Suche Beratung für Soundkarte!

AW: Suche Beratung für Soundkarte!

ich habe ein G35 un bin mit dem Surround in BFBC2 auf meinem lappi janz zufrieden, die gegner kann ich jut orten bzw. höre von wo der schuss kommt wenn ich surround anmache, dann kann man sagen was man will aber das ist geil

Hab nochmal ne Frage, wieso wird überall das PC 161 empfohlen? Könnte man nicht gleich das PC 350 nehmen? Oder hat das ein schlechteres Preisleistungsverhältnis? Und sind Sennheisers Highend Kopfhöhrer auch für Spiele geeignet? Ich benutze das Mikor sowieso nicht, von daher...
Wäre nett, wenn mir das jemand auf die Schnelle beantworten könnte.

Sennheiser zählt mitunter zu den Top-Headset-Marken.;) Das PC350 ist zwar teurer als das PC161, aber dafür deutlich besser. Deine Entscheidung, ob du dich für weniger Geld mit weniger oder für mehr Geld mit mehr zufrieden geben willst. Mikrofon ist allerdings immer so oder so dabei, sonst wär's ja kein Headset mehr.

wenn du das mikro nicht verwenden willst, hab ich gehört, wären normale kopfhörer auch eine gute alternative ;)

allerdings sind sennheiser sehr schön für spiele zu gebrauchen ;)

edit: hab jetzt mal den Großteil des Nachmittags mit Reviews, Tests, Kundenrezessionen etc. lesen verbracht. Hab jetzt zum Razer Megalodon, zum Sennheiser pc 350 und zur creative sound blaster x-fi xtreme gamer auch schlechtes gelesen(und jeder erzählt was anderes...) und bin dadurch ziemlich irritiert. Unter anderem soll das pc 350 kaum Bass haben und schlechter sein, als die Vorgänger und die Soundkarte nicht auf Win 7 funktionieren. Hat einer irgendwas davon selber ( bei der Soundkarte speziell Win 7) und kann da mal was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal ne Frage: Wenn ich die Kombination Stereokopfhöhrer + Soundkarte benutze, dann habe ich da ja Cmss 3D und EAX 5. Jetzt hab ich aber gelesen, dass EAX 5 den Surroundsound kaputt macht.
Also könnte ich dann nur entweder EAX oder Cmss 3D nutzen oder wie ist das?

edit: sorry wegen Doppelpost, hab ich übersehen!

Das PC350 ist auf Spiele ausgelegt, und fehlt in Musik/Filmen natürlich irgendwo der Bass bzw. der "Biss". Es bietet aber trotzdem mehr als die Vorgänger (bessere Verarbeitung, Umgebungsgeräuschdämmung, klareres Mikrofon).
CMSS-3D soll nur den Surroundsound auf Headsets simulieren und kannst du aktivieren wann du willst. EAX 5.0 verbessert z.B. die Ortung von Objekten in Computerspielen, wieso dass den Surroundsound kaputt macht, versteh' ich jetzt nicht. Außerdem ist das vom Spiel abhängig, mir sind jetzt nur eine Handvoll Spiele bekannt, die EAX 5.0 unterstützen, bei denen ich mir z.T. nicht mal wirklich sicher bin.

Das hat dann aber nichts mit dem EAX in Spielen (4.0, 5.0 usw.) zu tun, sondern mit den EAX-Effekten, die du im Treiber (in diesem Fall im Unterhaltungsmodus) einstellen und bei Musik und Filmen verwenden kannst. Da werden quasi verschiedene Geräuschkulissen, wie in Konzertsälen oder im Theater erzeugt. Mit dem EAX in Spielen hat das wenig zu tun.

Zurück