suche Backupprogrqamm mit bestimmten Eigenschaften

Black Lion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich suche ein Backup-Programm, das folgendes beherrschen soll: -Verschlüsselung -netzwerkfähig -detaillierte Einstellungen des Sicherungsverhaltens (also z.B. wenn im Quellverzeichnis eine Datei gelöscht wurde, soll sie auch im Zielverzeichnis gelöscht werden) Habe mal "Cobian Backup" ausprobiert, an sich net übel, erfüllt aber nicht den letzten Punkt. Hat da jemand einen Tipp?

Hi :)

Schreib dir ne Batchdatei mit Robocopy.

Da kannst du über den Schalter /PURGE bewirken, dass Dateien die im Quellverzeichnis nicht mehr vorhanden sind, im Zielverzeichnis auch gelöscht werden.

Netzwerkfähig ists auch, sofern du in dem Batch Script vorher eine Verbindung mit dem Remotepc hergestellt hast (net use).

Zur reinen Datensicherung, bei der man die Daten sofort ohne Umstände zurückholen kann, würde ich auf keinen Fall eine zusätzliche Software empfehlen.

Sowas ist eher etwas für ganze Partitionen, die länger archiviert werden sollen.

Zur reinen Datensicherung, bei der man die Daten sofort ohne Umstände zurückholen kann, würde ich auf keinen Fall eine zusätzliche Software empfehlen.

Sowas ist eher etwas für ganze Partitionen, die länger archiviert werden sollen.

Was sollen solche schwachsinnigen Empfehlungen!?
Der Threadersteller sucht eine Software, die Backups automatisiert und Verschlüsselung beherrscht.

Und dann kommst Du daher und willst ihm "Copy+Paste" schön reden!? :daumen2:

Zurück