Suche Anleitung zum OC'en eines X6 1090T

Rebe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey bin ein totaler Neuling was OC angeht, hatte noch nie was OC und wollte es eigentlich auch sein lassen aber ich merke grad das meine CPU wohl am Anschlag ist wenn ich in SC2 Maps zocke bei denen sehr viele Units rumlaufen und sterben. Jetzt gerade vorallem.. Die CPU Auslastung ist da aber komischerweise bei unter 30%, selbst bei 400 Einheiten die gleichzeitig sterben/spawnen usw. Bei der Maximalen Frequenz im Ressourcenmonitor aber werden mit 90% angezeigt. Ich denke mal da ist die niedrige Taktrate dran schuld oder so? Würde sich da was ändern, Leistungsmäßig, wenn ich übertakten würde?

Meine CPU ist auf dem Standardtakt, also 3.2 GHz.
Habe ein AsRock 970 Extreme4
Auf der CPU sitzt ein Mugen 3 Kühler.
Alles in einem Midgard mit 2 den 2 Standard-Gehäuselüftern die bei mir auf der niedrigsten Einstellung laufen. Nach dem Übertakten (wenn ich das denn machen würde) würde ich die hochdrehen.
Ich nutze Win7 64bit Ultimate.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

Ein wenig was Ändern würde sich schon, aber Starcraft braucht leider recht hohe Leistung pro Takt, und die hat ein Phenom leider nicht...

Ein paar FPS bringt es sicherlich, die CPU zu übertakten - bei zu großer Hitze kannst du dann auch auf 2 Kerne schalten und nur diese Übertakten, mehr werden ja eh nicht genutzt :)

Ein Grundlegendes Tutorial zum Übertakten mit AMD kannst du hier finden, sollten dann noch Fragen auftreten, einfach stellen ;)

Ok eigentlich ist Starcraft 2 das einzige Spiel das meinen Rechner so auslastet. Bei allen anderen ist es eigentlich nur die Grafikkarte (BF3, Witcher 2 usw)... Wenn es nur paar FPS bringt kann ich es ja gleich sein lassen da es eh nur Custom Maps sind die ich 1 oder 2 mal Spiele. In den normalen Matches gibt es so krasse Schlachten nicht. Hatte mir erhofft das die FPS von 8 auf 25 springen oder so..

Zurück