Suche Gehäuse mit solider Staubfilterung

endlich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Gehäuse mit solider Staubfilterung

Hallo,

ich benötige ein neues Gehäuse, welches einen umfangreicheren Staub-, sowie Schutz gegen Hundehaare bietet. Aktuell wirbelt es alles im Gehäuse nur so vor sich hin und die Reinigung ist sehr aufwändig und nicht von langer Dauer. Besonders ärgerlich ist der sehr feine Staub, welcher es binnen zwei bis drei Wochen wieder in den Rechner schafft und sich dort nieder lässt.

Dachte persönlich preislich an bis zu 100 Euro, Plus/Minus ein paar Euro.

Kennt ihr vielleicht oder hoffentlich solche Gehäuse die ich suche?

Danke.
endlich
 
AW: Suche Gehäuse mit solider Staubfilterung

Fractal Design

Ich habe das seit einem dreiviertel Jahr, mit zusätzlicher Dämmung, zum Beispiel oben bei den 2 Lüftereinlässen. 2 vordere und 1 hinterer Lüfter sind verbaut. Habe es vor einer Woche "saubergemacht": Innen war fast gar nichts, nur feinste Staubpartikel. Lediglich die feinen Staubfilter in der Frontklappe und unten musste ich reinigen - auf dem Balkon mit einem großenb Pinsel ausgebürstet - fertig. Wie da größere Partikel wie Haare reinkommen sollten, kann ich mir nicht vorstellen. Vor normalem Staub schützt es auch. Ich finds perfekt.
 
AW: Suche Gehäuse mit solider Staubfilterung

Guten Abend,

vielen Dank für eure Beteiligung ihr zwei. :)

Ich habe mir nun testweise und übergangsweise die passenden Demciflex Filter bestellt und heute auch prompt geliefert bekommen.

Bei der Montage kam in mir folgende Frage auf: Wie reinigt ihr eure Gehäuse? Mittels Druckluftspray wie ich es mit bestellt habe, mit einen Pinsel und pusten, wie ich es davor getan habe oder gar mit Lappen oder Swiffer? Haltet ihr für sinnvoll einen Druckluftkompressor hierfür zu nutzen? An der Arbeit machen die IT-Leute die Gehäuse und Netzteile innerhalb einer Minute vor der Tür sauber.
 
AW: Suche Gehäuse mit solider Staubfilterung

Pinsel und pusten hört sich unlogisch an, wie wärs mit Pinsel und Staubsauger ?
 
AW: Suche Gehäuse mit solider Staubfilterung

Wie reinigt ihr eure Gehäuse? Mittels Druckluftspray wie ich es mit bestellt habe, mit einen Pinsel und pusten, wie ich es davor getan habe oder gar mit Lappen oder Swiffer? Haltet ihr für sinnvoll einen Druckluftkompressor hierfür zu nutzen? An der Arbeit machen die IT-Leute die Gehäuse und Netzteile innerhalb einer Minute vor der Tür sauber.

Ein Pinsel genügt erstmal.
Die Staubfilter sauge ich im eingebauten Zustand vorsichtig ab,
achte aber darauf, dass die Lüfter nicht anfangen mitzulaufen.
 
AW: Suche Gehäuse mit solider Staubfilterung

Pinsel und pusten hört sich unlogisch an, wie wärs mit Pinsel und Staubsauger ?
Ja, stimmt das ist auch eine gute Kombination. Auch das Druckluftspray in Verbindung mit dem Staubsauger dürfte wohl super Dienste leisten!

Mal schauen, wie oft ich die Gehäuse-Front ab-&dran montieren kann, ehe die dünnen Plastiknasen abgebrochen sind. Ich habe mir übrigens mal das Define R5 black angeschaut und bin abgesehen von der Fronttür auch recht angetan vom Gehäuse. Einzig die Belüftung im Vorderen Teil finde ich etwas heikel. Denn dort kann ich keine magnetischen Demciflex Filter anbringen. Habe aber gesehen, das es wohl auch welche zum aufkleben mit magnet gibt. Mal sehen.
 
AW: Suche Gehäuse mit solider Staubfilterung

Danke für den Tipp. :daumen:

Die Plastiknasen scheinen nicht sehr stabil zu sein, eine ist bereits kurz davor ab zu brechen.
 
Zurück