Suche den richtigen Internetanbieter für Berlin

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Suche den richtigen Internetanbieter für Berlin

Hallo

Da ich seit 2 jahren bei kabeldeutschland statt 100mbits max 30 mbits (sehr selten auch mal bis zu 50mbits) bekomme möchte ich nun den Anbieter wechseln nur weiß ich nicht zu welchem. Nach etwas Recherche im internet habe ich herausgefunden, dass kabeldeutschland in berlin wohl ganz einfach überlastet ist. Wisst ihr bei welchem Anbieter man in berlin wirklich die bestellte Leistung bekommt? 100.000 würde ich schon gerne haben wobei auch 50 ausreichen. Momentan zahle ich 30 euro für 100.000 plus tele flat und mehr als 40-50 möchte ich nicht zahlen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

grüße :bier:

AW: Suche den richtigen Internetanbieter für Berlin

Es gibt in Berlin kein FTTH von der Telekom.

Danke für eure Antworten. :daumen:

@Silent Nein ich benutze ein lan kabel. :D

@ASD Oh sehr schön danke dir! Laut der Seite geht bei mir nicht mehr als 50 gut zu wissen danke dir. Wenn ich aber mit kabeldeutschland nur 30 bekomme bedeutet das wohl trotzdem anbieter wechseln richtig? :D

Zuletzt bearbeitet:

@FTTH

Herzlichen Glückwunsch!

easybell ist an dieser Adresse verfügbar!*
VDSL ist an Ihrer Anschlussadresse nicht verfügbar.

Ich bezweifle, dass es nachts um 3 uhr über 30mbits geht... ich werde es heute mal testen aber wahrscheinlich ist bereits bei 30mbits schluss.

@ASD Welchen ruter ich habe werde ich später mal nachschauen und nein angerufen habe ich noch nicht allerdings bezweifle ich, dass das etwas bringt. Danke für die links. Vodafone emfpielt mir 100mbits.

und nein angerufen habe ich noch nicht allerdings bezweifle ich, dass das etwas bringt.
wen von 100.000 nur 30.000 ankommen dan ist das schon ein heftiger verlust außer du wohnst recht weit weg vom verteiler.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal Kabeldeutschland kontaktiert und denen das Problem geschildert?

Nein noch nicht allerdings werde ich das morgen mal machen.

Ich finde, das sollte eigentlich immer der erste Schritt sein, wenn man mit seiner Leitung Probleme hat.
Wir hier im Forum können ja auch meistens nur Mutmaßungen anstellen und gute Tipps geben ;)

Nein noch nicht allerdings werde ich das morgen mal machen.

Dann werden sie irgendwann anrufen und einen Termin mit die vereinbaren und einen techniker vorbei schicken.

Ich bin auch bei KD 100er Leitung zu 100% da, immer!
Alle die über mir wohnen sind unzufrieden da liegen die 100mbit nicht an ..

Wahrscheinlich wegen mir :P

Ne also selbst jetzt (03:38) erreiche ich beim speedtest max 32,000 kbits.

Hast du dann vielleicht mal in Betracht gezogen, dass ihr vielleicht die 100k nicht geschaltet wurden?
Schon bei der Hotline angerufen? ;)

Genau, 32 Mbit/s sind verdächtig. Vielleicht DOCSIS 2.0.

Also ich habe bei noch keinem KD Kunden erlebt das wenn er nur 32er gebucht hat das diese ankommen. Meistens sind es mehr bzw auch weniger.

Ich würde den techniker rufen, der kommt für 5 Minuten mit seinem netbook stöpselt sich an dem Modem an und macht den speedtest von KD .. Terminvergabe +2 Wochen ...

Zurück