Suche f. Gigabyte H97-D3H-CF

SirVeillance

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich suche ne neue Grafikkarte.

Was habe ich:
-> Gigabyte H97-D3H-CF mit 16GB Ram, Intel i5-4590 @ 3.3GHz. Aktuell GTX 560 Ti drin, und ein Budget von ca. 250 Eur (+-n bischen)

Was möchte ich damit machen:
-> Diablo3, GTV5 sowie nachts Bit- und Litecoins minen.

Was möchte ich nicht:
-> Das Mainboard wechseln.

Was suche ich:
Gebt mir mal n Tipp, was ich mir anschauen soll. Die Radeon RX 480 finde ich ganz nett. Ich habe mich nie mit Crossfire beschäftigt, macht das Sinn, da vielleicht zwei ältere Karten nebeneinander zu nehmen?

Merci!

Hey,

Die eigentlich wichtigste Komponente hast du vergessen aufzulisten: Das Netzteil.

Vorweg zum Thema Multi-GPU: Das ergibt nur bei High-End-Karten Sinn, weil du einfach zu viele Nachteile hast.
Es ist besser, sich von dem Geld eine moderne Grafikkarte zu kaufen, da hast du mehr Leistung. Außerdem unterstützen auch immer weniger Spiele Multi-GPU. Nvidia hat das auch schon begriffen und lässt im Normalfall nur noch 2-Way-Sli zu.

Für 250€ hast du momentan nicht so viele Möglichkeiten. Eine RX480 sowie die GTX1060 liegen beide etwas über 250€, vor allem in den Custom-Designs. Zumindest wenn du die "großen" Karten mit 8 bzw 6 GB VRAM möchtest.
Die Verfügbarkeit der RX480 ist leider momentan sehr schlecht, bei der GTX1060 ist es nicht viel besser.

ok, das hilft mir schonmal, dual-card gestrichen. (fand ich eigentlich auch nur wegen coinmining attraktiv.)

6 oder 8gb karte klingt schon ganz sinnvoll. gibt es irgendwelche kriterien, wann ne gtx oder ne rx sinnvoller ist? für ~280 sollte sich ja ne 8gb rx480 finden lassen. das wäre ja dann ne gute lösung.

Ah, ihr fragtet ja noch nach dem Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Reicht das aus?

Zurück