Suche ein sehr leises Netzteil zwischen 650 - 850 Watt Modular

Roland30

Schraubenverwechsler(in)
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, ich suche für meinen neuen PC ein Netzteil es sollt ziehmlich leise sein, Modular.
Hier meine Zusammenstellung:
CPU Intel i3770K
Board Gigabyte Z77X-UP7
Speicher: 2 x 8 GB GSkill 2133
GPU: Radeon 7750 passiv gekühlt
Festplatten: 4 x Hitachi 500GB
SSD: 2 x Samsung 830 256GB
Brenner: 2 x LG

Eventuell noch potenzial zum übertakten.
Wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Du brauchst nicht mal die Hälfte der Leistung, mehr als 550W werden nur bei Multi GPU System benötigt.

bei eine HD 7970 und dem System bist du schon mit 450-550W gut bedient und hast noch Luft zum Übertakten ( falls die kleine HD mal weg soll)

Welches Budget hast du eingeplant

Mein Gott du brauchst zwar niemals soviel Leistung bzw. Watt aber auf die Zukunft vorzusorgen ist doch nie verkehrt oder ?
Super Flower Golden Green Pro 750W such nach diesem NT. Ist echt gut überhaupt nicht zu hören und hat eine ziemlich gute Effizienz.
Das NT ist bei mir auch mächtig überdimensioniert: Habe einen AMD Phenom x6 1090T 4 GHZ mit einer Asus 7870 Direct CU Rev.2 1,205 GHZ

Zitat aus einem Review:

Wie versprochen, liefert Super Flower überzeugende Werte. Der Wirkungsgrad des Netzteils liegt bereits bei geringer Last über 82% und gipfelt in fast 92%. Selbst bei voller Last wird die 90%-Marke nicht unterschritten, was wir durchaus erstaunlich finden. Auch die PFC leistet gute Arbeit und gipfelt in 0,985.

Mein Gott du brauchst zwar niemals soviel Leistung bzw. Watt aber auf die Zukunft vorzusorgen ist doch nie verkehrt oder ?

Ich finde die Aussagen immer wieder lustig. :lol:
Davon gibt es hier eine Reihe. Aber richtiger wird sie trotzdem nicht. :D

PS: Zum Super Flower verkneife ich mir mal einen Kommentar. ;)
Wenn ich ein Schweißgerät brauche gehe ich in den Baumarkt. :haha:

PS: Zum Super Flower verkneife ich mir mal einen Kommentar. ;)

Tjaja ich werde die mehrleistung allerdings brauchen und zwar in genau 2 Tagen wenn meine 2 7870 ankommt.
Das habe ich gemeint mit auf die Zukunft vorsorgen. Genau das war mein Gedanke als ich mir diese NT gekauft habe.
Wer weis vllt will er sich eine 2 7750 Reinhauen oder so.
Ich weis echt nicht was ihr gegen Super Flower habt xD Ich habe das Nt jetzt seit 2,5 Jahren in meinem PC und esist nicht kaput gegangen,
Dafür hatte ich vorher fett Probleme mit meinem früheren Be Quiet ich sage nur Lüfter. 3 mal wurde es gatauscht 3 mal ist genau nach einem Monat der Lüfter hin gewesen.

Wenn man für die Zukunft vorsorgen will, sollte man sich eher <300W NTs holen.
Edit: Selbst mit 2 HD7870ern wirst du über die 450-Marke nicht hinauskommen (außer du hastn Stromfressenden Prozzi). Eine 7870 PC+ beispielweise verbraucht trotz Übertaktung grad mal 123 Watt unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch mal das Budget des Te ab

aber das im Baumarkt verschweißt hardware nicht so schön -> Why single rail is NOT better than multi rail

Tjaja ich werde die mehrleistung allerdings brauchen und zwar in genau 2 Tagen wenn meine 2 7870 ankommt.
Das habe ich gemeint mit auf die Zukunft vorsorgen. Genau das war mein Gedanke als ich mir diese NT gekauft habe.

ja für vier HD7870 brauchst du schon 750W aber ist irgendwie unsinnig wegen denn Microrucklern

Ich weis echt nicht was ihr gegen Super Flower habt xD Ich habe das Nt jetzt seit 2,5 Jahren in meinem PC und esist nicht kaput gegangen,
Dafür hatte ich vorher fett Probleme mit meinem früheren Be Quiet ich sage nur Lüfter. 3 mal wurde es gatauscht 3 mal ist genau nach einem Monat der Lüfter hin gewesen.

Dazu fällt mir echt nix mehr ein .... :what:

Also die Einstellung, sich ein überdimensioniertes NT zu kaufen, ist ja mal Quatsch.

Die Leistungsaufnahme bei gleichbleibenden Niveau ist sogar eher rückläufig.

Ich kauf mir jetzte ja auch kein Hausboot, nur weil in 100 Jahren die Polkappen weg sind^^

P.S. anstatt eineinem 7870er CF hätte ich ja einfach auf eine 7970 gewechselt...macht mehr Sinn ;)

und sollte der TE wirkliche mehrere 7750 betreiben wollen in ferner zukunft, dann ist auch ihm nichtmehr zu helfen^^

(SLI/CF nur, wenn die schnellste Karte nicht ausreicht, aber nicht um mit zwei Midrange-Karten ein bischen über die schnellste hinauszuschießen)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Einstellung, sich ein überdimensioniertes NT zu kaufen, ist ja mal Quatsch.

Die Leistungsaufnahme bei gleichbleibenden Niveau ist sogar eher rückläufig.

Ich kauf mir jetzte ja auch kein Hausboot, nur weil in 100 Jahren die Polkappen weg sind^^

Wäre aber gut für die Zukunft vorgesorgt xD
Und sorry die 2te 7870 bekomme ich von meinen Großeltern geschenkt naja hätte mir auffallen müssen warum mein Opa aufeinmal wissen wollte welche Grafikkarte ich habe.
Habe ja schlieslich in 2 Tagen B-day. Joar und einem Geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

Zuletzt bearbeitet:

Super Sache. Zwei 7870. :D
Selbst dafür reicht ein 500 Watt Netzteil -- sofern es kein Super Flower ist. :D

Richtig. :D

Vielleicht kauft er sich auch noch 3 weitere Mainboards und macht Quad SLI mit den IGPs.

Ich weis echt nicht was ihr gegen Super Flower habt xD Ich habe das Nt jetzt seit 2,5 Jahren in meinem PC und esist nicht kaput gegangen

Das liegt auch daran dass du es nie ausgelastet hast.
Warte mal bis die zweite 7870 drin ist. Dann röhrt die Superblume auf und macht die Grätsche. :devil:

Ich habe schon ein Tretboot in der Garage. :D

Ich benötige ein Netzteil das am besten fast komplett Modular ist.
Ausserdem sollten 2 x 8pin für das Motherboard vorhanden sein, denn das Board braucht diese.
Bisher habe ich ein Bequiet Dark Power Pro 7 650Watt, aber leider hat das die 2 x 8pin Anschlüsse nicht, nur 1 x 8pin.
Das Netzteil sollte auch einen guten Wirkungsgrad haben.
Eine zweite Graffikkarte kann leicht möglich sein.

Zurück