Suche bestes Open World Survival Horror Game!

.."State of Decay" ist doch so ein Zombie Open-World Dings...wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

Und "Cry of Fear" - eine HL1 - Mod ist auch ziemlich cool. Da läufst denk ich in Stockholm rum, bin mir aber nicht mehr sicher ob das "Open World" war.

Cry of Fear ist übrigs gratis - man braucht kein Half-Life1 dafür (wollte erst schon free2play schreiben :ugly: )
Ich spiel das nicht - jumpscares nicht so mein Ding
Aber scheint durchaus einigen zu gefallen

mfg

Sicher auch ein Blick wert: Welcome to Darkwood. bzw. Darkwood on Steam

Hab bisher nur Gutes gehört. Steckt halt noch in der Alpha-Phase und wird laufend aktualisiert. Ist aber schon komplett spielbar, sehr schwierig und atmosphärisch.

Edit: Project Zomboid ist nebenbei das ultimative Open World Survival Horror Game und somit mindestens einen Blick wert. Gibt auf Steam auch eine spielbare Demo die einen kurzen Einblick (24h Ingame = ca.30 Minuten RL) gibt. Hab das Spiel selber seit einigen Monaten und schon lockere 70 Stunden Zeit investiert.
Updates und Addons erscheinen regelmäßig. Man macht langsam Fortschritt und die Lernkurve ist recht steil. http://store.steampowered.com/app/108600/?l=german

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft. Wenn du es da in einer dunklen Höhle plötzlich hinter dir gurgeln und stöhnen hörst kann einem das schon einen Schrecken einjagen :D :D

Nicht Open World, aber Horror vom feinsten ist Dead Space. Aber ich schätze, da erzähl ich nix neues ^^

Halt mal "Survarium" in Auge
Das wird noch was interessantes :daumen:

(Ist zurzeit in der CB, soll ab dem Herbst dieses Jahres angeblich ein Open-World Spielmodus bekommen!)

Also ich kann dir eigentlich nur von allen Survival Open World Spielen abraten. Es gibt zwar auch gute Dineg an denen, aber im großteil wirds schnell langweilig da kein richtiges Endgame. State of Decay war sowas zum Beispiel. Hatte die größte Base und es wurde Langweilig. The Forest is ne Preeeeeeeeeeeeee Alpha, ruckel ruckel, Bug Bug. DayZ.... Boah, wer kann das noch spielen? Da gehts auch vorne und hinten nicht weiter. Wird Langweilig sobald Du High End Equipped bist und der Thrill des PVP verfliegt auch sehr schnell.
Just my two Cents...

Was manche so mit ihren gehate gegen The Forest haben.

Es spielt sich sehr gut für eine Alpha, die Bugs halten sich sehr in Grenzen und es gibt regelmäßige Patches so wie Mods.

Bei der KI kommt es auch auf den Spieler an finde ich. Nach 11 Tage ist dann Nachts und Tags kein Zuckerschlecken mehr, da dann die ganze Insel bei einem einrückt.

Dank Mods ist auch die KI noch etwas besser. (Ab dem 1. Tag aggressiv, etc pp)

Ich spiel zur Zeit oft "The Long Dark". Quasi-Open World Survival minus den Horror. Wobei die ersten Begegnungen mit Wölfen oder auch Bären schon sehr furchteinflössend sind:daumen:
Zur Zeit noch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad "Voyager" was fast schon zu einfach ist (aktuell 33 Tage und mehrere Begegnungen mit Wildtieren überlebt), mach mich demnächst aber ev. mal an die höchste Schwierigkeitsstufe "Stalker":D

The Long Dark bei Steam

Zur Zeit noch Early Access und nur als Sandbox spielbar, soll in einigen Monaten auch eine richtige Storykampagne erscheinen.

Kumpels und ich spielen immer mal wieder H1Z1, das letzte Mal im Oktober gespielt. Keine Ahnung was sich seit dem getan hat, aber gerade mit mehreren Leuten im TS macht das schon Spaß. Wenn auch nur für ein paar Wochen.

Probier mal State of Decay aus, falls du es noch nicht hast. Das war ein wirklich sau starkes Spiel was die "the walking dead" Atmosphäre ziemlich gut eingefangen hat.Sehr sehr unterschätzt, ich würde mir einen zweiten Teil wünschen.

Zurück