Suche ein gewignetes spiel für meine freundin

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Suche ein gewignetes spiel für meine freundin

Hallo,

Habe mal wieder eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn wir es evtl schaffen würden
diesmal sachlich zu bleiben!

Meine Freundin wird nun ab nächster Woche meinen Gaming Laptop asus g73sw mit dem i7 der gtx 460m und 8gb RAM zur Verfügung haben.

Nun suchen wir für sie nach einem geeigneten Spiel.
Das Problem dabei ist, das sie weder Shooter noch Strategie spiele mag, sondern eher auf Jump and run und Puzzle steht!
Ansich bieten sich da diverse gratis Internet Seiten an, aber ich würde ihr gerne mal etwas mit einer aufwändigen Grafik bieten, um ihr mal ein wenig Geschmack auf ein paar weitere Games zu machen!

Wisst ihr da was bzw. Gibt es da überhaupt was?

AW: Suche ein gewignetes spiel für meine freundin

Hey Kollege, klar gibt es da was. Spontan würde mir Sonic Generations oder Rayman Origins einfallen. Was ihr vlt auch noch Spaß macht, ist Sonic Allstar Racing, ist eine Art Mario Kart mit Sonic Charakteren mit ganz eigenem Charme, sehr gut umgesetzt. Außerdem gibt es bei Steam wie viele kleine Indie Spiele, zB Limbo die auch das Jump and Run Genre bedienen.

Gruß

Micha

Wie wäre es mit Giana Sisters Twisted Dreams
Giana Sisters: Twisted DreamsGiana Sisters: Twisted Dreams » a platformer with a twist!
Kann man auf GoG, Steam oder Gamersgate kaufen (Links gibts auf der Webpage)

Hier ein Lets Test davon Let's Test Giana Sisters: Twisted Dreams [Deutsch] [HD+] - YouTube
bzw. Lets Play http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VoJ3gdNJizQ

In der vorrigen PCGH Ausgabe war Trine dabei. Kannst ihr vll auch installieren falls du die PCGH mit DVD bei dir rumliegen hast.

Rayman Origins soll auch gut sein.

Was sagt sie zu Die Sims 3 (wobei der Preis immernoch ziemlich hoch ist). Wie sieht es mit Adventures aus (Deponia 1?)

Ansonsten gibt es noch Minecraft. Das könntet ihr auch gemeinsam zocken falls ihr Bock darauf hättet :D

Von Giana Sisters, Deponia (1) und Rayman gibts Demos bei Steam. Kannst dann selber vorher testen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir Portal (2) empfehlen... Meiner Meinung eines der besten Puzzlespiele überhaupt...
Ich weiß ja nicht wie deine Freundin ist...
...aber wenn sie mit 3D-Umgebungen zurecht kommt und Shooter nur wegen der Gewalt verabscheut wäre das genau das richtige ;-)
Und ein weiterer Bonus wäre der Coop den ihr euch dann ja zusammen antun könntet...
Bei Steam einfach mal warten bis es das wieder mal im Angebot gibt und du bekommst 2 Kopien für 10€

Ansonsten einfach mal nach Indie spielen im Internet suchen.

Lg J

Ich kann dir Portal (2) empfehlen... Meiner Meinung eines der besten Puzzlespiele überhaupt...
Ich weiß ja nicht wie deine Freundin ist...
...aber wenn sie mit 3D-Umgebungen zurecht kommt und Shooter nur wegen der Gewalt verabscheut wäre das genau das richtige ;-)
Und ein weiterer Bonus wäre der Coop den ihr euch dann ja zusammen antun könntet...
Bei Steam einfach mal warten bis es das wieder mal im Angebot gibt und du bekommst 2 Kopien für 10€

Ansonsten einfach mal nach Indie spielen im Internet suchen.

Lg J

Das ist eine Super Idee danke

Gibt es denn eins mit einer richtig guten Grafik

Denn irgendwie weiß ich bislang noch nicht wofür sie so einen teuren Laptop braucht und überlege evtl den zu verkaufen und ihr dann einfach einen mittelmäßigen zu holen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der rosarote Panther hat mir damals sehr viel Spaß bereitet :D
Ansonsten hätte ich jetzt auch sowas wie Rayman empfohlen. Aber jump&run wirste nichts finden, was den rechner ausreizt.

Wenn sie nen schrägen Humor hat, werfe ich mal "Hell Yeah! - Wrath of the dead rabbit" in den Raum. Limbo ist auch ein recht "frauenfreundliches" Spiel

costume quest, max and the magic marker, paper monsters, vllt au eins der lego spiele die es gibt zb harry Potter

Steam Sale läuft wieder...
Portal 2 für 5€
Und haufenweise Indispiele sind auch runtergesetzt.

Mit Rätsel und Abenteuer würde sich zb Baphometes Fluch anbieten, die Tunguska Reihe, Jack Keane oder die Monkey Island Reihe könnten ev. auch was sein

Vier Beiträge wegen Urheberrechtsproblem ausgeblendet. Bitte die Forenregeln beachten!

B2T

Für so billige Spiele auch noch ein Crack?
Das kann nicht ernsthaft sein. Geschenkt ist wohl noch zu teuer...
Im Moment seh ich gerade haben die sogar ne Aktion bei BigFish am laufen 1 Spiel für 2,99 oder so. :lol:

Naja schau doch in Steam rein Super Meatboy gerade bei 3,49€ nettes Game kann man nix falsch machen.
Oder lieber was quietschiges dan vielleicht Sims3.

Oder was ich persönlich empfehlen kann.
Castle Crasher ein lustiges Hack'N Slay nur 4,09€.
Vielleicht lieber was ernsthafteres mit schöner Story?
Dann kann ich hier The Walking Dead gut sagen im Moment für 12,49€.

Wenn das zu teuer ist geb ich noch ein Tipp.
Weniger Mcdoof, rauchen reduzieren/aufhören oder es einfach sein lassen.

Die steht total auf wakaning gibt es da nicht etwas anspruchsvollere in der Richtung was evtl animiert ist und mit besser Grafik

Ein Traum wäre für sie glaube ich eine Mischung aus Jump and Run und wakaning

Ich habe leider keine Ahnung wie man dieses Genre nennen soll

Ansich ein reines rätzel Spiel aber sehr gut gemacht

Bin leider gerade mit dem Handy on aber gib es doch mal in google ein

So jetzt bin ich ein Schritt weiter

Meine Freundin steht auf spiele wie Alice madnes returns ich habe ihr dann darksiders und dmc vorgeschlagen aber nachdem sie sich das gameplay angesehen hatte meinte sie es sei ein Männer Spiel!
Alice sei ein Frauen Spiel da ein pferdchen eine Pfeffermühle und eine teekanone vorkommt!

Was kann man ihr jetzt noch anbieten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück