Suche 5.1 Receiver für Teufel M90 FCR

Learcor

PC-Selbstbauer(in)
Suche 5.1 Receiver für Teufel M90 FCR

Guten Abend PCGHXler,
wie der Titel bereits verrät bin auf der Suche nach einem Receiver für mein 5.1 Soundsystem (Teufel M90 FCR).
Leider hab ich keine Ahnung von Receivern und so hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Der Receiver muss nicht das Neuste vom Neusten sein. Sowas wie 3D-TV-Unterstützung brauch ich z.B. nicht. Kann also auch aus einer älteren Produktreihe sein.

Wichtig wäre mir:
-Ein Composite/SVideo/YUV-Anschluss da ich z.Z. noch einen Röhrenbildschirm besitze und ergo so kein HDMI nutzen kann.
-Ein USB-Eingang oder ähnliches, damit ich direkt über einen Memorystick oder Mp3-Player Musik hören kann.

Mein Budget liegt bei max 200€.

Danke für Eure Hilfe!

Learcor

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 5.1 Receiver für Teufel M90 FCR

AV-Receiver mit Scart gibts es nicht.

Nur mit Composite/SVideo/YUV.

Den Pioneer VSX-420 gibt es neu ab 180€.
Der hat alles was man so "normal" braucht

Nur für den Spaß mit dem USB Anschluss wirst du allemal tiefer in die Tasche greifen müssen

Der Pioneer VSX-820 und Onkyo ab TX-SR 309 haben einen USB Anschluss für iPod, USB Stick müsste auch funktionieren.

Danke 4clocker für deine Antwort, aber USB-Anschluss hätte ich schon ganz gerne.

@hydro
Deine Vorschläge gefallen mir schon besser, allerdings gibt es den Pioneer VSX-820 bei Amazon nicht. Dafür finde ich den Onkyo ganz nett. Der kostet zwar etwas mehr als geplant, aber daran sollte es nicht scheitern.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich an dem Onkyo überhaupt meine Boxen, Subwoofer und TV anschieße.
Die Boxen sollten wahrscheinlich ganz links an diesen Klemmsteckern mit der Beschriftung "Speakers" angesteckt werden. Warum gibt es dort aber ein "Front A" und ein "Front B" Eingang? Welchen müsste ich da nehmen?
Mein aktiv Subwoofer würde dann neben den Speaker-Anschlüssen bei dem "Pre Out" angeschlossen werdern. Oder?
Und mein RöhrenTV bei "Video/Audio" "Monitor Out" ?

Worauf muss man den eigentlich bei einem Receiver achten?

Hat noch jemand andere Vorschläge?

Wozu nen USB Port ?
Habe gestern mal wieder Cd-Player getestet und festgestellt, das selbst 320kb mp3 lame die Musik geradezu vergewaltigt. Eine normale cd oder Sacd hat viel mehr details und klingt je nach Cd-Player voller

Wozu nen USB Port ?
Habe gestern mal wieder Cd-Player getestet und festgestellt, das selbst 320kb mp3 lame die Musik geradezu vergewaltigt. Eine normale cd oder Sacd hat viel mehr details und klingt je nach Cd-Player voller

Mag schon sein, aber ich möchte nicht jede Woche eine neue CD brennen müssen nur weil ich jetzt einen neuen Song hören möchte. Da macht ein USB-Stick schon sinn. Kurz einstecken, Song kopieren und schon kann ich wieder Musik hören.
Mit ner CD muss dauert alleine das Brennen schon länger und nur wegen einen Song werde ich keine CD brennen.

Nein, jedes halbwegs aktuelle Board besitzt einen optischen und/oder coaxialen Digitalausgang.

Code:
Internal I/O Connectors:	1 x ATX 24-Pin power connector 
1 x 4-pin ATX 12V power connector 
2 x 4-pin CPU / System FAN connectors 
1 x CD-in connector 
1 x IDE connector 
1 x Floppy connector 
1 x Front Panel connector 
2 x USB 2.0 connectors support additional 4 ports 
4 x Serial ATAII connectors 
[B][U]1 x S/PDIF Out header [/U][/B]
1 x Speaker header 
1 x Front Audio header 
1 x IrDA header 
1 x TPM header

Da schnappst du dir nen passenden Stecker, NF-Kabel, eine Cinchbuchse und ein Slotblech (alles bei reichelt.de oder aus der Resteschublade) und baust dir das passende. GND des Anschlusses auf Schirm, SPDIF auf Signal.

Wie gesagt. Das kostet alles Geld und ich möchte mein PC auch nicht mit dem Receiver verbinden.
Also danke nfsgame, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber ich möchte es nicht.

Kann mir noch wer einen Receiver epmfehlen und meine Fragen beatnworten? Bitte danke.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich an dem Onkyo überhaupt meine Boxen, Subwoofer und TV anschieße.
Die Boxen sollten wahrscheinlich ganz links an diesen Klemmsteckern mit der Beschriftung "Speakers" angesteckt werden. Warum gibt es dort aber ein "Front A" und ein "Front B" Eingang? Welchen müsste ich da nehmen?
Mein aktiv Subwoofer würde dann neben den Speaker-Anschlüssen bei dem "Pre Out" angeschlossen werdern. Oder?
Und mein RöhrenTV bei "Video/Audio" "Monitor Out" ?

Worauf muss man den eigentlich bei einem Receiver achten?

In der Einsteigerklasse der Receiver bei der wir uns hier befinden kannst du an und für sich komplett nach Ausstattung und Design gehen. Nur Class-D-Endstufen wie in den Samsungteilen solltest du in der Klasse meiden.

Dein gedanklicher Anschlussplan sieht soweit gut aus. Lautsprecher müssen an den "A"-Anschluss. Paar B ermöglicht den Anschluss eines zweiten Lautsprecherpaares. So wird beispielsweise das Auftrennen in eine Heimkino- und eine Musikanlage ermöglicht.

In der Einsteigerklasse der Receiver bei der wir uns hier befinden kannst du an und für sich komplett nach Ausstattung und Design gehen. Nur Class-D-Endstufen wie in den Samsungteilen solltest du in der Klasse meiden.

Dein gedanklicher Anschlussplan sieht soweit gut aus. Lautsprecher müssen an den "A"-Anschluss. Paar B ermöglicht den Anschluss eines zweiten Lautsprecherpaares. So wird beispielsweise das Auftrennen in eine Heimkino- und eine Musikanlage ermöglicht.

Wo schließe ich denn eigentlich die Antenne am Receiver an? Mir fällt gerade auf, dass ich dazu keinen passenden Anschluss finde.

Auf Bild 1 wäre der rechte Anschluss gemeint.

Anhänge

• IMG186.jpg
    IMG186.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG188.jpg
    IMG188.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG189.jpg
    IMG189.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 89
Zurück