• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming PC um die 900€

F

fredor

Guest
Suche Gaming PC um die 900€

Hallo zusammen,

erst einmal finde ich es super, das es Leute gibt die einen beraten. Nun zu meinen Fragen. Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, der schon zusammengebaut ist, da ich selber von sowas nichts verstehe. Mein Budget liegt bei 900€. Nun habe ich 4 Computer im Netz gefunden, die mir persönlich zusagen aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
----------------
Computer 1

• AMD Radeon HD6950
    (2048MB, extrem leise)
  • 8GB DDR3-1333 RAM
    (1333MHz, PC3-10667)
  • 1TB Western Digital WD10EALX
    (SATA-III, 7.200 U/min)
  • Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3
    (AMD 990X, AM3+, ATX)
  • 22x DVD Brenner
    (S-ATA, Schwarz)
  • AMD Phenom II X6 1055T
    (@ bis zu 6x 3,40GHz)
  • Deus EX 3 PC-Vollversion
    (als Steamdownload)
Hier frage ich mich natürlich wie das mit der Übertaktung ist, habe im Netz gelesen das der Prozessor eigentlich 6x 2,8 Ghz ausgibt aber hier steht im Angebot was anderes. Bitte um Erklärung. Muss ich selber übertakten oder machen das die Verkäufer?

https://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2338_ULTRAFORCE-DEUS-EX---Human-Revolution-v-2.html
-------------------------

Computer 2

• 8GB DDR3-1333 RAM
    (1333MHz, PC3-10667)
  • AMD Radeon HD 6950
    (2048MB,PCI-E)
  • 1TB Western Digital WD10EALX
    (SATA-III, 7.200 U/min)
  • 22x DVD Brenner
    (S-ATA, Schwarz)
  • Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3
    (AMD 990X, AM3+, ATX)
  • AMD PhenomII X6 SIX-Core 1100T
    (@ bis zu 6x 4,10GHz)
https://www.ultraforce.de/product_i....html/XTCsid/c98acfd44a72e7f746e3fa01a46564bc
--------------------------

Computer 3

- Intel® Core™ i5-2500K Prozessor (4 x 3.30 - 4 x 3.7 GHz im
http://www.xmx.de/shop/productinfo/images/tab1_blind_gif.gifTurbo Modus) @ bis zu 4 x 4.2 GHz
- 8192 MB DDR3 Kingston HyperX blu Speicher
- 1000 GB Festplatte SATA III / 20x DVD-RW SATA
- 2048 MB AMD Radeon™ HD 6950
- ASRock Z68 PRO3 Mainboard
http://www.xmx.de/shop/productinfo/images/tab1_blind_gif.gifNeuste Intel "Sandy Bridge" Technologie

XMX Gaming Computer Core i5-2500K, 4x3.3Ghz @ 4x4.2Ghz, 8192MB,
-------------------------

Computer 4

- Intel® Core™ i5-2500K Prozessor (4 x 3.30 - 4 x 3.7 GHz im
http://www.xmx.de/shop/productinfo/images/tab1_blind_gif.gifTurbo Modus) @ bis zu 4 x 4.2 GHz

- 8192 MB DDR3 Kingston HyperX blu Speicher
- 1000 GB Festplatte SATA III / 20x DVD-RW SATA
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 550 Ti
- ASRock Z68 PRO3 Mainboard
http://www.xmx.de/shop/productinfo/images/tab1_blind_gif.gifNeuste Intel "Sandy Bridge" Technologie

XMX Gaming Computer Core i5-2500K, 4x3.30Ghz @ 4x4.2Ghz, 8192MB,
----------------------------

Nun wüsste ich gerne, zu welchem System ihr mir raten würdet. Wichtig ist mir, das ich mir nächstes Jahr nicht schon wieder einen Computer kaufen muss, weil er veraltet ist oder sowas. Darum noch eine Frage, sterben die Quad-Core Rechner aus oder kann ich damit rechnen, das für die nächsten 2-3 Jahre die neuesten Spiele darauf ohne Probleme laufen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Suche Gaming PC um die 900€

Wäre es grundsätzlich für dich OK die Komponenten selber auszusuchen und die vom Versender zusammen Schrauben zu lassen?
Es gibt einige die das gegen einen kleinen Obulus machen.

Hallo zusammen,
Hier frage ich mich natürlich wie das mit der Übertaktung ist, habe im Netz gelesen das der Prozessor eigentlich 6x 2,8 Ghz ausgibt aber hier steht im Angebot was anderes. Bitte um Erklärung. Muss ich selber übertakten oder machen das die Verkäufer?

Aktuelle AMD und Intel CPUs takten sich bei Belastung von weniger als den 4 oder 6 Kernen automatisch selber hoch. Bei den Ultraforce-Rechner ist aber auch noch eine Übertaktung von denen vorgenommen worden, das machen die alles, also hast du nix mit zu tun.

Darum noch eine Frage, sterben die Quad-Core Rechner aus oder kann ich damit rechnen, das für die nächsten 2-3 Jahre die neuesten Spiele darauf ohne Probleme laufen?

Der i5 2500K is in den meisten Fällen schneller oder gleich schnell wie der AMD 6-Kerner, keine Sorge da wird alles drauf laufen.

Ich würd dir auch dazu raten ihn vielleicht selber zusammenzustellen oder sogar zusammenzubauen, aber egal was du tust, nimm nicht Rechner 4. Die GTX550 stinkt im vergleich zu der HD6950 gewaltig ab und limitiert den i5 doch stark.

Guten Morgen,
bei den Ultraforce Modellen finde ich nichts zum verwendeten Kühler. Die Boxed AMD Kühler sind schon bei normalem Takt
unglaublich laut, da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie laut die bei Übertaktung sind!
Ansonsten wäre auch meine Empfehlung den Pc selbst zusammen zu stellen und zu bauen, ist praktisch Lego für Erwachsene!
Der Vorteil dabei ist das Du auf jedes Einzelteil Garantie hast und Dir nicht bei jeder Ändreung am Sytem die Garantie flöten geht.
PC Zusammenstellungen gibts hier im Forum in Massen,so das auch Du fündig werden wirst.
Soweit meine Meinung.
Muss es aber unbedingt einer von den 4 sein würde ich zum i5 und HD 6950 tendieren:

DasSystem kannst du dir auch selbst zusammenbauen. Ist nicht schwer, und für das 1 Jahr Garantie lohnen sich die Rechner nicht.

Guten Tag,

ich würde das so nachen, hier meine Empfehlung.

Komponente: Produkt ( Hersteller-Artrikelnr. )

Mainboard: Asus P8P61 P67 ( 90-MIBE4A-G0EAY0DZ ) ~100€
Gutes Board, hat alles was man braucht. Nach dem lesen deiner Posts hast du keine Verwendung eine Z68ger Boards. Alternativ würde ich ein Gigabyte UD3 Board empfehlen.

Prozessor: Intel i5 2500K Tray ( BX80623I52500K ) ~170€
Ich denke zur CPU muss nicht viel gesagt werden. Sehr gutes P/L Verhältnis.

CPU Lüfter: Scythe Mugen 3 ( SCMG-3000 ) ~35€
Zwar im Einbau was für 4 Arme, aber wozu hat man Freunde? Preis wie nen Kleiner, kühlt aber wie die ganz Großen.

Grafikkarte: Gigabye GeForce 560 Ti GTX OC ( GV-N560OC-1GI ) ~190€
Einer der leisesten 560 TI Modelle, dazu übertaktet. Mehr muss man nicht sagen :)

Arbeitsspeicher: 2x 4 GB Kingston Value RAM DDR3-1333 DIMM CL9 (
KVR1333D3N9/4G ) Stk. ~20€ [kein Kit, wenn defekt müssen beide eingeschickt werden]
Wird überall Empfohlen, sind alle mit zufrieden. Mehr Speicher braucht kein Mensch.

Systemplatte: 64GB Crucial m4 SSD ( CT064M4SSD2 ) ~80€
Wie meine Vorposter schon berichteten, schneeeeellll. Neben der Vertex3 und der aktuellen ADATA wohl das Beste für den Preis.

Datenplatte: 2000GB Samsung EcoGreen F4 ( HD204UI ) ~60€
In Kombination mit einer SSD Platte spitze. Sollange man keine Masse an kleinen Daten hat, ist sie schnell wie die großen Kollegen und dazu noch leise und sparsam in Bezug auf den Energieverbrauch.

Netzteil: Seasonic 520W M12II-520 80+ Bronze Modular ( M12II-520Bronze ) ~80€
Würde ich dem BeQuiet vorziehen, eigendlich allen Anderen NT-Herstellern/Vertreibern. Hochwertig verbaute Teile, hat ein Kabelmanagment und ist Effizient in der Stromausbeute. Nicht zu vergessen, nicht zu hören, sehr leise das gute Stück.

Gehäuse: Fractal Design Define R3 Midi Tower schwarz o. titan (FD-CA-DEF-R3-BL o. FD-CA-DEF-R3-TI ) ~85€
Super Gehäuse, eigendlich zu günstig für das was es bietet. Was ab und an bemengelt wird, die Seitenblende lässt sich nur schwer entfernen bzw. wieder anbringen. Ich mach das nicht häufig, ihr etwa?
+gedämmt
+Lüftersteuerung
+schlicht und schick
+viel Platz
+hochwertig
+Festplattenkäfig mit Entkoppelung

System: MS Windows 7 HP SP1 64 Bit SB/OEM ( GFC-02054 ) ~70€
System halt :schief:

Zusammen, ~910€, dafür alles mit Hand und Fuß.

Viele Grüße

Vielen Dank für eure Antworten. Könnte mir jemand von euch bei hardwareversand einen guten PC für max. 900€ zusammenstellen und einen Screen hier reinmachen? Habe mich nun dafür entschieden dort zu bestellen! :)

Folgende Sachen möchte ich auf jeden Fall:

Intel 5 Prozessor
Hd Grafikkarte mit 2 GB
1TB Festplatte und vllt ne kleine SSD Card
8 GB Ram

der Rest ist relativ egal, da könnt ihr vllt was schönes raussuchen :) Soll natürlich ein kompletter Rechner sein ;)

Grüße

-------Post - löschen -------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muss ich bei so einer Wasserkühlung iwas beachten? Kann da Flüssigkeit an die anderen Geräte gelangen?

Sorry für Doppelpost :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, das ist ein geschlossenes System und wartungsfrei. Also nicht zu vergleichen mit einer "echten" Wasserkühlung ;)

Eher nicht, weil hinten nur ein 80mm Lüfter passt. Hinten wird normalerweise die Corsair H60 montiert, und die braucht Platz für nen 120mm Lüfter.

Das Gehäuse ist erst in 2 Wochen lieferbar, köntest du ne Alternative für mich suchen? :)

Wofür eigentlich die Lüfter ?
Sollen die beiden 140er oben eingebaut werden ?

Die Gehäuselüfter musst Du nicht unbedingt austauschen. Beim Midgard sind die halt recht laut, daher habe ich 2 leisere eingeplant.

Zurück