• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

suche Fertigsystem mit Randbedingungen

Tarus

Schraubenverwechsler(in)
Tag,

früher habe ich mich gerne mit Einzelkompenenten beschäftigt um PC Systeme selber zusammen zu stellen.(damals zu Penium 3 Zeiten)
Die Zeiten sind vorbei ,bin alt und bequem geworden :-)
Mir geht es hauptsächlich darum, den Rechner zu benutzen.

Habe viele Seiten besucht ihn denen man überhäuft wird mit Systemen, und wer die Wahl hat hat die Qual.(Alternate/Arlt/Dell/Aliebware u.s.w)

Was ich suche ist ein Gamer PC Komplettsystem das man auspackt, einschaltet und loslegen kann.
Allerdings will ich schon soweit folgende Punkte erfüllt wissen das ich zufrieden bin damit.

-SSD Paltten die das leise und Leistungsstarke unterstützen bin ich nicht abgeneigt

-Leiser Betrieb (aber keine Wasserkühlung) auch im Sommer unterm Dachbodem beim Spielen

-maximal 1500-2000 Euro desto günstiger desto besser

-Fertig konfiguriert mit Betriebssystem

-70% Spielen rest etwas Multimedia/Videobearbeitung

-zuverlässiger Anbieter der weis was Support ist wenn es Probleme gibt.

Ich weis für die meisten Hardwareprofis ist meine Anfrage keine Herausforderung, da sie nicht auf technishce Details eingeht.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir dennoch einen aktuellen Kauftips geben könnt ,auch wenn die Komplettsysteme immer Teile haben, wo wegen der Kostenkalkulation eher schlecht sind und man mit selber zusammengestellten PCs immer das meiste aus dem Geld heraushohlen kann.
Aber mir ist meine Zeit wichtiger als vielleicht 100 Euro mehr auszugeben als man muss.

Danke euch im Vorraus für die Kaufhilfe

Lass dir in einen Pc Shop der was taugt das zusammenbauen was du hier durch Anfrage zusammenstellen läßt,dann hast du das optimum ohne Arbeit.;)

Für das Geld kriegst du ein fettes Sys ,und kein Fertigsys erfüllt alle Wünsche.

Wenns unbedingt ein Fetigsys sein muß schau dir mal die Combat Ready Rechner an die können recht ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. die Acer Predator Systeme.

würde ich nicht empfehlen ;)

Acer hat z.B. die Predator G7700 Modelle und auch noch andere aus der 7000er Reihe zurück gerufen wegen brandgefahr!!! Steht in der aktuellen Computer Bild! ;)

Also ich habe mit DELL positive Erfahrung gemacht! Auch wenn es OEM Systeme sind die etwas individuell gestaltet sind. Das fängt beim Bios an und hört bei der Lila/Blauen "DELL" Windows CD mit eigenem Menü auf ;)

Das Aufrüsten bei DELL Systemen ist immer so eine sache aber die PCs die man von denen bekommt sind wirklich nicht schlecht :daumen:

Hatte vor über 4 Jahren mir da den DELL Dimension 5000 bestellt! Die hatten mir schon darmals gleich ein aktuelles Board mit PCI Express rein gesetzt + 128 MB ATI Radeon, 1,5 GB DDR II, 80 GB Festplatte und Pentium 4 HT 2,85 GHz für 449,-€

Und den PC hatte ich bis zum 25.12.2008! Da hat dann mein neuer PC der zu Weihnachten kam ihn abgelöst aber noch jetzt nutze ich ihn als ersatz + zweit PC ;)

Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung CDH (Computer Discount Hamburg) empfehlen! Dort gibt es Fertig Systeme und Hardware einzelnt zu kaufen.

>>> cdh-shop.de Webshop

würde ich nicht empfehlen ;)

Acer hat z.B. die Predator G7700 Modelle und auch noch andere aus der 7000er Reihe zurück gerufen wegen brandgefahr!!! Steht in der aktuellen Computer Bild! ;)

Dann schreibe noch dazu, dass eine Laufwerksklappe ein Kabel einquetschen könnte und dadurch ein Brand verursacht weren könnte. Dies aber, wenn wirklich jemand betroffen ist (von der aktuellen Auflage) das fixen lassen kann.

Predator-PCs von Acer teilweise zurückgerufen - acer, predator, ASG7200, ASG7700

Tag,

früher habe ich mich gerne mit Einzelkompenenten beschäftigt um PC Systeme selber zusammen zu stellen.(damals zu Penium 3 Zeiten)
Die Zeiten sind vorbei ,bin alt und bequem geworden :-)
Mir geht es hauptsächlich darum, den Rechner zu benutzen.

Habe viele Seiten besucht ihn denen man überhäuft wird mit Systemen, und wer die Wahl hat hat die Qual.(Alternate/Arlt/Dell/Aliebware u.s.w)

Was ich suche ist ein Gamer PC Komplettsystem das man auspackt, einschaltet und loslegen kann.
Allerdings will ich schon soweit folgende Punkte erfüllt wissen das ich zufrieden bin damit.

-SSD Paltten die das leise und Leistungsstarke unterstützen bin ich nicht abgeneigt

-Leiser Betrieb (aber keine Wasserkühlung) auch im Sommer unterm Dachbodem beim Spielen

-maximal 1500-2000 Euro desto günstiger desto besser

-Fertig konfiguriert mit Betriebssystem

-70% Spielen rest etwas Multimedia/Videobearbeitung

-zuverlässiger Anbieter der weis was Support ist wenn es Probleme gibt.

Ganz ehlrlich?
Das wollte ich auch so machen.
Ich gehe dazu immer auf www.one.de.
Die haben vernünftige Gamer PC mit Support, aber ich habe es dann nicht gemacht.

1.) Wollte ich kein Vista haben.
2.) Wenn das System leise sein soll, muß man immer an den Lüfter rumbasteln oder man bestellt sich gleich den richtigen dazu.
3.) Dell ist nicht gerade günstig oder gut. Weder im Support noch in der Dienstleistung an sich. Hier bekommt man deutlich überteuerte System.
Zudem sobald du an den Systemen von der Standard Konfig. abweichst kann es Probleme geben. D.h wenn Dell, dann ein Standardsystem, dass aber auch nicht super leise sein wird (vor allem nicht unter 80 - 100% Prozessorlast!).

Ich würde das an deiner Stelle so machen:
Wenn du so einen Support haben willst, würde ich mich mal in deiner Stadt umschauen ob da ein PC Laden ist, der dir einen Rechner zusammenstellt.
Dann hast du vor Ort jemanden der immer helfen kann. Das war bisher auch für die Uni die eigentlich nur Dell kaufen durfte, die beste Wahl...

Wenn normaler Support ok ist, dann würde ich mir einen PC zusammenstellen lassen (hier im Forum geht das ganz gut), den auf Seiten wie den Hardwareversand, Mindfactory, etc inkl. System Installation bestellen (so habe ich das gemacht, das letzte mal habe ich das zu 486 Zeiten gemacht).

Ein PC ist generell ein Problem, wenn er VISTA drauf hat ein mehr oder weniger großes:ugly:. Daran denken, dass nicht jede alte XP Software auch wenn sie gekauft ist auf Vista läuft.
Es kann dir öfters passieren, dass du was machen willst der PC aber ned will.
Deshalb verwenden alle, die wirklich nur einen PC haben zum benutzen und denen wichtig, dass er eben nicht abstürtzt Linux oder Unix.
Wenn du nur spielen willst, dann ist eine PS3 besser. Deckel auf(jetzt ja auch nimma) Spiel rein und gut is...
PC Games machen je nach Hardware und deren Treiber immer Probleme. Is schon so seit 286er...

D.h je mehr man weiß desto besser. Ich weiß, dass wolltest du jetzt nicht hören ist aber so.

Ich hoffe das alles hilft dir einwenig...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Euronics (und woanders) gibts den Hurrican III PC für etwa 1000€, der ist nicht schlecht und hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Was du nach Kauf machen solltest, wäre das Kamikaze Array aufzulösen und die beiden 500GB HDDs einzeln betreiben, das ist erstmal schneller und zum anderen auch nicht ganz so gefährlich.

ne spielstation hält nich so lange (für ps2 wird nur noch schrott released) und spiele sind mit 60-70€ auch sau teuer

ein pc ist halt ein multitalent, was für 600€ auch viel mehr power hat als eine ps3

ne spielstation hält nich so lange (für ps2 wird nur noch schrott released) und spiele sind mit 60-70€ auch sau teuer

ein pc ist halt ein multitalent, was für 600€ auch viel mehr power hat als eine ps3

So???
Na ja mit meiner PS3 kann ich GTA IV und FC2 OHNE aufzurüsten spielen.
Und GTA IV ruckelt noch nicht einmal, ein wahnsinn oder?
Die PS2 ist schon fast 12 Jahre alt...

Und jetzt vergleich mal die Grafikdetails bzw sonstigen Settings.
Hier sei nämlich erwähnt, das der PC hier deutlich besser ist denn die ollen Konsolen.

Schau dir auch mal den Grafikchip der PS3 an!
das is 'nen G70 ableger

Ganz ehlrlich?

3.) Dell ist nicht gerade günstig oder gut. Weder im Support noch in der Dienstleistung an sich. Hier bekommt man deutlich überteuerte System.
Zudem sobald du an den Systemen von der Standard Konfig. abweichst kann es Probleme geben. D.h wenn Dell, dann ein Standardsystem, dass aber auch nicht super leise sein wird (vor allem nicht unter 80 - 100% Prozessorlast!).

Ich weiss nicht ob du schon einmal bei DELL bestellt hast aber ich hatte schon einmal mal DELL bestellt, mein Bruder ebenfalls und mein Vater nutzt heute noch sein Ispiron Notebook! :daumen:

Was Service angeht = Top!

Ganz einfach Online bestellt und innerhalb von 3 Werktagen war der PC schon da! Über einen Bestell Code konnte ich den genauen Status meines PCs verfolgen. Irgendwann nachts zwischen 23 - 24 Uhr ging mein Dimension 5000 auf die Reise ;)

Preis? Also vor 4 Jahren (Januar 2005) hatte ich etwas über 400€ gezahlt für:

Pentium 4 HT 2,85 GHz
ATI Radeon 9250 128 MB (PCI Express war ebenfalls schon drinn)
1,5 GB DDR II
80 GB Festplatte
DVD Laufwerk
ink. Win XP Home 32 Bit + Sonstige Programme (Works 7.0, Norton......)

Und den PC habe ich heute noch als zweit PC laufen und bin zufrieden! Wie Gesagt, sind DELL PCs zwar OEM aber ich hatte auch nie das bedürfniss aufzurüsten! Der PC läuft und läuft und läuft und laut war der auch nicht! Mein Bruder hatte seinen DELL Dimension 3000 auch bis Oktober 08!

Und es gibt oft schöne Sonder Aktionen wie "Doppelten Speicher zum gleichen Preis oder Drucker kostenlos zum PC dazu oder TFT kostenlos bzw. kosten günstiger dazu usw.! Und wenn man das Betriebssystem nicht nutzen will weil man schon eins hat brauch man es auf Wunsch nicht mitbestellen und gleich mal paar € sparen :daumen:

Also ich kann nur positives berichten!

Und jetzt vergleich mal die Grafikdetails bzw sonstigen Settings.
Hier sei nämlich erwähnt, das der PC hier deutlich besser ist denn die ollen Konsolen.

Schau dir auch mal den Grafikchip der PS3 an!
das is 'nen G70 ableger

Ok mal kurz OF:

Jo das stimmt^^ aber das kann man so nicht vergleichen. Die Software der PS3 ist ja Hardwarenahe programmiert und muß ja nicht ein OS ala M$ mitschleppen. Da reichen ganz andere Ressourcen. Die PS3 hat auch nur 256 MB Arbeitsspeicher.
D.h. die PS3 wird die aktuellen Blockbuster in ziemlich guter (aber etwas schlechterer Qualität) wie die aktuellen, aber dafür viel viel teueren PC darstellen können.
Beispiel GTA IV.

Um es flüssig zu spielen braucht man ja Quad und am besten einen i7.
Für die PS 3 reicht ne ole 2 Jahre alte 40 GB + GTA VI (meine).
Kosten PC: 12xx Euro PS 3: 3xx Euro.
Ist ein Faktor 4 mehr für den PC.
Bei FC 2 das selbe Spiel.
Ok die PS3 Spiele kosten 10 Euro mehr und (Wiederverkaufswert ist auch höher aber egal)? Da kann man sich aber viele Spiele auf der PS3 kaufen und die PS3 hält ja im Durchschnitt auch 6-8 Jahre der PC definitiv nicht.

Somit:
PS 3 reicht allemal für 720 p. Klar ist schlechter als 1020p aber sorry sowas von egal auf einen 42'' HD Ready LCD. Der kann ja nur 720p.
Somit erstmal gucken was man da Zuhause hat.
Ich kenne ja das Demo von FC2 oder GTA IV auf dem PC und ich sehe da nicht so viel Unterschied zur PS3?
Bei GTA IV...sorry aber das Spiel lebt nicht von der Graphik. Die ist eigentlich fast Banane. Und das flair der Stadt ist auf der PS3 deutlich besser weil sehr viele Menschen und Autos integriert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@ATImania:

Jo durft mich schon ziemlich oft mit Dell rumschlagen.

Generell sind die Standardsysteme wie ich schon sagte ok.
Die Lieferung ist auch immer schnell. Nur wenn was an dem PC ist, dann heißt es erstmal tel, warten, tel.
Klar die holen den PC ab und bringen ihn nach einigen Tagen wieder aber was hilft dir das, wenn du jetzt was machen möchtest und jetzt Hilfe brauchst?

Billig sind die Dell PC auch nicht mehr. So wie es früher einmal war ist es leider nicht mehr.

Dachte auch immer mein PC ist nicht laut. Seit ich den Scythe Mugen drin habe weiß ich was leise unter Last ist. Nichts, man hört nichts. Nur hin und wieder ein leises klacken der HDD und ein tiefes Surren des Gehäuselüfters.
Und ich sitze neben den PC.

Hallo,

wenn du wirklich nichts selbst machen möchtest und der PC sofort laufen soll, dann würde ich auch zu einem Fachhändler in deiner Stadt gehen.

Du kannst dich hier beraten lassen und den PC dann so vom Händler zusammenbauen und installieren lassen. Im Vergleich zu Einzelteilen über´s Internet (~800,- Euro-PC), würde der Fachhändler in meiner Stadt ca. 100-150,- Euro mehr verlangen.

Gruß

Lordac

Zurück