Suche Gehäuse passend an meinen Anforderungen
Hallo!
Ich hab vor, mir nen Gaming-Rechner zusammen zu basteln, und deswegen sollte das Gehäuse einen Möglichst guten Airflow/gute Kühlung haben.
Komponente sehen aus wie:
Asus Z170-Deluxe Motherboard
GTX1080 (Gehäuse sollte also lange Grakas unterstützen)
Noctua NH-D15 oder Dark Rock 3 (Gehäuse sollte also hohe Kühler unterstützen)
Silent Wings 2 140mm PWM Lüfter (Hab ich schon 5 Stück zuhause, werd mir also keine anderen kaufen)
Momentan schwebt mir das Define R5 vor, hab damit aber ein paar Probleme.
1) Laut Reviews soll das Define R5 innen sehr warm werden, da die Dämmung ja keine Optimale Kühlung zulässt
2) Die Silent Wings 2 passen anscheinend vorne nicht rein, da die Gummibefestigungen der Silent Wings 2 nicht durch die Schraubenlöcher passen. Ich möchte bei nem neuen Case "Makeshift"-Herumbasteln möglichst vermeiden
Meine Anforderungen sehen aus wie folgt:
0) Sollte schick, elegant und nich wie so n überzüchtetes Monster aussehen
1) Mindestens 2, vllt sogar 4 USB 3.0 slots (oder 2x3.0 und 2.0), vllt sogar USB 3.1A oder C?
2) Sehr gute Kühlleistung, sollte aber trotzdem nicht wie n Düsenjet klingen (Meine Kühler und Prozessorkühler sind oben Verlinkt)
3) Vielleicht sogar n nettes Side-Panel damits hübsch aussieht (LED-Effekte wären auch nice)
4) Rein kommen höchstens 1-2 SSDs und ne HDD (wenn überhaupt)
5) Kabelmanagement sollte nicht zu umständlich/unmöglich sein
Deswegen schwebt mir momentan das Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster, Tempered Glass Preisvergleich | geizhals.eu EU vor, bin mir aber nicht ganz sicher.
Sicher habt ihr auch ein paar Ideen, oder?
Hallo!
Ich hab vor, mir nen Gaming-Rechner zusammen zu basteln, und deswegen sollte das Gehäuse einen Möglichst guten Airflow/gute Kühlung haben.
Komponente sehen aus wie:
Asus Z170-Deluxe Motherboard
GTX1080 (Gehäuse sollte also lange Grakas unterstützen)
Noctua NH-D15 oder Dark Rock 3 (Gehäuse sollte also hohe Kühler unterstützen)
Silent Wings 2 140mm PWM Lüfter (Hab ich schon 5 Stück zuhause, werd mir also keine anderen kaufen)
Momentan schwebt mir das Define R5 vor, hab damit aber ein paar Probleme.
1) Laut Reviews soll das Define R5 innen sehr warm werden, da die Dämmung ja keine Optimale Kühlung zulässt
2) Die Silent Wings 2 passen anscheinend vorne nicht rein, da die Gummibefestigungen der Silent Wings 2 nicht durch die Schraubenlöcher passen. Ich möchte bei nem neuen Case "Makeshift"-Herumbasteln möglichst vermeiden
Meine Anforderungen sehen aus wie folgt:
0) Sollte schick, elegant und nich wie so n überzüchtetes Monster aussehen
1) Mindestens 2, vllt sogar 4 USB 3.0 slots (oder 2x3.0 und 2.0), vllt sogar USB 3.1A oder C?
2) Sehr gute Kühlleistung, sollte aber trotzdem nicht wie n Düsenjet klingen (Meine Kühler und Prozessorkühler sind oben Verlinkt)
3) Vielleicht sogar n nettes Side-Panel damits hübsch aussieht (LED-Effekte wären auch nice)
4) Rein kommen höchstens 1-2 SSDs und ne HDD (wenn überhaupt)
5) Kabelmanagement sollte nicht zu umständlich/unmöglich sein
Deswegen schwebt mir momentan das Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster, Tempered Glass Preisvergleich | geizhals.eu EU vor, bin mir aber nicht ganz sicher.
Sicher habt ihr auch ein paar Ideen, oder?