Suche gtx470 mit alternativen Kühlung

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Suche gtx470 mit alternativen Kühlung

Hallo zusammen wie der Titel schon sagt suche ich eine gtx470 mit einer besseren kühlösung vom hersteller zb gainward.

Noch konnte ich keine karte finden hat schon jemand von euch schon eine karte gesichtet die man bestellen kann oder weiß einer wann die kommen?

AW: Suche gtx470 mit alternativen Kühlung

Ich wuerde eher zur Sapphire Radeon HD 5850 Toxic greifen. Die Karte ist sehr schnell und leise. Uebertaktet ist sie auch noch.

Wenn es dann doch unbedingt eine Geforce GTX 470 sein muss dann hol dir die Colorful Geforce GTX 470. Die ist schnell aber auch laut und zieht viel Strom aus der Steckdose. Die ist uebrigens in Referenz Design. Ich habe naemlich keine Geforce GTX 470 im non-Referenz Design gefunden die Lieberbar ist. Falls es doch eine Lieferbare gibt dann korrigiert mich bitte.

Da würde ich noch etwas warten, bis andere Kühllösungen rauskommen. Die AMP! kostet ja fast 100€ mehr als normal, das ist schon heftig.
Ansonsten würde auch ich mal einen Blick in die Ati Abteilung empfehlen.

Warten oder -> HD5850

Wie schon gesagt sind die Custom Designs der GTX470 i.M. noch zu teuer.

Von der AMP gibts es auch schon einen Test auf Computerbase.
Fazit voweggenommen:
+sehr kühl
+sehr leise
+minimal weniger Stromverbrauch

-Preis
-Nimmt mehrere Slotblenden in Beschlag

=wer geld und genug platz im Gehäuse hat absolute Empfehlung

danke für die schnellen antworten.Es wird ein gtx470 werden das sie schneller als ne hd5850 ist und fast auf dem level der 5870 die deutlich teurer ist.
Was die amp angeht nettes teil gute kühlung aber viel zu teuer brauch nicht umbedingt vom werk aus oc,mir reicht die bessere kühlung.
Ist den schon bekannt wann (zb gainwards goog edition) die ersten karten rauskommen mit besere kühlung?

Nein er möchte keine ATI Karte...........
Hier steht auch nicht *Suche 5870 mit alternativen Kühlung*
So langsam wären mal wieder ein paar Verwarnungen angebracht...

Was ich dir empfehlen würde:
Palit Gtx470 im moment für 298 bei Mindfac
+
Mk13
damit wärst du bei knapp 350€

+
Mk13

Guter vorschlag aber ist der mk13 nicht etwas überfordert mit der gtx470 gabs da nicht cshon nen neuen besseren vga kühler?

Und was ist mit der garantie der Karte die geht doch beim kühler wechsel auch flöten oder nicht?

Jo, die Garantie ist dann weg glaub ich, außer du kaufst von Evga.
Es kann auch sein, dass die Hersteller die Karte wieder zurücknehmen, wenn du den Standartkühler beim einschicken montierst, kannst ja mal Rücksprache halten.
Aber meistens ist ja ein Aufkleber mit "Warranty void if removed" drauf...

Also entweder ATI oder noch eine zeitlang warten.

Oder eine Übergangskarte nehmen und auf die 6000er Serie von ATI warten.

Wenn es Nvidia sein soll dann auf jeden Fall noch warten.

+
Mk13

Der mk13 läuft auf einer 470 super, es gab nur probleme bei der 480 in verbindung mit dem mk13.

Jetzt soll mann schon Verwarnungen kriegen nur weil mann eher die Radeon HD 5800 Serie empfiehlt. Dass Problem ist ja dass die meisten Leute nur wieder eine Nvidia Karte kaufen weil sie vorher Nvidia hatten und damit zufrieden waren. Toller Kaufgrund.:schief: Ich sage zwar nicht dass dass genau auf diesen TE zutrifft abe auf vielen. Ich bleibe bei meiner Empfehlung Sapphire Radeon HD 5850 Toxic. Da spart er Geld, die Karte ist trotzdem schnell genug und vorallem sparsam und leise. In einem Jahr kann er dann wieder aufruesten. Dass ist sinnvoller als wie jetzt mehr Geld auszugeben aber weniger aufzuruesten.

Die Geforce GTX 470 kann ich nur bedingt empfehlen wegen dem hohen Stromverbrauch. Die Lautstaerke ist zwar gut bei den Custom-Designs aber dann ist der Preis auch wieder deutlich hoeher.:schief:

Es gibt bis jez auch nur ein Custom Desisng der GTX 470 welches man schon kaufen kann

Würde auch eher zu einer 5850 raten und wenn dann die Powercolor 5850 PCS+. Vorteile: kühl, auch unter Last sehr leise, nicht so ein Stromfresser wie die Fermis und problemlos auf 5870-Niveau taktbar.

Wenn es die GTX470 sein soll, würde ich auch noch warten. Aber jedem das seine, sonst werd ich noch verwarnt;)

nun ich würde auch meinen verwarnungen sind mehr als unnötig.

Ich bevorzuge die gtx470 auf grund der preis leistung die 5850 kostet fast genaus viel wie eine gtx470.Zum Strom verbrauch stimmt wohl die 5850 braucht 50watt weniger kostet aber auch mehr im vergleich zur leistung und in einem jahr wieder aufrüsten ?wohl eher nicht die gtx470 sollte locker 2jahre reichen und im idle sind es grad mal 10 watt mehr.

GaAm3r welches custom design meinst du die zotac amp?

Zuletzt bearbeitet:

GaAm3r welches custom design meinst du die zotac amp?

Gibt meines Wissens nach noch keine anderen und die AMP kostet 100 Euro mehr als die Referenz Designs.

Deshalb rate ich erstmal zu warten was die anderen Subvendor noch so rausbringen.

Oder halt eine Übergangskarte kaufen und auf die 6000er Serie warten. Angeblich soll jene Ende diesen oder Beginn nächsten Jahres erscheinen. Die Leistung wird wohl über den Fermis liegen. Vielleicht bringt Nvidia bis dahin auch eine überarbeitete GTX475 oder so raus.

Zurück