• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche defekte Grafikkarten pcie und sonstige Hardware

AW: Suche Defekte Hardware

Hätte einen ganzen karton alter mainboard"s aber alle ohne alukühler ohne bioschips und batterien. hast du da intresse dran wenn ja sag mal nen preis pro stück oder für alle. (ist ein bananenkarton aus dem supermarkt gut gefüllt) :)
 
AW: Suche Defekte Hardware

Hätte ne defekte 8800GTS 320MB, Gigabyte 990FXA-UD3 und Gigabyte EP45T-UD3R.
Was wurdest du dafür zahlen?
 
Suche Defekte Hardware

Hätte glaube ich rund 2-3 defekte Bundles hier. Bin zu faul zum Sperrmüll zu fahren. Wenn du mir 5€ plus Versand geben würdest wären wir beide happy :P
 
AW: Suche Defekte Hardware

@kc1992
Drei defekte Bundles wäre ich mit 5 + Hermes Einverstanden

@Moose
Wie ist denn der optische zustand der Sahcne, vor allem der Boards und des Sockels beim P45er ?
 
AW: Suche Defekte Hardware

Das p45 ist optisch sehr gut, bootet auch aber es kommt kein Strom bei der CPU an.
Das 990FX hat optisch paar mankos, der Sockel ist leicht ramponiert und einer der ramslots leicht geschmolzen.
Die 8800 gts optisch super, macht auch noch Bild aber hat defekten ram.
 
AW: Suche Defekte Hardware

15 ist zu wenig finde ich. Blenden und Zubehör sind dabei, das 990FX ist mit OVP und allem Zubehör;)
40 inklusive würde ich eingehen:D
 
AW: Suche Defekte Hardware

@moose

Sry das ist mir für meine Absichten viel zu teuer.

@tuner-andy

Viele der neueren Boards sind minderwertiger und somit vom Material nicht viel wert, dazu gibt es auch noch mATX Platinen. Mein Preis bezieht sich pauschal auf alle Boards, ohne da jetzt Größe und Art zu kennen. Mit mehr Informationen könnte ich auch einen besseren Preis machen.
Das ist etwa so als wenn ich zum Autohändler gehe und sage "ich habe hier ein gutes Auto - was zahlen sie ?" ;-)
 
AW: Suche Defekte Hardware

hai,
also wenn du von minderwertigen und material nicht viel wert sprichst glaube ich dir irgendwie ned das du das zeug ich zitiere "für ein hochschulprojekt brauchst" sag doch das du pc schrott ankaufst um es teuerer zu verkaufen. falls du jezt noch infos brauchst obwohl ich dein geheimnis aufgedeckt hab :D
sind alles neuere boards ab 478 alle ein mindestgewicht von 450gramm. was würdest du für die älteren board zahlen?
 
AW: Suche Defekte Hardware

Du bist nicht der erste mit dieser These.
Um dich zu beruhigen: Ich muss verschiedene Stoffkonzentrationen erreichen - dabei gehts um die Konzentration der Metalle.
Mit bringt es in den Versuchen nichts wenn ich Platinen auflöse ohne eine ungefähre Schätzung über die Inhaltsstoffe zu haben.
Bei PC-Platinen kann ich die Gehalte etwa abschätzen, bzw auf vorhandene Listen zurückgreifen ( die Dinger werden ja nicht erst seit gestern recycelt ).
Wenn du mir deine Platinen nicht verkaufen möchtest spar dir den Aufriss hier und verkaufe sie bei Ebay - dort gibts noch genug private Käufer die meinen auf dem Recyclingmarkt mitmischen zu können und dafür übertriebene 5-6 € pro kg zahlen. Und das auch noch für die Platinen, für die mittlerweile nachweislich minderwertige Stoffkonzentrationen gelistet sind.

Wenn du dich bei den einschlägigen Seiten umschaust wirst du sehen, dass viele "gewerbliche" ankäufer für die Platinen mittlerweile auch weniger geben.

Meine Intention habe ich hier im Thread schon einige Male erläutern müssen.
 
AW: Suche Defekte Hardware

naja okay die neueren boards ab 478 werden mit weniger als 5€ pro kg gehandelt die alten sind aber bei 6,50-7,00€. wenn die gewerblichen firmen diese preise zahlen müssen sie ja auchnoch gewinn daran machen. also muss das zeug auch nochmehr wert sein :D naja will dich auch ned vollquatschen. :D wieviel zahlste für ein kilo gute und was zahlst du für die schlechteren platinen? vllt. kommen wir ja noch ins geschäft =)
 
AW: Suche Defekte Hardware

Das ist eben das Dilemma.
Da ich mich auch im Studium mit solchen Dingen auseinandersetze weiss ich nicht, wo die noch Gewinn generieren bei den Ankaufspreisen.
Machbar ist das nur, wenn man die Entsorgungskosten für die Abfälle aus der Metallgewinnung ( und da bleibt ne Menge übrig bei Platinen, nicht nur gifte aus den Bauteilen sondern auch eingesetze Stoffe wie Säuren usw ) drastisch senkt.
Das führt meistens dazu, dass die ihre Reste - immernoch als Wertstoff - ins Ausland verkaufen. Da verliert sich dann die Spur.

Ich könnte maximal noch erhöhen auf 2 € pro Board. Mehr ist für mich leider nicht möglich.
 
Hätte ne WD Caviar SE 500GB und eine Samsung Spinpoint 400GB IDE.
Geben beide keinen Muchs von sich. Besteht da Interesse?
 
Zurück