Suche günstige Grafikkarte. 8500Gt defekt!

Midgard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche günstige Grafikkarte. 8500Gt defekt!

Hallo,

Suche für meinen Vater eine Grafikkarte(PCI-Express).
Soll nicht teuer sein aber was taugen.
Zuletzt war ne 8500Gt verbaut,die jetzt kaputt ging!

Cpu wäre ein C2D E4400 mit 4Gb Ram und Vista 64bit.

Nutz den Pc für Fotos/Videos und zum zocken(Silent Hunter,Vietcong,Strategiespiele)

Was kann man da nehmen?
Einfach zu einer 9600 greifen oder kriegt man für das Geld was besseres?

Gruss
Midgard

AW: Suche günstige Grafikkarte. 8500Gt defekt!

Du meinst eine gebrauchte 9600?
Die kann man gut nehmen!
Schau dich einfach mal bei den Gebrauchten um!

Bei der 9600GT muss man einfach aufpassen, denn einige benötigen nen 6 Pin PCI Stromstecker (siehe Bild). Kann man zwar auch über nen Adapter lösen, wenn Netzteil keins hat. Aber neu würd ich ne 9600GT nicht mehr kaufen, dann eher was wie GT440/GTS450 oder HD5670/5750.

Anhänge

• header_productshot4.png
    header_productshot4.png
    168,6 KB · Aufrufe: 681

Die 5850 ist für einen C2D E4400 fast schon ein wenig oversized. Da würde ich eher in die Richtung gehen, die Chimera schon vorgeschlagen hat, wie GTS 450 oder HD 5750.

Was für eine Auflösung hat denn der Monitor? Ich würde eine HD 5670 nehmen. Die reicht vollkommen aus.

Vielleicht ja eine gebrauchte? Hier im Marktplatz schwirren einige rum =)

Er kann und sollt mal auf dem Marktplatz hier schauen ;) ! Für lau wäre ne GTS 250, wenn's mehr sein soll dann 5770 AMD oder ne GTS 450.

MfG type_o

Hi
danke für die ganzen Antworten.
Preis bin ich NOCH überfragt, denke 50-100euro!
Netzteilstecker, guter Hinweis, muss ich ihn mal fragen was er da hat!
Auflösung ist 1024x768
An sowas wie GTS450 habe ich auch schon gedacht, nur wusst ich nicht ob selbst dafür der C2D4400 zu lahm ist!

Bei der Auflösung würde ich eine HD 5670 oder ein grbrauchte Grafikkarte nehmen, die GTS 450 hat sogar für 1680x1050 genug Power!:D

Also die GTS 450 ist ne ganz feine Karte :-) Nutz selber die Asus DirectCU 450 und bin sehr zufrieden (mit nem Athlon X4 640). Bei meinem alten Athlon X2 5200 nutz ich aktuell ne GTS 250, die +/- gleich wie die 450 wär (nur halt sparsamer, vorallem im Idle). Die alten Karten sind zwar alle schön und gut, doch sind die meisten eben keine echt sparsamen (vorallem im normalen Desktopbetrieb). Im Endeffekt muss jeder selber wissen, ob er lieber in alte Hardware investiert oder (bei aktuell relativ günstigen Preisen) nicht doch lieber in was neues.
Ich persönlich bereue es nicht (auch wenn hier noch 3x GTS 250 rumliegen), mir zusätzlich die 450 geholt zu haben :-)

Danke nochmals!
Ich schick den Link mal weiter und schau mich mal aufm Marktplatz um!

Ich rate dir trotzdem zu 5850er, damit machst du wirklich nichts falsch und die ist schnell genug auf hoher Qualität zu zocken ^^

ALTERNATE

Ich rate dir trotzdem zu 5850er, damit machst du wirklich nichts falsch und die ist schnell genug auf hoher Qualität zu zocken ^^

ALTERNATE

Das macht bei ihm wirklich keinen Sinn. Bei einer Auflösung von 1024x768 rennt man mit einem C2D 4400 so dermaßen ins CPU-Limit, dass die 5850 ihre Stärken gar nicht ausspielen kann. Da reicht dann wirklich eine günstigere und leistungsschwächere Graka vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:

Das macht bei ihm wirklich keinen Sinn. Bei einer Auflösung von 1024x768 rennt man mit einem C2D 4400 so dermaßen ins CPU-Limit, dass die 5850 ihre Stärken gar nicht ausspielen kann. Da reicht dann wirklich eine günstigere und leistungsschwächere Graka vollkommen aus.
Eben, ich würde bei der geringen Auflösung dem Prozzi höchstens eine AMD 5670/5750 oder Nvidia GTS250 zur Seite stellen.

Gruß

Zurück