Tjaja ich werde die mehrleistung allerdings brauchen und zwar in genau 2 Tagen wenn meine 2 7870 ankommt.
Quatsch!
Für 2 7870 reicht ein 550W dicke, ohne OC. Mit bisserl Luft sind 650W mehr als ausreichend. 750W bräuchtest du, wenn du 2 7
970 nehmen würdest.
Aber die 7870 sind echt 'nen Witz, was Leistungsaufnahme betriff.
Ich weis echt nicht was ihr gegen Super Flower habt xD
Es war einmal, vor langer Zeit. Da verirrte sich ein (manche sagen verwirter) Super Flower Mitarbeiter in dieses eine Forum und polterte hier rum. Da gab es dann solche tollen Aussagen wie: Multi Rail wird aussterben weil wegen die Effizienz oder dass Entscheidungen nciht von unqualifizierten Foren Leuten getroffen werden würden.
Und auch qualitativ waren sie lange Zeit gar nicht mal soo dolle und hatte eine ziemlich schlechte Qualität. Und haben Fuhhyyju Caps noch verwendet...
Ich habe das Nt jetzt seit 2,5 Jahren in meinem PC und esist nicht kaput gegangen,
Dafür hatte ich vorher fett Probleme mit meinem früheren Be Quiet ich sage nur Lüfter. 3 mal wurde es gatauscht 3 mal ist genau nach einem Monat der Lüfter hin gewesen.
Schön, für dich.
Um welche Geräte handelte es sich? P6??
Mein Gott du brauchst zwar niemals soviel Leistung bzw. Watt aber auf die Zukunft vorzusorgen ist doch nie verkehrt oder?
Doch, ist es. Weil du nie wissen kannst, was die Zukunft bringt...
Und dann hast 'nen 1kW Teil, das dröhnt wie 'nen Föhn und die Stecker, die das neue Teil benötigt, nicht hat. Zum Beispiel hat es nur drei 8pin PCIe Anschlüsse...
Super Flower Golden Green Pro 750W such nach diesem NT. Ist echt gut überhaupt nicht zu hören und hat eine ziemlich gute Effizienz.
Wie andere sagten: Wenn sie Schweißgeräte wollten, würden sie in den Baumarkt gehen. Denn das weglassen von Sicherungsfunktionen (OCP, gescheit eingestellt) ist KEIN Vorteil oder Feature, das ist ein dicker
NACHTEIL
Das NT ist bei mir auch mächtig überdimensioniert: Habe einen AMD Phenom x6 1090T 4 GHZ mit einer Asus 7870 Direct CU Rev.2 1,205 GHZ
Da wäre ein 400W Netzteil mehr als angemessen gewesen...
Du hast also unnötig Geld ausm Fenster gehauen, das Stromnetz unnötig belastet und dir ein unnötig lautes Teil geholt...
Oh und by the way: die Garantie von deinem Netzteil ist auch schon
abgelaufen...
Also die Einstellung, sich ein überdimensioniertes NT zu kaufen, ist ja mal Quatsch.
Die Leistungsaufnahme bei gleichbleibenden Niveau ist sogar eher rückläufig.
*ack*
Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ein 400W Netzteil wird auch in Zukunft für High End Single GPU Karten ausreichend sein.
Der Grund ist folgender:
Die Fertigung wird immer teurer!
Und da wird man dann immer kleinere Dice immer teurer verkaufen. Siehe die GTX 680 und HD7970, die doch relativ klein für 'High End' sind. Und 500mm² werden wir niemals mehr für 200-300€ sehen, wie es zu GTX260/275/28x Zeiten der Fall war. Das ist Vorbei!
Und daher wird auch die Leistungsaufnahme nicht ansteigen, hier wird man eher auf der Stelle treten. Aber das ist auch gut so!
Wäre aber gut für die Zukunft vorgesorgt xD
Und sorry die 2te 7870 bekomme ich von meinen Großeltern geschenkt naja hätte mir auffallen müssen warum mein Opa aufeinmal wissen wollte welche Grafikkarte ich habe.
...und die liegt bei etwa 150W Abwärme, eher weniger.
2 Davon liegen also bei etwa 300W und entsprechend wäre hier ein 550W Netzteil mehr als ausreichend gewesen...