Patrick-Oliver
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche CPU-Lüfter, Arbeitsspeicher & Verbesserungsvorschläge
Hallo und Danke, dass du dir mein Anliegen durchliest.gif)
Geplant ist ein neuer Rechner anstelle einer neuen Spielkonsole.
Gespielt werden voraussichtlich Titel wie BF4, Arma3 und Thief.
Übertakten ist nicht geplant, soll aber nicht ausgeschlossen werden.
Storage und Peripherie kann vernachlässigt werden, als OS wird zum spielen ein 64Bit-Windows 7 eingesetzt.
Grafikkarte steht noch nicht fest - GTX770, GTX780Ti, ...
So stelle ich mir das System bis jetzt vor:
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals EU
be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals EU
ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2) (90MB0FU0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals EU
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals EU
Mir fehlt ein leiser und guter CPU-Lüfter, sowie 8GB bis 16GB flotter und stabiler Arbeitsspeicher.
Insbesodere habe ich keine Ahnung, welche Lüfter sich problemlos neben dem Arbeitsspeicher aufbauen lassen (Kombination Mainboard, Arbeitsspeicher, Gehäuse)?
Mit einem Budget von 250 Euro für diese zwei Komponenten benötige ich deinen Rat.gif)
Zudem stelle ich mir die Frage, ob man grundsätzlich alle RAM-Bänke belegen sollte, oder lieber nur zwei?
Wenn du sinnvolle Alternativen zum Mainboard kennst, würde ich mich natürlich sehr über deinen Vorschlag freuen!
Danke,
Patrick-Oliver
Hallo und Danke, dass du dir mein Anliegen durchliest
.gif)
Geplant ist ein neuer Rechner anstelle einer neuen Spielkonsole.
Gespielt werden voraussichtlich Titel wie BF4, Arma3 und Thief.
Übertakten ist nicht geplant, soll aber nicht ausgeschlossen werden.
Storage und Peripherie kann vernachlässigt werden, als OS wird zum spielen ein 64Bit-Windows 7 eingesetzt.
Grafikkarte steht noch nicht fest - GTX770, GTX780Ti, ...
So stelle ich mir das System bis jetzt vor:
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals EU
be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals EU
ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2) (90MB0FU0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals EU
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals EU
Mir fehlt ein leiser und guter CPU-Lüfter, sowie 8GB bis 16GB flotter und stabiler Arbeitsspeicher.
Insbesodere habe ich keine Ahnung, welche Lüfter sich problemlos neben dem Arbeitsspeicher aufbauen lassen (Kombination Mainboard, Arbeitsspeicher, Gehäuse)?
Mit einem Budget von 250 Euro für diese zwei Komponenten benötige ich deinen Rat
.gif)
Zudem stelle ich mir die Frage, ob man grundsätzlich alle RAM-Bänke belegen sollte, oder lieber nur zwei?
Wenn du sinnvolle Alternativen zum Mainboard kennst, würde ich mich natürlich sehr über deinen Vorschlag freuen!
Danke,
Patrick-Oliver

Da würdest Du mit hardwareversand oder mindfactory oder so vermutlich günstiger fahren.
.