suche Grafikkarte für meine Tochter

AW: suche Grafikkarte für meine Tochter

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann kann ich das sogar für dich testen. Bei mir ist heute eine R9 270 und ein Intel Celeron G1620 angekommen. Die beiden werde ich in den kommenden Tagen mal kombinieren und berichten ;)

viele games gehen sicher sehr gut mit dem pentium, die üblichen kandidaten für 2 threads: real time strategy und mmorpgs,
bf3 gehört nu leider nicht gerade dazu, unterstützt 4 threads (und mehr? glaub wohl...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre nett Berichte mal nach deinem Test

Sie hat noch älteren Monitor und kann max. 1280x1024 spielen

Es ist auch nicht beabsichtigt das Sie in full HD spielt

Ich würde vielleicht eine GTX 750 Ti kaufen, Sehr sparsam und das Netzteil müsste nicht aufgerüstet werden, und für BF3 in der Auflösung dürfte es reichen.

Vielleicht könnte es doch reichen mit dem Pentium, hab bis vor kurzem BF3 noch mit einem i3 2120 und einer GTX460 in 1680x1050 gespielt und das lief ganz gut. Wobei der i3 ist etwas stärker und hat SMT.

oder nach ner gebrauchten Karte gucken (natürlich nicht ne 750Ti, das könnte schwer werden :-D)

Ich habe meiner Schwester ne 560ti eingebaut und den C2D@3,2 Ghz übertaktet. Auf dieser Auflösung läuft die Mühle ins Cpulimit, aber der Pentium hat um einiges mehr ProTakt-Leistung. Ich würde demnach die 260X nehmen.

Man kann BF3 mit einer 7850 in Full HD mit 60 FPS nicht auf Ultra spielen.......

Sicher nicht, ich hab mit meiner 7870 bei 1225Mhz auf Maximalen Details in Full HD keine 60 FPS.

hd7850 = r7 265
nur so zur info, leicht andere takte glaub, aber ansonsten...
die kommt ja jetzt (wieder), sollte bald da sein, vielleicht wird der preis interessant, tippe auf ~120€

Zurück