrigends auch recht viel und habe aus Platzgründen einige Games von der SSD auf die HDD (Barracuda 7200.12 TB) ausgelagert.
Ein grauer Bart ist mir deshalb aber noch nicht gewachsen :-)

Zurück