Suche bestes Open World Survival Horror Game!

Tiz92

Volt-Modder(in)
Der Titel sagt schon alles.

Hätte gerne alles schön gebalanced usw, es sollte atmosphärisch sein und einfach funktionieren und kein Bug Fest sein. Ich zahle gerne für das Spiel

Die meisten werden mich wegen meines Stalker Fanatismus kennen, also kann es in die Richtung gehen, auch wenn ich nicht glaube dasses sowas gibt.

Und achja, ich will dasses süchtig macht, nicht nur was für zwischendurch :D

Edit: von DayZ halte ich irgendwie nicht viel da es ja sehr viele Bugs haben soll usw.

The Forrest ist ja auch noch ne Alpha? Hat es viele bugs?

Für meine Begriffe so viel dass es unspielbar ist (sobald du nen Spielstand laden willst haste quasi verkackt, die KI der Ureinwohner ist völlig lächerlich usw.) aber da gehen die Meinungen auseinander.
Kannst dir ja mal das Lets Play vom bekannten Onkel Gronkh ansehen dann weißte was ich meine. :ugly:

Außer S.T.A.L.K.E.R. fällt mir da jetzt konkret nur Bioshock ein, welches zwar wirklich bugfrei (meiner Erfahrung nach), gut gebalanced dafür aber nur sehr "indirekt" Open-World ist.:schief:

Außer S.T.A.L.K.E.R. fällt mir da jetzt konkret nur Bioshock ein, welches zwar wirklich bugfrei (meiner Erfahrung nach), gut gebalanced dafür aber nur sehr "indirekt" Open-World ist.:schief:

Survival Horror? Kann auch Multiplayer sein wie DayZ. Bioshock kenne ich schon, aber als Survival Horror bezeichne ich das jetzt nicht.

.."State of Decay" ist doch so ein Zombie Open-World Dings...wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

Und "Cry of Fear" - eine HL1 - Mod ist auch ziemlich cool. Da läufst denk ich in Stockholm rum, bin mir aber nicht mehr sicher ob das "Open World" war.

Survival Horror? Kann auch Multiplayer sein wie DayZ. Bioshock kenne ich schon, aber als Survival Horror bezeichne ich das jetzt nicht.
Also S.T.A.L.K.E.R. ist für mich auch kein reinrassiges Horror-Spiel.;)
Als Survival-Horror werden auch Spiele wie F.E.A.R., The Suffering, Half-Life oder Dead Space bezeichnet, welcher aber gerade das Gegenteil von Open World sind.:schief:

Dead Island könnte da ein besserer Kandidat sein, genauso wie beide Left 4 Dead-Teile (richtig spaßiges MP-Geballer), oder die Zombie-Modi von CoD5 (nur in der Originalfassung verfügbar!) und CoD7.

Auch Fallout 3 setzt auf Open-World und hat Horror-Elemente, ist aber kein "echtes" Horrorspiel (dafür aber allgemein ein verdammt gutes Spiel).

Als reines "Survival-Horror"-Spiel, mit eher labyrinth-artigen, denn offenem Leveldesign, würde ich jetzt Pac Man empfehlen, da wirst du von sowas wie Geister verfolgt, also sehr gruselig, aber auch verdammt schwer.:D:P

jau, wirkliche Alternativen gibt es nicht. Bei Forest muss man abwarten, bis es mal einigermaßen spielbar wird. Es gibt halt einige Games in diesem Bereich, aber wirklich überzeugen kann keins. Ansonsten kannste dir mal 7 Days to Die anschauen. Ist für ein paar Stunden mit Kollegen ganz lustig.

Sir you are being Hunted kann ich empfehlen, ist ein Open World Survival Game. Ist jetzt kein direkter Horror aber das ist Stalker auch nicht, hat seine ganz eigene Atmosphäre die an sich auch unheimlich ist. Man startet auf einer Insel von denen es insgesammt 5 gibt. Du musst auf jeder Insel Fragmente sammeln, die Insel hat keine Bewohner sondern da leben Roboter die zum Sport Menschen jagen. Diese Inseln sind alle zufallsgeneriert, man kann sich vor dem Spielstart auswählen was für Themes die jeweiligen Inseln haben sollen (Industriel, Berge usw.) Man kann die Themes untereinander mischen. Man muss in dem Game essen und sich verbinden wenn man blutet, das typische Survival Szenario halt.

https://www.youtube.com/watch?v=akrT77X-IZA

Lass die von der Stimmung im Trailer nicht täuschen die ist im Spiel wesentlich anders.

Mir kommt echt vor als ob es da viele Spiele gibt, keines gut ist und die Hälfte in mitten der Entwicklungsphase nicht mehr produziert werden.

Ja ist auch so aber Sir you are being Hunted ist zb. fertig, nur der Multiplayer wird nachgeschoben und noch bischen feingeschliffen.

.."State of Decay" ist doch so ein Zombie Open-World Dings...wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

Und "Cry of Fear" - eine HL1 - Mod ist auch ziemlich cool. Da läufst denk ich in Stockholm rum, bin mir aber nicht mehr sicher ob das "Open World" war.
state of Decay - ABSOLUT UNTERSCHÄTZTES und zu wenig bekanntes Game.
Weniger Horror, aber viel Survival in einer offenen, postapokalyptischen Welt. Hat aufbauelemente (Basenbau) usw.
Einfach toll.
Singleplayer btw

Und BLOSS NICHT das Gamestar-Video dazu ansehen. Das ist so schlecht, dass ich das Spiel, als ich das Video angesehen habe, vorher noch kaufen wollte, danach nicht mehr.

Hab gedacht "boah ist das kacke", aber als ich es dann bei nem Freund gesehen habe dachte ich, "eigentlich ist das das, was ich lange Zeit von Survival Games wollte"!

Außerdem keine Alpha sondern fertig und funktionstüchtig.

Zurück