Suche CPU-Kühler 50-60€

B

Bratwurstmobil

Guest
Suche CPU-Kühler 50-60€

Hey ho,

ich suche einen CPU-Kühler für meinen neuen Rechner. Er sollte so zirka 55€ kosten (für Wichtiges geb ich gerne was aus ;) ) und braucht eigentlich keine Maximalgroße. Man kann ja ein Loch ins Plexi sägen, sieht sogar gut aus. Der Kühler müsste auf einen 1155er Sockel.
Was aber wichtig ist, das er äußerlich ansprechend ist. Welche beiden mir besonders gefallen sind die drei von Cooler Master, also der V6 GT, der V8 und der V10. Gerade beim V6 siehts geil aus wenn ein Loch in der Wand ist, wo er rausschaut. :devil:

Also, habt ihr noch weitete schöne, gute Lüfter? Oder taugt der V6 was? Bitte keinen Macho oder so, die sind hässlich. :ugly:

mfg Marcel

AW: Suche CPU-Kühler 50-60€

Was für ein Brocken! Damit errreicht man ja Minus-Temperaturen! :ugly::lol:

Nur leider ist der Preis ziemlich happig, sonst würde ich den in Erwägung ziehen.

mfg Marcel

Der ist ebenfalls sehr, sehr nett und vor allem billiger. Den notier ich mir mal neben dem V6. Danke!

Edit: Was ist das denn für ein Gewicht? Das Ding muss ich ja im Deckel festspannen, damit mir das Brett nicht abknickt.^^

@Ashton: Jup, ich mag diese verpackten Dinger, die nicht aussehen wie ein CPU-Kühler. :D Aber der neue K2 ist auch ein schöner. Den schrieb ich mir auch mal auf.

@Hans:
Der Dark Rock pro ist der einzige, der mir gefällt, aber den hab ich ja schon.

mfg Marcel

Edit: Hat schonmal jemand die CM V-Serie, speziell den V6 drauf gehabt und kann berichten ob das Ding kühlt?

Also ich hab den Dark Rock jetzt seit... ich glaub nem viertel Jahr, aber bisher ist noch nix durchgebrochen :lol:

Kaum zu glauben. :D 1550 Gramm, das muss man sich mal überlegen. Normalerweise ist es die hälfte bis dreiviertel. :daumen:

Ich würde mal noch den Alpenföhn Nordwand rev. b in den Raum werfen, ich finde komplett vernickelt, mit blauen LED's sieht der echt geil aus :daumen:

Das gleiche mit rotem Kühler und er ist dabei. :D

Edit: Okay, ich schwanke zwischen dem Dark Rock Pro und dem V6 GT. Beide bieten exzellente Kühlleistungen. Lautstärke ist mir egal. Ich werde mich melden wie ich mich entschieden habe.

PS. Extrem schnell hier. Joghurt gegessen und Antwort war da.

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ich emfpfehle dir den BQ! Dark Rock Advanced. Ob du Advanced oder Pro nimmst kannst du dir ja aussuchen, der Pro hat halt zwei Lüfter, ist schwerer und etwas teurer.

Also über den V6 GT hab ich bisher nix positives gelesen...

Wo hat der bitte exzellente Kühlleistung? :ugly:
Nach dem was ich auf die schnelle gefunden hab, kühlt sogar ein alter IFX 14 noch besser...

Bei der Computerbase war ein Test, in dem der V6 GT 2 Grad höher war als der Dark Rock Pro, find ihn aber net mehr. Jedenfalls dachte ich die hätten Recht?! :huh:

Naja, wenn das nicht stimmt, kommt also der Stein der Kühlung ins Haus. :daumen:

Edit: Gefunden: http://www.computerbase.de/artikel/...pro-c1-cpu-kuehler/7/#abschnitt_kuehlleistung
Unten den V6GT auswählen und die entsprechende Kurve wird in der Infografik markiert.

Also bei mir ist da nur im Standartmodus ein einziges mal eine Annäherung auf ein paar °C, und im Performancemodus hängt er knappe 10°C hinterher :schief:

Aber wenn er dir gefällt kannst ihn ja nehmen ;)

der Megahalems zählt immer noch zu den besten Lüftkühlern...

dem möchte ich mich anschließen! ein weiterer vorteil ist zudem, dass er standartmäßig ohne lüfter daher kommt & du dir dein paket individuell gestalten kannst.
oftmal ist es ja ohnehin so, dass die beiliegenden lüfter entweder zu laut sind, komische LED´s haben (z.B. beim Brocken) oder einfach nur potthässlich sind (siehe Thermalright).

Zurück