Suche 5.1 Surroundsystem zum Zocken und Filme gucken auf PC

Deon

Freizeitschrauber(in)
Hey bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Surroundsystem mit dem ich richtig gut Zocken kann und Filme gucken kann
Der haken ist dass ich nicht mehr als 200 EURO dafür ausgeben will
was ich mir schon angeguckt habe ist das System von Logitech G51 und das Teufel Concept E100
hat jemand diese Soundsysteme und wenn ja wie sind sie fürs gamen und so oder hat jemand noch bessere Systeme anzubieten?
Also ich will nur richtig gut auf richtig hoher Lautstärke ohne Rauschen oder sonst was Filme gucken können und Spielen können

:daumen::daumen::daumen:

Das mit dem Rauschen hat natürlich auch was mit deiner Soundkarte zu tun. Und keine bezahlbare Box der Welt hat bei lauter Einstellung GAR kein Rauschen.

Teufel ist aber schonmal nicht verkehrt, auch edifier, wenn es da was für den Preis gibt.

Concept E Magnum Power Edition für 199 EUR.

PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel (Linky)

Alle 4+1 Boxen sind vollaktiv. Für diesen Preis bekommst du nichts Besseres. Habe das System seit 1 Jahr für Home Cinema und Dauer-Gaming und kann es nur empfehlen.
Der Sound ist genial. Frag meine Nachbarn. Um das System komplett an Lautstärke und Bass ausreizen zu können, solltest du irgendwo allein auf weiter Flur wohnen ;-)

Edifier bietet in der Preisklasse glaube ic noch nichts richtiges an. Das S550 bekommste erst ab 300€, von daher würde ich dir das E100 oder halt das E200 an Herz legen. Denk aber daran, dass du bei Teufel noch die Kabel dazukaufen musst.

Bei dem von mir bestellten Magnum Concept E Power Edition waren die Kabel damals dabei. Aber der Hinweis ist korrekt, ein Blick auf den Lieferumfang macht durchaus Sinn. Die Boxen-Ständer sind definitiv nicht enthalten.

ich glaube ich guck mir mal das magnum an und zur soundkarte kann ich sagen dass mein mainboard das asus m4a785td m- evo
wie viel kosten denn die kabel und ständer denn so?

echt?! Mti B-ware ist doch gebraucht gemeint und für gebrauchte noch 200 € zu bezahlen ist doch schon ziemlich dreist

Hi,

geht auch ein gebrauchtes System? Denn ich kann dir nur Anlagen mit THX Zertifikat empfehlen. Besser geht nicht! Bsp. die alte von Logitech, die neue sieht nur nach Plaste aus... oder Teufel wobei du da mit 200 Euro nicht weit kommst ... sparen ... oder gebraucht kaufen ;)

Gruß Marius

also ich habe das Logitech G51 und muss sagen für knapp über 100€ ist das ein super teil. eine gute Soundkarte ist vorraussetzung :daumen:

ich betreibe das system mit einer x-fi Titanium und muss sagen das ist einfach top der bass haut dich um und boxen zeigen auch was sie können :)

am anfang dachte ich das mein zimmer zu groß wäre aber es reicht :D
hab die boxen alle aufgehängt bis auf die center box und der sound ist trotzdem der hamma :D
kabeln habe ich natürlich verlängern müssen......

aber das G51 hat doch Logitech aus dem sortiment genommen oda, bekommt man das überhaupt noch?:huh:

mfg pepp

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt ein surround system gefunden und hoffe das jemand das hat um mir zu berichten wie es so ist
gemeint ist das philips hts3377

es sieht richtig gut aus und so
hat jemand mit diesem system erfahrung???

Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar inwiefern wäre bei mir überhaupt Surround umsetzbar? Der PC ist in einem 3,40m x 3,20 Zimmer und ist in einer Ecke. Ich sitze etwa 80 cm cm vor der Wand, die hintere ist 2,40m hinter mir. Ich müsste die vorderen Boxen etwa mit einem Abstand von höchstens 1,2 (begrenzung durch die Wand und ein Fenster) aufhängen. Inwiefern lässt sich bei dieser Position überhaupt Surround einrichten, es gibt doch einen hot spot? Ich könnte theoretisch auch das Zimmer ummöbelieren wenn es was bringen würde. Dann wäre der Schreibtisch nich in einer Ecke. Ich habe die X-Fi Gamer Soundkarte. Würde sie ausreichen? Sie soll dafür etwas schlechter geeignet sein als die Platinum oder Music.

Zurück