Suche eine intelligente Steckdose, welche man über das WLan\Funk steuern kann und den Verbrauch misst.

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.

Ich würde gerne in meinem Haushalt die eine oder andere Steckdose mit einem Adapter versehen, welche ich über Funk oder WLan an und auschalten kann, und bei einigen Quellen würde ich gerne auch den Verbrauch messen.

Ich habe mich durch mehrere Produkte bei Amazon durchgeklickt...und bei dem Ein-Sterne-Bewertung ist fast immer das Problem...:

- Schlechte WLan Verbindung
- Schlechte APP
- falsche Energiemessung
- geht schnell kaputt
- usw...

Da wollte ich mal in diesem Forum nachfragen was ihr denn für Modelle empfehlen würdet...oder welche ihr u.U. zuverlässig benutzt?

Gesteuert werden soll übrigens mein Server auf dem Dachboden, mein Wohnzimmer-TV-Anlagen-System, mein normaler Haupt-PC und eine etwas störrische Einbau-Mikrowelle, welche ab und zu vom Netz getrennt werden muss.

MFG

Wenn Du eine Fritzbox hast, würden sich doch deren Steckdosen anbieten, oder?
Ich habe so eine bei mir in Betrieb um Verbrauch zu messen und ggf. über Handy-App an und aus zu schalten.

Das habe ich mir auch gedacht weil ich ja eine nagelneue Fritzbox 6690 Cable habe.

Der Preis macht mich aber Stutzig...weil EINE Steckdose ca. 45€ kostet.

Ich hab diese, funktioniert ganz gut. Gibt aber bestimmt schon neuere Modelle.

Da kostet das VIERER-Pack ca. 35€...
Die Shelly Plug S sind absolut solide und messen auch den Strom.

Und die in der Generation 3 im VIERER-Pack ca. 60€.

Da fragt man sich schon, warum das Produkt von Fritz so deutlich teurer ist?

Hat das irgendwelche besondere Funktionen, welche die anderen nicht habe?

Da fragt man sich schon, warum das Produkt von Fritz so deutlich teurer ist?

Hat das irgendwelche besondere Funktionen, welche die anderen nicht habe?

Weil sie sich es eben leisten können, da die Dinger in ihrem Ökosystem sind. Es ist halt eben auch komfortabel, wenn man alles von denen hat, dann passt es. Egal ob so eine intelligente Steckdose, DECT Telephon, Repeater, DLAN Accespoint so was es sonst noch so gibt. Man steckt es ein, kann es auch als Anfänger einfach konfigurieren und dann läuft der Krempel. Bei anderen Herstellern ist das etwas schwerer, dafür sind die auch billiger.

Zurück