Suche Coop-Titel

Blizzerich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,
Bin mir nicht sicher, ob ich damit im richtigen Topic gelandet bin, sonst bitte verschieben.
Ich zocke seit einiger Zeit mit einem Freund online Coop am PC. Zunächst war es Portal 2, derzeit Boderlands 2. Nachdem nun aber der letzte DLC von BL2 leider bald durchgezockt ist und damit das lange Warten auf den dritten Teil beginnt, brauchen wir etwas Neues.
Es gibt einige Vorstellungen:
  • Online Coop an zwei verschiedenen Rechnern
  • RPG-Elemente wären schön, aber nicht zwingend (Portal 2 hat ja auch keine). Wenn nicht, dann aber zumindest eine gute Story. Wenn gute Story und RPG ist es schon gekauft... :D
  • Kein Hack'n'Slay à la Diablo III
  • BF3/MW3/etc. fallen nicht wirklich unter Coop mit ihren 6 Coop-Missionen. Es sollte schon ne gewisse Spielzeit aufkommen.
Ich habe die Forensuche schon angestrengt, hab aber nur ARPGs oder Splitscreen-Titel gefunden, was ja nicht das ist, wonach ich suche. Ich habe insgesamt so das Gefühl, dass es kaum gute Coop-Games gibt, sondern entweder gleich Massive-Multiplayer oder nur so ein lahmer Zusatz-Coop, den man sich hätte sparen können.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge

Guten Morgen... :D Stimmt, das wäre noch ne Idee. Wie lade ich die denn ins Spiel? Hab noch nie mit Mods, Maps etc. gearbeitet.

Dennoch sind natürlich weitere Vorschläge gern gesehen. ;)

Im Spiel einfach auf "Community Coop Karten" (so heißt der Punkt glaub ich, kann selber momentan nicht nach gucken) und dann einfach eine Map auswählen, das Spiel lädt die dann automatisch runter. Für Coop fällt mir jetzt noch Splinter Cell ein. Eventuell auch ein extrem gemoddetes Minecraft.

Ist zwar keine Langzeit-Lösung aber Cry of Fear kann man kostenlos auf Steam bekommen, und sich wunderbar mit nem Freund die Zeit für 2std vertreiben. :daumen:

PS: Horror Survival-Acton Game. :)
Mit der allseits beliebten Goldsource Engine. :lol:

In Garrys Mod lassen sich gemeinsam auch viele lustige Stunden verbringen. Am besten sucht ihr euch dann aber am Anfang ein "Thema" aus, z.B Raumschiffe oder so, damit ihr nicht die ganze doof rumsteht ;) :D

Oder Evtl... auch Gta San Andreas im Multiplayer auf Stunt o.ä macht richtig Fun. ;)

Geht ResidentEvil 5 über Online? weil das haben wir auf der Playstation im KoopModus gespielt.. weiß nicht ob das bei pc auch online geht

Cube World ist genau das richtige für euch ^^ Coop geht bis zu vier Leuten.
Welten sind Riesengroß, generieren sich immer anders ist halt Minecraft - Styl mit RPG Elementen, skillen, leveln, questen, reittiere usw.

EDIT: Trine 2 ist auchn geiles game, macht richtig Fun :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch mal Borderlands 1 + 2 ansehen. Gibts mit Sicherheit auch noch mal im Steam Summersale für nen Appel und ein Ei.

Ich habe insgesamt so das Gefühl, dass es kaum gute Coop-Games gibt, sondern entweder gleich Massive-Multiplayer oder nur so ein lahmer Zusatz-Coop, den man sich hätte sparen können.
Das Problem habe ich leider auch, deswegen zocken wir Borderlands 2 nochmal in den höheren Schwierigkeitsstufen, gegebenenfalls mit noch einem Charakter. Ich könnte dir da auch Saints Row 3 empfehlen, eines der wenigen Games, die von Anfang bis Ende Koop in der Story bieten. Für Rage gibt es auch einen Koop-DLC, ist aber leider nicht sehr groß... ;)

@ Nazzy, Rolk

Lest ihr euch überhaupt das Problem durch? Borderlands kennt er doch schon... :D

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr überhaupt den ersten Beitrag gelesen? Da steht :

"Ich zocke seit einiger Zeit mit einem Freund online Coop am PC. Zunächst war es Portal 2, derzeit Boderlands 2. Nachdem nun aber der letzte DLC von BL2 leider bald durchgezockt ist und damit das lange Warten auf den dritten Teil beginnt, brauchen wir etwas Neues."

Zurück