Suche geeigneten Kopfhörer und Abspielgerät

AW: Suche geeigneten Kopfhörer und Abspielgerät

Danke für deine Antwort
Die grösse spielt eigentlich keine Rolle. Klar, ein kleinerer wäre natürlich besser zum mitnehmen, aber da ist die Qualität auch nicht mehr so hoch?
Naja beim Schlagzeugspielen wäre ein geschlossener besser, mit einem (halb-)offenen höre ich die Musik fast nicht mehr...

Was würdest du mir Vorschlagen, wenn ich 2 Kopfhörer nehme?

Besten Dank für deine Antwort:)
Naja, der DT770 hat für mich bis jetzt am besten abgeschnitten..
Er scheint sehr bequem zu sitzen und klanglich soll er auch sehr gut sein.

Aber ein KHV wird wohl von Nöten sein, oder nicht?

Der T70 p hingegen ist mir nicht sehr geheuer. Habe ihn mit dem Dt770 verglichen und war nicht wirklich überzeugt...
Ist der hp50 klanglich viel besser als der Dt770? Wenn ja, inwiefern?

Womit vergleichst du denn? Denn offensichtlich hattest du ja noch keinen der kopfhörer auf dem kopf, wie kannst du dann urteilen??

Danke für deine Antwort
Die grösse spielt eigentlich keine Rolle. Klar, ein kleinerer wäre natürlich besser zum mitnehmen, aber da ist die Qualität auch nicht mehr so hoch?
Naja beim Schlagzeugspielen wäre ein geschlossener besser, mit einem (halb-)offenen höre ich die Musik fast nicht mehr...

Was würdest du mir Vorschlagen, wenn ich 2 Kopfhörer nehme?

Da bin ich etwas überfragt, unterwegs nehme ich In-Ears (UE Super fi 5) - zu Hause mache ich selbst Musik mit Sampler, Synthie, höre viel Musik oder zocke - fürs letztere habe ich einen Spaßkopfhörer (US Hifi 780), zum Musik abhören, hören und analysieren den relativ neutralen T1 mit KHV - deswegen würde ich für diese Zwecke auch einen (halb) offenen empfehlen. Das mit dem Schlagzeug ist natürlich ein Sonderfall, dann sollte ein halboffener zumindest sehr laut sein können um noch hörbar zu sein und tendenziell niedrigohmig sein wenn er an einem mobilen Abspielgerät betrieben wird - z.B. DT880 mit 32Ohm. Aber wegen dem Schlagzeug und dem mobilen Einsatz ist vlt. dann doch ein geschlossener wie der Custom one pro in deinem Fall passender.

Danke für eure wertvollen Antworten :)

@Thallassa
Ich habe bis jetzt mit Testberichten verglichen.. Ich kann diesen Freitag evtl. Probehören.

@debalz
Ich werde den Cutsom one pro sicher ausprobieren...

@Icedaft
np ;)

Ich werde die Kopfhörer selber anhören und dann entscheiden...
Allerdings sind mir noch ein paar Fragen offen:
Ab wie viel Ohm brauche ich einen KHV für mein iPhone 5?
Bringt Spotify auf einem iPhone 5 wirklich 320kbit/s?
Wie ist der Sound über die Kh mit einem fiio x3 im vergleich zu einem iphone?

Grüsse

@Thallassa
Ich habe bis jetzt mit Testberichten verglichen.. Ich kann diesen Freitag evtl. Probehören.

Mit Testberichten vergleichen, solange sie nicht vom ein und dem selben Autor stammen, ist Käseund bringt nix. Generell kann man im Audio-Review Bereich auf viel Käse stoßen, reviewseitig (zB Audio.de -> Käse)
Das ist also nur bedingt sinnvoll.

Ist der hp50 klanglich viel besser als der Dt770? Wenn ja, inwiefern?
Der HP 50 stellt mehr Details dar, als der DT770. Zudem klingt er weniger dumpf und auf der Bassseite deutlich flinker, als der DT770 (= weniger schwerfällig). Die Mitten sind ein Stück weiter in den Vordergrund gehoben worden, die hinter dem nur leicht betonten, aber mindestens genauso druckvollen Bass nicht untergehen. Zu guter letzt sind die Höhen beim Viso auch auf neutralem Niveau auf penetrieren die Ohren im Gegensatz zum Beyer bzw. deren Überpräsenz im Beyer nicht.
Sounding beiseite, mit dem NAD hörst du deutlich mehr, als du mit dem DT770 könntest.

Ab wie viel Ohm brauche ich einen KHV für mein iPhone 5?
Es kommt auch auf den Kennschallpegel des Kopfhörers an. Allgemein sind aber KHVs ab Kopfhörers jenseits der 40 Ohm zu empfehlen. Geschlossene KH für unterwegs sind aber meistens eh drunter.

Wie ist der Sound über die Kh mit einem fiio x3 im vergleich zu einem iphone?
Besser, vor allem der Verstärker-Part, mit dem X3 kannst du weitaus mehr antreiben und das durch die Bank weg. Auch der DAC-Part ist besser, nur wie viel das ist kann ich dir mangels Vergleich nicht sagen.

Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort: :D

Besser, vor allem der Verstärker-Part, mit dem X3 kannst du weitaus mehr antreiben und das durch die Bank weg. Auch der DAC-Part ist besser, nur wie viel das ist kann ich dir mangels Vergleich nicht sagen.

Würde sichs lohnen einen x3 oder ähnliches zu kaufen?
Wenn ja, welches Gerät würder ihr mir vorschlagen?

Hätte ein iPhone mit einem E12 mehr Qualität als ein x3 oder ähnliches?

Grüsse

Würde sichs lohnen einen x3 oder ähnliches zu kaufen?
Das kommt drauf an. Je nach dem, für welche KH du dich am Ende entscheidest, kann das Sinn machen. Natürlich ist aber auch der DAC besser als beim iPhone, da musst du wissen, ob es dir das Geld wert ist oder nicht. zB Fand ich, dass der FiiO X3 mit In-Ears mit dem HTC One gleichzog (was mir dann keine 200€ wert war) mit Kopfhörern aber ein Stück besser war (war immer noch keine 200€ wert) - also zurück dat Dingen.
Ähnliches gibt's allerdings nicht. Entweder nen Sansa + Zusatz-Amp, oder FiiO, dazwischen ist mir kaum was geläufig was man vorschlagen könnte. Darüber ist natürlich wieder was möglich :ugly::lol:

Hätte ein iPhone mit einem E12 mehr Qualität als ein x3 oder ähnliches?
Nicht unbedingt, der DAC ist dann immer noch n Stück schlechter. Aber der Verstärkerteil ist besser. Auch Kopfhörerabhängig :D

Danke für deine Antwort : )

Momentan höre ich die meiste Musik über Spotify... Wenn ich jetzt auf einen x3 wechseln würde, wo bekomme ich dann Musik mit guter Qualität? (Ausser von CD's)

Ich habe viel gelesen, dass der x3 ziemlich schlecht zu handhaben ist... Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Wäre der x5 auch eine Option?

Grüsse

Momentan höre ich die meiste Musik über Spotify... Wenn ich jetzt auf einen x3 wechseln würde, wo bekomme ich dann Musik mit guter Qualität? (Ausser von CD's)
Amazon beispielsweise, oder jegliche andere .mp3 oder FLAC-Shop. Highresaudio.com, iTunes, Bandcamp, etc. pp.

Ich habe viel gelesen, dass der x3 ziemlich schlecht zu handhaben ist... Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich dachte eigentlich, ich hätte dazu schon was geschrieben, könnte aber auch in einem anderen Thread sein. Wie auch immer: Ja, ich fand das UI furchtbar. Etwas umständlich, etwas antiquiert, schwergängige Knöpfe (für mich zumindest auch ein Minuspunkt)
Aber es gibt bestimmt ein paar Video-Reviws zum X3, sodass du dir das UI "live" ansehen kannst ;)

Wäre der x5 auch eine Option?
Definitiv, wenn du ihn bezahlen möchtest! Das UI und auch der Klang sollen deutlich besser sein, als der X3.

Danke Thallassa für deine grandiose Hilfe :)
Hmm okay.. Das UI vom x3 ist ja eine Katastrophe(Meinungs Sache).. Das möchte ich mir nicht antun^^
Für den x5 warte ich sicherlich noch, bis er auf dem Markt ist und ich ihn im Laden testen kann...

Das praktische am iPhone ist halt Spotify.. Ich kann immer wieder neue Musik hören und habe eine riesen Bibliothek.
Ich denke ich bleibe bei meinem iPhone. Haben denn alle iPods, iPhones die selbe Ausgabe Qualität?
Ausser wenn der x5 einfach perfekt wird, dann kaufe ich ihn...
Der x5 kommt mitte März für 400$?

Könnte ich mit einem x3 oder x5 einen Dt770 oder hp50 ohne amp Musik hören?

Was haltet ihr von HiRes-Dateien?

Freundliche Grüsse

Beim DT770 sehe ich zumindest bei 32 und 80 Ohm kein Problem. Beim HP50 sowieso nicht, da mobil konzipiert.
Was meinst du mit HiRes Dateien? Lossless? Das kommt ganz auf die Musikrichtung an. Allgemein tut man sich aber schon gut schwer, nen Unterschied zu hören, zumindest mit Equipment in "dieser" Preisklasse.
Hier mal ein kurzer Test von mir: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39940-sound-diskussionsthread-1049.html#post5661396

Zurück