Brauche Ersatz für Gigabyte Z77M-D3H Mainboard

HannesMC

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche Ersatz für Gigabyte Z77M-D3H Mainboard

Hi Leute,

ich bräuchte Eure Hilfe. Mein Gigabyte Mainboard macht derbe Probleme sobald ich in den Bios Einstellungen etwas vom Standard abweiche. Das letzte Problem was ich hatte, ist nach dem Einbau einer zusätzlichen SSD aufgetreten. SSD eingebaut, PC eingeschaltet, rein ins Bios und geschaut ob die Disk richtig erkannt wird, raus aus Bios und dann gings los mit "Infinite Loop" oder unerklärliches ausschalten nach dem Einschalten. Nach ewigen Suchen habe ich "mal wieder" die Kurzanleitung gefunden, wie man eine Rücksicherung vom Backup Bios ins Haupt-Bios erzwingen kann.... Nun läuft der Bruder wieder. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr mich über das Board zu ärgern.

Ich suche Ersatz für das Mainboard. Alles andere möchte ich weiter nutzen, da ich hier keinen Bedarf für ein Upgrade oder Tausch sehe. Hier die Daten vom aktuellen System.

Gigabyte GA-Z77M-D3H Rev 1
i7 2600K
2x 8GB GSkill RipjawsX CL10
EVGA GTX 1070 FTW
Mehrere SSD´s
be Quiet Straight Power 10

Wäre für Eure Tipps sehr dankbar.

Grüße

AW: Brauche Ersatz für Gigabyte Z77M-D3H Mainboard

Ärgere dich lieber weiter, es gibt keine Z-Boards mehr zu angemessenen Preis für den Sockel.

AW: Brauche Ersatz für Gigabyte Z77M-D3H Mainboard

Klingt super.... :/

Dann müsste ich Mainboard, RAM und CPU austauschen. Kannst du mir eine aktuelle Kombi empfehlen, welche minimum die Leistung hat wie meine aktuelle? Ich brauche nicht unbedingt ein nagelneues Topmodell was CPU angeht. Gut wäre, wenn die 1070 gut ausgereizt ist.

Zurück