Suche 2400mhz rams

rackcity

Software-Overclocker(in)
Ich nutze Mushkin allerdings als 2133MHz ( allerdings mit 1,5V und traumhaft niedrigen Latenzen ) und auch vorher schon öfters RAM von denen. Von daher würde ich diesen empfehlen.

Ich nutze die hier: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann mich nicht beschweren, allerdings kann man auch nicht sehr viel falsch machen. Sollten die Heatspreader bei diesen Modulen zu hoch sein, einfach den "Kamm" abmontieren (Anleitung).

Noch die 2x4GB Variante: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde dir empfehlen, einfach die günstigste (oder optisch ansprechendste) Variante mit der gewünschten Geschwindigkeit zu kaufen. Einen Unterschied wirst du ohnehin nicht bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hohen Taktraten bringen doch überhaupt nichts, und wenn dann nur im Messbaren Bereich.
Da hast du gelogen :P Solche schwachsinnige Posts helfen niemanden......
@TE: Hier: http://www.mindfactory.de/product_i...-rot-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_934206.html Den gibt es auch noch in Gold. Ist echt nicht schlecht. Der oben empfohlene Mushkin ist auch super. Noch eine Alternative: http://www.mindfactory.de/product_i...IPER-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_884615.html
Laufen beide übrigens mit 1,5 Volt
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Schrotti,

Vertue dich da mal nicht...

Statt 1600er nun 2400er - 10fps mehr in den Min für 17€ Aufpreis. Günstiger geht es nicht...

Deinen genannten habe ich ja schon genannt ( 2x8GB Variante )... der ist super. Hab ich auch drin. Lässt sich ohne weiteres auch höher takten.
Wurde hier im Forum sogar getestet und ist empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
woran kann ich das genau erkennen?

Leider vor dem Kauf gar nicht, da die Hersteller das nicht angeben.
Wenn du die Riegel allerdings hast, kannst du das z. B. mit Aida auslesen oder dir einfach das Modul anschaust, wenn auf beiden Seiten Chips sind, ist es dual ranked.
Schau mal in den angepinnten RAM Mythen Thread für weitere interessante Infos und Benchmarks.

abend, suche im moment zum test 2400er rams. sollten 2x4gb oder 2x8gb sein.

genutzt werden sie in verbindung mit einem 4770k + msi z87 g45 gaming.

habe im moment diese im auge: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wie siehts aus? gibts was besser? habe mich mit den 2400ern noch nicht befasst groß. wenn möglich natürlich LP, da ich einen EKL K2 verbaut habe. bin mir da etwas unsicher was latenzen und co angeht.
Die Ares sind schon nicht schlecht, die Frage ist eher wofür du schnelleren RAM brauchst bei Single GPU hängt man nur seltenst im CPU Limit, deswegen macht es sich wenn dann nur ein wenig auf die Min FPS bemerkbar. Auswirkungen die auch über etwas hinausgehen, was in Benches messbar ist hast du nur bei SLI Systemen oder schlecht optimierten Spielen wie Arma, die CPU Takt skalieren, oder in diveresen Anwendungen die encoden/decoden also Zips, Rendern also Datein die sich oft ändern und mehrmal manipuliert werden. Wenn also der Einsatzzweck nicht stimmt wird dir außer der Farbe ein Update kaum was bringen. Höchstens in 4-5Jahren, wenn dann der i7 4770k mal limitieren würden (oO).

Für eine Haswell würde ich sogar 2666Mhz Ram nehmen.

G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2666, CL11-13-13-35 (F3-2666C11D-16GTXD)
Sind Samsung IC´s drauf dualsided, die Timings sind Klasse für 2666MHz und diesem Preis.

Alle Haswell dich ich beisher verbaut habe (18 Stück) haben 2666Mhz gepackt und 2800MHz als OC geschafft.
Das bringt noch mehr als 2400Mhz Ram kostet nur gering mehr.

Sind hier eigl die gleichen Chips drauf?
http://geizhals.at/de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html

Für eine Haswell würde ich sogar 2666Mhz Ram nehmen.

G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2666, CL11-13-13-35 (F3-2666C11D-16GTXD)
Sind Samsung IC´s drauf dualsided, die Timings sind Klasse für 2666MHz und diesem Preis.

Alle Haswell dich ich beisher verbaut habe (18 Stück) haben 2666Mhz gepackt und 2800MHz als OC geschafft.
Das bringt noch mehr als 2400Mhz Ram kostet nur gering mehr.
Da ist doch immo auch nur der Chip drauf, der auch die 2400 geschafft hat nur eben hier 2666, mit leicht entschärfteren Timings als bei 2400 beim testen ;) Klar kann man noch schnelleren kaufen, aber soviel bessere Chips purzeln halt auch nicht vom Band beim selektieren, was es den wird. Das ist wie mit den i7,i5,i3, Pentiums Celerons - alle waren mal nen Xeon, nur eben mit "Ausfällen".

Zurück