Suche geeigneten Kopfhörer und Abspielgerät

danidjpdani

Schraubenverwechsler(in)
Suche geeigneten Kopfhörer und Abspielgerät

Hallo Community
Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Kopfhörer und einem Abspielgerät.

Verwendungszweck:
-Musik hören(in der Bahn, Zuhause und am Arbeitsplatz)
-Musik analysieren (jegliche Feinheiten von Liedern erkennen.)
-Mit Musik Schlagzeug/ Percussion/ Mallets/ Klavier spielen.

Was mir wichtig ist:
-Tragekomfort(ich trage ihn mehrere Stunden pro Tag)
-sehr gute Soundqualität
-am besten geschlossen, jedoch habe ich relativ schnell schmerzen an den Ohren. Ich hoffe da gibt es einen guten Kompromiss...
-Genügend Speicherkapazität und Akkulaufzeit (evtl. Spotify Unterstützung…)

Mein Budget:
~ 300€ für Kopfhörer und Abspielgerät. Es kann mehr sein, wenn es sich wirklich lohnt.

Ich hoffe Ihr könnt mich hier etwas Beraten…
Herzlichen Dank für Eure Hilfe:)
Grüsse danidjpdani

AW: Suche geeigneten Kopfhörer und Abspielgerät

Müssen es Kopfhörer sein? Weil da wird's einigermaßen eng.
Ein brauchbarer, günstiger Mp3-Player wäre der SanDisk Sansa Clip+ 8GB schwarz (SDMX18R-008GK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw SanDisk Sansa Clip Zip 8GB schwarz (SDMX22-008G-E46K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ohne dazu aber nen zusätzlichen Amp zu benutzen, wären In-ears deutlich empfehlenswerter, mit 250€ hast du da auch klanglich extrem gute Optionen. Mit KH würde ich da schon nen portablen Verstärker zwischenschalten, angefangen bei sowas wie einem FiiO E06K für sensible KH wie zB einen Beyer COP oder Focal Spirit one. Noch im Budget der Combo wäre ein NAD Viso HP 50.

Wo wohnst du denn? (Probehören!)

Vorausgesetzt du hast kein Smartphone und bestehst auf Kopfhörer, würde ich schon eher etwas in Richtung Fiio X3 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen. Problem: Das Teil frisst 2/3 deines Budgets.
Hast du kein aktuelles Smartphone, welches als Quelle dienen könnte?

Danke für deine schnelle Antwort:)

Es sollten schon Kopfhörer sein.. Mit in-ears komme ich nicht so gut klar.
Brauche ich also einen portablen Verstärker, einen Mp3-Player und einen KH?

Probe hören kommt erstmal nicht in Frage... Der nächste Laden der so eine gute Auswahl hätte ist ca. 1h entfernt und momentan ist die Zeit eher kanpp.

Ich habe ein iPhone 5.

Ich habe mir die KH angeschaut. Der Beyer COP würde ich sicher in Betracht ziehen.

Mit dem Iphone hast Du auf jeden Fall einen klanglich guten Zuspieler als Grundlage.

Die Bose KHs sind klanglich Mist für ihren Preis und taugen nichts, wie alle anderen Produkte von Bose (= Buy other sound equipment).

Wenn du schon ein IP5 hast kauf dir doch einfach nen Custom One Pro/Focal Spirit One/V-Moda M100/NAD Viso HP50/etc.

Naja, ich hab den Bose, einen Beats by Dre (Solo) und einen Sennheiser im Saturn getestet (alle um die 125€)
Der Bose hatte bei weitem das beste Klangbild, wie ICH finde... deshalb habe ich ihn gekauft.
Für den Preis, top!

Das liegt daran das die alle drei Mist sind ;)
Wobei es bei Sennheiser natürlich auf das Modell ankommt.

Alles von Bose ist Mist. Die Treiber der Lautsprecher haben fast gar kein Volumen und muten billiger an als 20€ Breitbänder (die dabei noch mehr Membran haben) die Bassreflexrohre sind aus Pappe (schaut aus wie ne Klorolle!) und die Sicken der Treiber teilweise aus Pappe und überwiegend aus billigem Schaumstoff.

Die "Frequenzweichen" sind meistens nur Ansammlungen von schlecht zusammengelöteten Billigwiederständen und -Spulen und die sonstige Elektronik ist auch so "qualitativ", dazu noch so schlecht gelötet, das kann meine 10 Jährige Schwester besser.

Ich schick morgen mal den Link aus dem HiFi Forum wo Bilder von den Bose Innereien sind, bin grade nur mobil unterwegs.

• Like
Reaktionen: JPW
Alles von Bose ist Mist. Die Treiber der Lautsprecher haben fast gar kein Volumen und muten billiger an als 20€ Breitbänder (die dabei noch mehr Membran haben) die Bassreflexrohre sind aus Pappe (schaut aus wie ne Klorolle!) und die Sicken der Treiber teilweise aus Pappe und überwiegend aus billigem Schaumstoff.

Die "Frequenzweichen" sind meistens nur Ansammlungen von schlecht zusammengelöteten Billigwiederständen und -Spulen und die sonstige Elektronik ist auch so "qualitativ", dazu noch so schlecht gelötet, das kann meine 10 Jährige Schwester besser.

Ich schick morgen mal den Link aus dem HiFi Forum wo Bilder von den Bose Innereien sind, bin grade nur mobil unterwegs.

So schlimm ? und die nehmen soviel kohle für ihr Dreck ;-) schweinerei eigentlich. Ich habe da ein paar Kollegen die schwören auf Teufel ..... Vom Klang her finde ich das auch schon dufte aber wie ist die Qualität ?
ich habe zur Zeit noch für unser Wohnzimmer einen Pionier BD Player + AV Reciever 5.1 (VSX 5...) ( 2011 Modell ) & und dazu 5.1 Canton LS (aktiv) und bin eigentlich zufrieden damit.....nur der BD Player liest einwenig langsam ein....
Oh sehe gerade bin ja völlig im falschen thread ;-) kann ein Mod eventuell verschieben ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten.
np wegen OT.
Nochmals zurück zum eigentlichen Thread:
Ich habe mein Budget nochmals überarbeitet. Es darf ruhig mehr kosten solange sichs Lohnt.
Der Beyer DT770 finde ich sehr interessant. Wäre der eine Option? Wenn ja mit was soll ich ihn Kombinieren?

Grüsse

Wenn dann den Custom One Pro, ist besser für unterwegs, aber dem 770 ähnlich

den kannste auch so ans iphone stecken, da brauchste nix dazwischen, da verändert sich hörbar nicht viel

Danke für deine Antwort. der custom one pro ist sicherlich in meiner engeren auswahl...
Was denkt ihr über diese Kombination?
iphone 5 64gb - beyer A 200 p KHV - beyer dt 770 pro.

beim beyer dt 770 pro, soll ich da 32, 80 oder 250 ohm nehmen? wo liegen die unterschiede?

grüsse

Warum bist du so sehr auf den Dt770 eingesteift?
Sorry, aber für das Geld, was da in A200 und Dt770 fließt, davon kannste dir 200€ sparen und den NAD Viso HP50 nehmen, der mit dem Beyer klanglich den Boden wischt, oder gleich nen T70p (Geschmackssache, ich find den grausig ^^) nehmen.

Besten Dank für deine Antwort:)
Naja, der DT770 hat für mich bis jetzt am besten abgeschnitten..
Er scheint sehr bequem zu sitzen und klanglich soll er auch sehr gut sein.

Aber ein KHV wird wohl von Nöten sein, oder nicht?

Der T70 p hingegen ist mir nicht sehr geheuer. Habe ihn mit dem Dt770 verglichen und war nicht wirklich überzeugt...
Ist der hp50 klanglich viel besser als der Dt770? Wenn ja, inwiefern?

Bin natürlich offen für Kopfhörer welche besser klingen als der Dt770.

Grüsse

Ich finde deine Anforderungen bergen einige Widersprüche in sich.

Verwendungszweck:
-Musik hören(in der Bahn, Zuhause und am Arbeitsplatz)
-Musik analysieren (jegliche Feinheiten von Liedern erkennen.)
-Mit Musik Schlagzeug/ Percussion/ Mallets/ Klavier spielen.

KH die für unterwegs geeignet sind, d.h. geschlossen und klein, sind m.E. nicht sehr gut für analytische Zwecke geeignet. Wenn du ein Instrument spielst und dich von der Kh-Musik "begleiten" lässt müsste auch ein offener KH her, da du sonst deine eigene gespielte Musik nicht gut hören kannst. Von daher würde ich auf einen offenen/ halboffenen KH gehen und für unterwegs etwas anderes nehmen.

Zurück