• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming PC bis 600/700€ primär für CS GO

J

Jacksun

Guest
Suche Gaming PC bis 600/700€ primär für CS GO

Hallo,

nach etwa 10 Jahren Counter Strike Pause habe ich das Spiel bzw die neueste Version Counter Strike GO für mich entdeckt. Ich spiele es jetzt seit 1-2 Monaten auf dem Macbook Air und bin nicht so ganz zufrieden, verständlicherweise :D

Das Macbook nutze ich für mein Studium oder zum surfen, daher möchte ich mir einen Gaming PC kaufen für CS GO.
Wenn andere Spiele wie Need for Speed auch gut laufen freue ich mich aber vorrangig geht es mir um CS GO.

Ein Kumpel hat mir dieses Forum empfohlen, da hier viele kompetente Leute bei der Konfiguration helfen können bzw bestimmt die passende Hardware finden werden.
Über Vorschläge und passende Konfigurationen wäre ich sehr dankbar. Nachfolgend die wichtigsten Informationen für euch.

-Preisrahmen 500-700€
-alles andere vorhanden ( Logitech G402, Samsung Sync Master BX 2331 2ms 23Zoll 1920 x 1080)
-Eigenbau
-keine verwertbaren Altteile-
- Spiele primär CS GO evt Need for Speed, letzteres nicht so wichtig
-eine SSD würde reichen, Datengrab aber gerne mit auflisten, das ich weiß was es kostet und später entscheiden kann
-Übertaktung wenn von euch empfohlen ja, muss aber nicht
-WLAN, Soundkarte und bitte nicht allzu laut.
-DVD Laufwer/Brenner
Prozessoren bin ich offen, was ist für meine Anforderungen besser AMD oder Intel?

Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus, sind 8 GB ausreichend oder sollte man lieber 16 GB nehmen, gerade in Hinblick auf eine Nutzung von mehreren Jahren und vl bald mal einer neuen Counter Strike Version?

Ich hoffe nichts vergessen zu haben, ansonsten gerne fragen

Gruß
Jacksun

AW: Suche Gaming PC bis 600/700€ primär für CS GO

Muss es eine Soundkarte sein oder reicht nicht der Onboard Sound? Wenn ja- welche Kopfhörer/ Boxen werden damit angesprochen?
Bei ner HDD kommst du (1TB) so bei 40-50€ weg.
Arbeitsspeicher würde ich bei dem Budget bei 8GB bleiben, wenn die mal nicht reichen kannst du ja noch was nachrüsten. Außer BO3 fällt mir mom. nichts ein was mehr braucht.
Ansonsten... ich stell mal was zusammen.

Edit: Oder auch nicht, weils die Zusammenstellung von Soulsnap auf den Punkt trifft.

Zuletzt bearbeitet:

danke euch für die schnellen Antworten. Das passt ja auch gut vom Preis

@Qatex, es kann auch Onboard sein klar, nutze eine kleine 2.1 Anlage oder eben ein einfaches Headset.
Die Festplatte geht mit 50€ ja auch durch.

Ihr würdet mir also zu einem Intel i5 raten, tut es auch vielleicht ein günstiger i3 oder sollte man hier keine Abstriche machen?

Da würde ich keine Abstriche machen, der i3 kommt in manchen Spielen schon ins Schwitzen.

Sound ist bei nahezu allen Mainboards heute onboard.

Die sind auch beide überteuert und mit teils schlechten bzw nicht mal genannten Komponenten ausgestattet. Einen wirklich brauchbaren Fertigeimer gibt es in der Preisklasse nicht.
Besser gesagt gibt es allgemein nur sehr wenige wirklich gute Fertigeimer bei denen die Komponentenauswahl auch stimmig ist.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber postest du nur irgendwelche Systeme oder kennst du dich auch mit den verbauten Komponenten aus?

Ja mir ist das auch klar aber ich glaube nicht das er sich einen selber zusammen bauen will, falls ja ist das natürlich viel besser und günstiger :daumen:

Aber nach meiner Erfahrung geben Leute gerne bissel mehr Geld aus für etwas komplettes wenn sie keine Lust auf zusammenbauen haben oder aus Angst etwas kappt zu machen.

Es soll aber selber gebaut werden.
Toll. Am Ende ist die Bezeichnung kompetentes Forum hinfällig.

Zusammen bauen möchte ich gerne selber, ich habe da jemanden den ich fragen kann ( falls ich nicht weiterkommen) . Ich hatte schonmal einen Desktop PC, hab diesen auch selber aufgerüstet, bzw mal gereinigt etc..
Womit ich mich halt gar nicht auskenne, sind die Hardware Teile, was passt zusammen und welche Hardware wird empfohlen.
Qatex hatte eine Liste gepostet, danke schonmal dafür.
Sonmace, danke auch an dich, für mich ist jedoch ein Komplett Pc nicht das Richtige. Ich hatte neulich bei Ebay geguckt, davon dann aber schnell Abstand genommen.

Gruß

Joa, mehr Bang 4 the Bucks gibts in der Preisklasse auch nicht^^

Es soll aber selber gebaut werden.
Toll. Am Ende ist die Bezeichnung kompetentes Forum hinfällig.

Na ja wenn du meinst, es war nur ein gut gemeinter rat sich einen komplet PC zu kaufen wenn es hirbei nur um CS geht, es macht die sache einfach leichter und am ende spart man auch nicht wierklich viel dabei ein.

Aber ok.

8448990 - 430 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+

Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 TRAY - Hardware,

4096MB Gainward GeForce GTX 960 Phantom Aktiv PCIe 3.0

240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_983818.html

Dazu noch win 7 für 30 €

Ich hoffe ich konte helfen :D

Zurück