Und ich hoffe gerade du meinst die Konfig nicht ernst....
Nochmal die Frage: Kennst du dich mit Hardware aus oder postest du einfach irgendwas?
Mir ist klar das die CPU und GPU von dir besser sind aber 40 euro gehäuse ?
Ok ist sicher Geschmack Sache aber würde mir nie so ein Gehäuse zulegen und würde es auch von daher keinen empfehlen, die CPU+ GPU reicht vollkommen für CSGO und mehr.
Würde auch alles lieber von einem Versandhaus bestellen statt von verschiedenen.
Na ja wenn du meinst, es war nur ein gut gemeinter rat sich einen komplet PC zu kaufen wenn es hirbei nur um CS geht, es macht die sache einfach leichter und am ende spart man auch nicht wierklich viel dabei ein.
Aber ok.
8448990 - 430 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+
Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 TRAY - Hardware,
4096MB Gainward GeForce GTX 960 Phantom Aktiv PCIe 3.0
240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_983818.html
Dazu noch win 7 für 30 €
Ich hoffe ich konte helfen![]()
Auf keinen Fall ein B150 Mainboard aber nen i3 der jetzt schon knapp bemessen ist für Gamesabseits von CS:GO und anderen technisch alten Titeln?
Für das Budget viel zu viel Geld in das Gehäuse investiert.
Kein RAM dabei.
94 Euro Z97 Board für einen 4460 ist Overkill.
Die PSU ist auch nicht wirklich gut.
Und eine gute 380 kriegt man für 10 Euro weniger als die 960.
Okay die SSD ist in Ordnung.
Ich weiß, aber das war noch bei Haswell, da der kleine Haswell 4 Kerner nicht so teuer ist.
Nope, da ging es auch um eine Budget Konfig und die Frage: i3+ Potente GPU oder i5+schwache GPU^^
Ok gebe zu das die konfig nicht optimal ist aber mit einem board hat man trotzdem noch mehr Optionen für die Zukunft, vieleicht kauft er sich ja irgendwann ein i7 Haswell(K).
Das Gehäuse hat man auch mehr als nur 2-3 Jahre und wenn er Lust bekommt an seinem Rechner rumzubasteln dann hat er eine gute Basis dafür.
Die Graka habe ich bewusst NVIDIA genommen (fragt nicht warum) und das Netzteil dazu reicht ja auch.
Aber gut es war einfach eine Hilfestellung eure konfigs sind auf jeden von der Performance besser.
Wenn du schon einen Haswell 4 Kerner hast, baust du keinen i7 mehr ein, das lohnt nicht. Da kannst du in der Tat ein B85 Mainboard nehmen, reicht dicke für den 4460.
Das lohnt höchstens bei einem i3 oder reinen Dual Core.,