Suche 2400mhz rams

Entscheidet nicht die niedrigere Latenz über einen mehr Gewinn?

Nimm doch lieber die Cellshock DDR 3 - 1800

Cellshock DIMM Kit 2GB, DDR3-1800, CL8-7-6-21 (CS3222580) in Arbeitsspeicher (RAM): Speicher | heise online Preisvergleich (EU)


Die sind auch von 450 auf nur noch 200 € für 2x1GB Kit reduziert.


Mit den Timings CL8-7-6-21 überholst du doch so ne lahme Krücke mit CL 11 und höherem mhz zahlen, um ein vielfaches.
Spannung: 1.70V-1.90V :devil:
 
Mit den Timings CL8-7-6-21 überholst du doch so ne lahme Krücke mit CL 11 und höherem mhz zahlen, um ein vielfaches.

( 11 / 2666 ) x 2000 = 8,252 ns CL11 bei 2666MHz

( 11 / 2400 ) x 2000 = 9,166 ns CL11 bei 2400MHz

( 10 / 2400 ) x 2000 = 8,3332 ns CL10 bei 2400MHz

( 9 / 2400 ) x 2000 = 7,5 ns CL9 bei 2400 MHz

( 9 / 2133 ) x 2000 = 8,4388 ns bei 2133 MHz

( 8 / 1800 ) x 2000 = 8,8888 ns CL8 bei 1800MHz

Hier kann man schön sehen welches Kit wohl am schnellsten ist, das CL8 mit 1800Mhz ist das zweitschlechteste.
 
Jo Sandy i7 machen 100% 2133MHz bei 2400MHz wird es schon eng.
Ivy i7 macht 2400MHz zu 100% und Haswell der i7 zumindest mindestens 2666MHz sogar 2800MHz OC no problem.
 
Humm mein Board ist freigeben bis 3100+ ich sollte echt nochmal über noch schnelleren RAM nachdenken und die A-Datas absetzen.
 
Auf der Herstellerseite stehen bei beiden die gleichen Werte. Ob die wieder so gut sind kann ich so nicht sagen
 
Nur merken wird man davon quasi nix wenn man kein Benchjäger ist und auf der Herstellerseite sind die Werte gleich wie ich schon schrieb
 
Wenn man die Möglichkeit hat zu wählen und der Preis ist gleich, dann nimmt man immer das schnellere.
Die unwissenden denke eben "WOW" ne höhere Zahl das muss als besser/schneller sein,
bei den CL Latenzen generell bei den Latenzen ist das nicht so, je kleiner um so schneller.
 
Das ist halt einfach beim Endtest rausgekommen es wurden 2400Mhz als Takt vorgegeben und automatisch optimiert. Die eine pruzeln als Güt CL10 runter die anderen CL11 bei der selben Spannung. Und so werden die halt auch eingetütet.
 
Eingetütet, nennt man in diesem Fall selektiert. Viele Millionen Speicherbausteine werden produziert, dann wird geschaut was kann jeder einzelne.
Der eine schafft 2000MHz dann wird es ein 1866Mhz oder deine schafft 1500Mhz das wird ein 1333Mhz und so weiter.
Dann werden dieser Bausteine singelranked oder dualranked auf ein PCB verlötet inklusive SPD Baustein.
Danach wird der Ramriegel getestet und die Timings festgelegt.
Diese werden dann als XMP oder AMP Timings verewigt, inklusive Standard Timings.
Kühlkörper drüber und fertig ist der Ramriegel.
 
Zurück