suche Grafikkarte für meine Tochter

rcbob

Schraubenverwechsler(in)
Spielt sims ist viel im Internet und hat jetzt schon interesse an mein Bf3 geäußerten wenn ich mir Bf4 mal hole.
Wollte aus finanztechnichen gründen ein gebrauchte bei ebay ersteigern bin jetzt natürlich verwöhnt von meiner gtx 770. Was würdet ihr mir raten hab an gtx 460 gedacht oder so, und sie hat bloß ein oem 400 watt Netzteil. Wollte so ca. Bis sechzig euro ausgeben könnt ihr mir helfen.

Ihr System Pentium G3220 4gb 1866Hyper Ram
Asrock H81M spielt zu zeit onboard HD Grafik von CPU
Win 7

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Grafikkarte für meine Tochter

1.) Für 60€ kann man keine Grafikkarte kaufen die BF4 in akzeptabler Qualität flüssig darstellen kann es sei denn man landet einen Glückstreffer in der Bucht^^
2.) Ein OEM-Netzteil eines Komplettsystems mit 400W wird keine sehr schnelle Grafikkarte versorgen können - was nicht daran liegt dass 400W zu wenig wären (das reicht massig!) sondern dass diese OEM-Geräte häufig billiger China-Müll sind die vorher zusammenklappen.

Wenn man da ernsthaft aufrüsten wollte wäre man vielleicht im Bereich einer 270X in einer Leistungsklasse die BF4 ganz ordentlich hinzaubert (natürlich abhängig vom Restsystem das wir auch noch nicht kennen!).
Je nachdem welches Netzteil es ist (Genaue Bezeichnung?) kann man Glück haben und es reicht für so eine Mittelklassekarte oder man muss es austauschen (alleine das frisst deine 60€ schon zum größten Teil auf).

Entschuldige wenn man das so pauschalisiert aber wenn ich das alles richtig interpretiere und es hier um einen billigen Komplett-PC womöglich noch aus bekannten größeren Kaufhausketten geht: Es hat nunmal einen Grund warum die so billig sind.

EDIT: Bei dem System würde ich nichts aufrüsten wollen da man dann quasi alles teure ersetzen müsste (CPU, Grafikkarte, Netzteil, evtl weitere 4GB RAM). Es bringt nichts eine starke Grafikkarte in einen PC zu bauen der nur einen kleinen Pentium als CPU hat - dieser würde die Grafikkarte ohnehin ausbremsen (oder anders gesagt egal wie schnell die eingebaute Grafikkarte ist: BF4 wird ruckeln weil der Prozessor zu langsam ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ne BF4 spiele ich mit gtx770 sie will dann mein altes BF3 haben und denn rechner habe ich zusammen gestellt die karte soll für BF 3 ausreichen

Der Unterschied zwischen BF3 und BF4 was die geforderte Leistung angeht ist nicht besonders hoch. Ein Pentium ist für quasi alle neueren Spiele zu langsam, alleine schon weil er nur 2 Kerne ohne SMT bietet. :(

Natürlich kann man da jetzt eine Grafikkarte für 60 oder 70€ reinbauen, das wäre weit schneller als die onBoard-Grafik der CPU. Aber ich halte das für Geldverschwendung, denn ob du am Ende 5 oder 15 fps in Battlefield erreichst ist egal - spielbar ists nicht.

Evtl könnte man mit low-Settings auf spielbare fps kommen, ich weiß aber nicht inwieweit die CPU da limitiert da Battlefield eigentlich für sehr viele Kerne optimiert ist.

Hier ist zumindest bei BF4 dokumentiert, dass die Karte bei 2 Kernen ohne SMT nicht mal startet:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...Beta-Test-Prozessor-Benchmarks-Cores-1091016/

Zuletzt bearbeitet:
Abet BF3 auf nem dual core wird extrem eng...
Wenn deiner Tochter 30-40 fps auf niedrig in ner niedrigen auflösung reichen, dann würde es mit ner hd 6850 oder hd 7750 schon gehen...

Hab ich das richtig verstanden ?
Du wirst dir BF4 holen und das mit deiner GTX770 spielen und da dein BF3 übrig ist, gibtst du es an deine Tochter weiter ? :)
Und dafür brauchst sie jetzt eine neue Graka ?

Hier mal ein Vorschlag, ist zwar über budget aber soll ja dann auch spielbar sein:

Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls das netzteil nicht ausreicht, kann man noch eins kaufen :)
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur als Anmerkung: Wenns wirklich soweit kommt das System Power S7 450 ist qualitativ (kurioserweise) besser als das L8. ;)
Gerade wenns um Battlefield geht UND eine sehr schwache CPU vorhanden ist würde ich auch eher zu einer AMD-Karte mit Mantle-Unterstützung greifen da genau hier die Stärken dieser Technik liegen (außerdem ist die 750Ti momentan aufgrund ihres Alters noch sehr teuer, dann eher ne quasi gleich schnelle 260X).

Bf3 unterstützt doch kein mantle...
Er sucht für seine Tochter die Karte ...die will bf3 zocken nicht er!

eben, mit der grafikkarte soll doch bf3 gespielt werden und nicht bf4 ( dafür hat er/sie seine gtx770 ) :)

So nebenbei, du musst dir einen neuen Origin Account machen, extra für BF4, damit sie mit deinem jetzigem Account BF3 spielen kann, was nicht sehr gut geht mir einem Pentium G3220.

ich halte die 750ti für ne sehr gute wahl, braucht nicht mal nen pcie 6pin stecker, 60W, OEM netzteil wird daher reichen,
ist etwa so stark, wie ne gtx 570, so zum vergleich mit der gtx 460, die dir vorschwebte,
die gtx 460 kann aber alleine bis zu 200W ziehen, braucht 2x 6pin pcie stecker
2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual Aktiv PCIe 3.0
die hier ist besonders hoch getaktet, ~130€

2.) Ein OEM-Netzteil eines Komplettsystems mit 400W wird keine sehr schnelle Grafikkarte versorgen können - was nicht daran liegt dass 400W zu wenig wären (das reicht massig!) sondern dass diese OEM-Geräte häufig billiger China-Müll sind die vorher zusammenklappen.

Na na na. ;)
In OEM Rechnern aká Acer, HP und Co. ist ein zum Rechner passendes und gutes OEM Netzteil verbaut. Entweder was von FSP, Delta, Lite On oder HEC.
Das würde ich nicht als "China Müll" bezeichnen.
Diese Netzteil leisten das was drauf steht nur sind sie natürlich so dimensioniert dass sie zur Hardware passen die verbaut ist.
Daher wäre es sinnvoll dass der TS einfach nachschaut was verbaut ist.

Ohnehin alles quatsch, weil die CPU einfach nicht für's zocken ausgelegt ist! Das ist eine spar office CPU!

Dann lieber das komplette SYstem verkaufen und Vllt was gebrauchtes zusammen bauen !

Auch günstig und macht am meisten Sinn!

Wenn man sich mal einige Youtube Videos ansieht kann man mit nem Pentium Dual Core mehr als 30 fps auf low in Full HD erwarten. Ich finde das geht eigentlich noch in Ordnung, klar es ist nicht optimal, aber für den Einstieg langt es.

Mich würde mal intressieren was die Tochter überhaupt für nen Bildschirm bzw. Auflösung hat?
Kann ja sein das sie garnicht auf FullHD spielt.

Auch ich kann dir nur die 270x ans Herz legen. Habe sie bereits mehreren in meinem Umfeld empfohlen und eingebaut. Alle waren top zufrieden und auch ich kann sagen dass es eine Top Karte ist. Am besten ist meiner Meinung nach die HIS IceQ. Hat einfach den besten Kühler und lässt Platz für Oc

Auch ich kann dir nur die 270x ans Herz legen. Habe sie bereits mehreren in meinem Umfeld empfohlen und eingebaut. Alle waren top zufrieden und auch ich kann sagen dass es eine Top Karte ist. Am besten ist meiner Meinung nach die HIS IceQ. Hat einfach den besten Kühler und lässt Platz für Oc

Du meinst ein Pentium kann die Karte auslasten?
Ich bin auch der Meinung, dass man das ganze System verkaufen sollte, wenn man wirklich spielen will.
Eine 270x scheint mir etwas überdimensioniert für das System.

Zurück