Suche ein gutes Netzteil. Zur Auswahl stehen momentan das Be Quiet Dark Power pro 11 850 Watt und das Staight Power 11 850 Watt.

Für das DP 11 850 Watt spricht, das es wenigerer beasprucht wird und somit weniger Hitze entsteht, die Spannungsregulation, Restwelligkeit etc... . Für das E11 550 Watt die völlige Modularität inkl. der Preis.

Großer Irrtum.
Kondensatoren, die kaum belastet werden altern genauso wie Kondensatoren, die belastet werden.
Und heißer ist ein kleineres Netzteil sowieso nie.
 
BeQuiet Lüfter schneiden in einem Test nicht so gut ab und deswegen kaufst du keine Netzteile mehr von denen.
Wo soll da der Zusammenhang sein?
 
schau mal, lüfter sind ein wesentlicher bestandteil des portfolio von BQ. den bereich so grob zu vernachlässigen war ein fehler wenn du mich fragst. rede doch mal mit Intel über mögliche konsequenzen..
warum sollte es bei netzteilen anders sein?
 
Corsair hat Probleme mit ihren Mäusen, zB der Ironclaw.
Warum also weiterhin Netzteile von denen kaufen.
Ist doch vollkommen egal was andere Produkte eines Herstellers machen, solange wie in diesem Falle das Netzteil, SP11 550W, gut ist.
 
Soll ich Geld dafür bezahlen, den Test lesen zu dürfen?
Vor allem geht es hier um das Straight Power und nicht um das Pure Power.
 
bei diesem test ist Be Quiet Pure Power 11 500 Watt auf #6 von 11 gelandet, mit 1.73 Wertung..
https://www.pcgameshardware.de/Netz...iluebersicht-der-goldenen-Mitte-2019-1334572/

Ja, das Pure Power. Es geht aber um das Straight Power.
So einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wenn du der Meinung bist, dass BeQuiet beschissen ist, kauf was anderes.
Du kannst das Seasonic Focus GX nehmen -- das ist in der Spitze aber nicht ganz leise.
Corsair hat da leider nur Durchschnitt anzubieten.
Das Bitfenix Whisper und Formula sind noch empfehlenswert -- aber nur bis 500 Watt.
 
Ist fast irrelevant. Die meisten Gamingsysteme kratzen 500W nicht mal annähernd an:P

Gruß

Wenn du einen 9900KS hast und dazu eine 2080 Ti geht das schneller als du denkst.
attachment.php
:D
 
Was macht Corsair zu Mittelklasse? Ich finde leider nur wenig darüber und wüsste gerne, was an denen nicht so gut ist. 500-600W passt, unter 100€ sollte auch sein. :)
 
Zurück