• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming PC bis 600/700€ primär für CS GO

AW: Suche Gaming PC bis 600/700€ primär für CS GO

I5-5675C auf AsRock Z87 Pro 4 mit 16 GB 2400er RAM und Brocken Eco für 645 Euro für moderate Übertakter. Reicht mit der Iris Pro und der hohen IPC für CS:GO und jederzeit um eine vernünftige GPU nachrüstbar.

Dann doch gleich den 4460 nehmen und eine brauchbare Grafikkarte.

CS:GO hängt aber im CPU Limit.
Den 5675C kannste OC, den 4460 nicht.
Und ne gebrauchte HD7950 gibz für ca. 100€
Dann läuft das ganze :Daumen:

CS:GO hängt aber im CPU Limit.
Den 5675C kannste OC, den 4460 nicht.
Und ne gebrauchte HD7950 gibz für ca. 100€
Dann läuft das ganze :Daumen:

Dann doch gleich den 4460 nehmen und eine brauchbare Grafikkarte.

Ich spiele zwar kein CS:GO. Gibt aber einige hier im Forum die das tun und ich glaube denen das die GPU eine eher untergeordnete Rolle spielt und es auf die CPU ankommt und dann ist der 5675C die bessere Wahl. GPU ist ja bei Bedarf schnell nachgerüstet.

Danke für die zahlreichen Vorschläge und Tipps, ersteres oben von dir Maddrax111 finde ich gar nicht schlecht, die Hardware liest sich gut und der Preis auch. danke schonmal dafür.
16 GB Ram sind schon ein Traum, habe ich das richtig gelesen das es bei dieser Konfig eine Onboard Grafik ist, die ich durch eine Grafikkarte zu einem späteren Zeitpunkt ersetzten kann.
Läuft hier CS trotzdem flüssig und gut spielbar?! Dann wäre das wirklich eine Idee.

Gruß
Jack

Ja das ist dann die Onboardgrafik.
Laut diesem Test Testy – gry (Counter-Strike: Global Offensive, Battlefield 4) :: PCLab.pl schafft der 5675C bei Full-HD und Low über 100 FpS. Mit einer 750Ti sogar über 160 FpS. und da gibt es gute schon für 110 Euro.

Iris Pro Graphics 62: Gaming-Performance - Broadwell fur den Desktop: Intel Core i7-5775C und Core i5-5675C im Test

Und wie man hier sieht ist die iGPU echt nicht schlecht.

Und mit nem 3770K@ stock und ner 290@ stock erreiche ich 300fps (capped durch cs selbst) dauerhaft @ max settings. Ohne aa. Entferne ich das fps limit sxhwanken sie zwischen 600 und 900. Soviel dazu.

Bei cs sind sehr hohe fps im Bereich von weit jenseits der 100 wichtig, wegen der server FPS.

CS mit der iGPU, auch wenns die Iris Pro ist, ist einfach keine gute idee. Ob da nun leute erzählen die FPS sind grösstenteils CPU bedingt oder peng, fakt ist das ich mit der selben Konfig und ner R9 280X "nur noch" 250 - 600 Fps habe .

Und deshalb sag ich nochmal: Mit der Konfig aus post 2 bekommt der TE most bang 4 the Bucks, auch in CS:GO

Zuletzt bearbeitet:

Und mit nem 3770K@ stock und ner 290@ stock erreiche ich 300fps (capped durch cs selbst) dauerhaft @ max settings. Ohne aa. Entferne ich das fps limit sxhwanken sie zwischen 600 und 900. Soviel dazu.

Bei cs sind sehr hohe fps im Bereich von weit jenseits der 100 wichtig, wegen der server FPS.

CS mit der iGPU, auch wenns die Iris Pro ist, ist einfach keine gute idee. Ob da nun leute erzählen die FPS sind grösstenteils CPU bedingt oder peng, fakt ist das ich mit der selben Konfig und ner R9 280X "nur noch" 250 - 600 Fps habe .

Und deshalb sag ich nochmal: Mit der Konfig aus post 2 bekommt der TE most bang 4 the Bucks, auch in CS:GO

600-900 FPS hätt ich auch gern ;(

Man kann auch beim Gehäuse sparen und es beim Boxed Kühler belassen und ne R7 370 reinbauen?
Wenn ich jetzt dem HW-Gott Unrecht getan habe mit meinem Vorschlag dann bitte verbessert mich ^^

Na ja, Broadwell kann man nicht wirklich übertakten, hat PCGH ja gezeigt.
Liegt wohl am 4. Level Cache.
Bis 4,2GHz waren auch im PCGH-Test problemlos drin - und die Skylake-Tests zu Release haben denen ja auch eine nicht gerade hohe Übertaktbarkeit nahegelegt. Mittlerweile sieht das durchaus anders aus...

Außerdem hat Broadwell ja einen sehr niedrigen Basistakt, da bringt selbst das OC auf 4,2GHz schon ähnlich viel wie ein Skylake-i5 @4,5GHz.

Ich bin mal gespannt ob der TE nach dem ganzen OT und den zig verschiedenen Konfigs nun noch durchsteigt ^^

Ich glaube ich an seiner Stelle würde mir vereimert vorkommen :ugly:

Der ist schon längst im Computer Bild Forum. :D

Guten Abend,

hehe das bin ich noch nicht, aber ich muss zugeben das ich noch immer unentschlossen bin bei der Menge an Informationen.

Ein Kumpel hat mir folgendes empfohlen:

XFX PRO850W Netzteil
LG GH24NSD1 Brenner
ADATA Premier Pro SP900 2,5 SSD 128GB
1 G Skill DIMM 16GB DDR3-2400 KIt
AMD FX-8370 WRAITH
Toshiba DT01ACA100 1 TB Festplatte
XFX AMD Radeon R9 380 Black Edition
ASRock 990FX Extreme3 Mainboard.

Er meinte man kann später dann auch noch eine zweite gleiche Grafikkarte nachrüsten auf dem Board.

Kosten insgesamt gut 700€

Was sagt ihr dazu?

Gruß
Jack

Zurück