Suche gtx470 mit alternativen Kühlung

AW: Suche gtx470 mit alternativen Kühlung

Es sind schon andere bestätitg , unter anderem Twin Frozr II GTX 470 und 480 sowsie eine Palit GTX 480 und 470 , aber nur die Zotac kann man schon kaufnen

joa würde auch auf die gtx 470 mit dem twin frozr 2 waretn oder eben dann die lightning neben (auch mit twin frozr2)

Also ich habe die Zotac GTX 470 mit nem Prolimatech MK-13 und 2 Enermax Clustern am laufen. Ingame maximal 70° und flüster leise. Zudem übertrifft meiner auch noch die Taktraten der AMP!, mit 700/1400/3500. Deswegen ist diese Kombo meine Empfehlung. Nur Wakü ist atm besser.

also grantie verlust bei kühler tausch kommt für mich nicht in frage!

Hatte auf die Gainward Good edition gehofft diese sollte eigentlich im mai erscheinen.

Hier bei der GTX 470 von Palit geh ich doch stark davon aus, daß es das Custom-Design mit den 2 orangenen Lüftern ist:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GeForce GTX 470

Die hat einen Display-Port und einen HDMI-Anschluss, was das Referenzdesign nicht hat. Es ist zwar noch kein Bild bei Alternate eingestellt, doch ich vermute stark daß es sich dabei um die Dual-Fan-Variante handelt, zumal das Own-Design der 465er schon lieferbar ist..

Gruß

Marky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also wenn du eine GTX470 haben willst und nicht zu viel Geld ausgeben willst (Zotac AMP! Edition) dann musst du wohl im Moment die hohe Lautstärke/Temperatur in kauf nehmen.

Oder du wartest noch ein halbes Jahr, dann sollte es genügend Custom Design geben.

Hier bei der GTX 470 von Palit geh ich doch stark davon aus, daß es das Custom-Design mit den 2 orangenen Lüftern ist:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GeForce GTX 470

Die hat einen Display-Port und einen HDMI-Anschluss, was das Referenzdesign nicht hat. Es ist zwar noch kein Bild bei Alternate eingestellt, doch ich vermute stark daß es sich dabei um die Dual-Fan-Variante handelt, zumal das Own-Design der 465er schon lieferbar ist..

Gruß

Marky

danke für den tipp das wäre super wennd as der fall wäre aber ich befürchte das es eine mit renferenz design ist da in der beschreibung steht dual slot mit radiallüfter bei der gtx265 steht dual slot mit 2lüftern. Aber evtl da sie neu reingestellt worden ist stimmen die angaben noch nicht daher hab ich mal ne email an alternate geschickt.

thx GaAm3r da wäre wenigstens garantie drauf aber 385 sind doch etwas viel wenn man bedenkt das man eine gtx470 für ca 300 bekommt wollte unter 350 euro bleiben.

Aber gibt es überhaupt eine Referenz-Karte mit Display-Port und HDMI ? Soviel ich weiß verfügt doch das R.-Design über 2xDVI und 1xminiHDMI.

Somit kann es eigentlich nur die Dual-Fan sein... :confused:

Bin mal gespannt was dir Alternate antwortet...

Grüße,

Marky

wohl eher nicht die gtx470 sollte locker 2jahre reichen

Dem kann ich nicht zustimmen. Dass kommt drauf an in welcher Qualitaet du Spiele in 2 Jahren zocken willst. Die fast 2 Jahre alte Geforce GTX 260 geht heutzutage schon in einigen Titeln in FullHD die puste aus.

Wenn du nen halbes Jahr wartest, gibt es neue Karten, die weniger Strom verbrauchen, leiser sind und mehr performance haben. Wie damals die GTX 280, die durch die 285 ersetzt wurde. Und Garantieverlust ist relativ egal. Wenn die Karte die ersten 14Tage durchhält, dann sollte sie das auch mehrere Jahre. Und wenn du in nem halben Jahr deine wieder verkaufst und auf ne bessere Fermi umsteigst, dann ist es eh woscht. Zur Not kaufste ne Evga, da verlierste laut meinen Infos nicht die Garantie. Und mal zu beruhigung. 90% der Wakükarten haben keine Garantie mehr und es gibt soviele Leute hier, die das in kauf nehmen. Und meistens kann man bei einem Defekt die Karte wieder zurückbauen und die Hersteller merken es nicht, wenn man ordentlich arbeitet. Und wenn jetzt einer meint: Was nen Assi whatever, meistens gehen die Grafikkarten nicht durch den Kühlerwechsel kaputt, sondern an einem internen Problem. Und deswegen finde ich das auch völlig legitim, wenn man sie zurückbaut und so versucht über die Garantie Ersatz oder ähnliches zu bekommen, da man einfach nicht Schuld daran ist. Wenn man wiederrum dran Schuld ist, dann finde ich das auch eine Sauerrei. Nur mal neben bei. ^^

Edit.: Mein Tipp an alle. Kauft euch ne Karte und teste sie auf Herz und Nieren. Denn 14 Tage kann man alles ohne Probs einfach zurück geben. Meine z.b. hat in den ersten 14 Tagen min. 48 Stunden unter Furmark, Futurmark, etliche andere Benchmarks und Games gelitten, bis ich sie für gut befunden und anschließend den Kühlertausch vollzogen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nen halbes Jahr wartest, gibt es neue Karten, die weniger Strom verbrauchen, leiser sind und mehr performance haben. Wie damals die GTX 280, die durch die 285 ersetzt wurde. Und Garantieverlust ist relativ egal. Wenn die Karte die ersten 14Tage durchhält, dann sollte sie das auch mehrere Jahre. Und wenn du in nem halben Jahr deine wieder verkaufst und auf ne bessere Fermi umsteigst, dann ist es eh woscht. Zur Not kaufste ne Evga, da verlierste laut meinen Infos nicht die Garantie. Und mal zu beruhigung. 90% der Wakükarten haben keine Garantie mehr und es gibt soviele Leute hier, die das in kauf nehmen. Und meistens kann man bei einem Defekt die Karte wieder zurückbauen und die Hersteller merken es nicht, wenn man ordentlich arbeitet. Und wenn jetzt einer meint: Was nen Assi whatever, meistens gehen die Grafikkarten nicht durch den Kühlerwechsel kaputt, sondern an einem internen Problem. Und deswegen finde ich das auch völlig legitim, wenn man sie zurückbaut und so versucht über die Garantie Ersatz oder ähnliches zu bekommen, da man einfach nicht Schuld daran ist. Wenn man wiederrum dran Schuld ist, dann finde ich das auch eine Sauerrei. Nur mal neben bei. ^^

Edit.: Mein Tipp an alle. Kauft euch ne Karte und teste sie auf Herz und Nieren. Denn 14 Tage kann man alles ohne Probs einfach zurück geben. Meine z.b. hat in den ersten 14 Tagen min. 48 Stunden unter Furmark, Futurmark, etliche andere Benchmarks und Games gelitten, bis ich sie für gut befunden und anschließend den Kühlertausch vollzogen habe.
DEM kan ich nur ZUSTIMMEN!!
Eine Frage noch oxo , kann man den Kühler auch tauschen und dann noch 14 Tage Rückgaberecht haben ?

Also so wie es aussieht ist die plait gtx470 die Caver vorgeschlagen hat (danke nochmal) mit 2 lüftern ausgestattet.Die info hab ich von alternate noch nicht bestätigt bekommen aber eine user hat die karte bei alternate bestellt und bewertet und schreib in seiner prduktbewertung das sie mit 2lüfter ausgestattet ist und auch schön leise unter lasst ist.

Soll er doch wieder warten eurer Meinung nach. Naja stimmt. Die Nvidia Juenger haben ja schon Erfahrung im Warten.:lol:

Der Artikel von Computerbase ist vom 29. Maerz. In dem Artikel steht dass die Karte in ein paar Wochen erscheint. Komisch dass 10 Wochen laut Computerbase nur ein paar Wochen sind.

Der Artikel den ich Verlinkt habe war nicht auf das Datum sondern einfach darauf bezogen das da noch mal ein Paar infos zur Karte sind

Zurück