• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche 2. pc-lan pc

wenn er den i3 4150 Refresh will muss wohl ein Bios Update gemacht werden oder auch für den Pentium oder ist das flashen trotzdem möglich auch wenn die cpu nicht richtig erkannt wird?

Also non-K-OC hat auf dem H87 Pro4 nicht geklappt, bei ner K wäre ich mir auch nicht sicher, laut Intel wohl Z [8/9] 7

Ein i3 ist mMn. nichts ganzes und nichts halbes. Entweder ein Pentium oder ein i5
Für BF4 könnte HT ein Vorteil sein, für cs:go glaub ich nicht

Ein i3 ist mMn. nichts ganzes und nichts halbes. Entweder ein Pentium oder ein i5
Für BF4 könnte HT ein Vorteil sein, für cs:go glaub ich nicht

Genau so sehe ich das auch, vor allem weil der OC-Pentium selbst im Multicore genauso schnell ist, man ein besser aufrüstbares und ausgestattetes Board hat und in CS und vielen anderen Spielen weniger Kerne und mehr Takt zählen, da werden sogar die meisten i7 4770K stehen gelassen, weil die mit mehr Kernen mehr Spannung brauchen :D

Hab Mist gepostet, H95 gibts nichtmal... Es waren meines WIssens nach aber 2 non-Z Chipsätze.
H97 sicher, da bleibt dann nur mehr der B85. Was mich aber wundert.

Was ist mit H87? Der bleibt nämlich noch übrig! :D

Ich würde wenn ein i3 dann doch favorisiert wird aber zum 4330 raten, der größere L3-Cache wird immer als Pluspunkt gewertet (und der 4350 ist nochmal 15€ teurer)!

Hey jungs. Ein Pentium waere schick. Ich hab das ganze mal eben überflogen mitm handy und jungs. Ich hab die 660ti natürlich noch hier rumliegen. Primär wird csgo, cs 1.6 gespielt
gespielt. Ab und an mal nur bf4. Wo ich aber auch mit low-med details leben kann. Ein i5 muss es nicht umbedingt noch sein nun.

Mit der 660Ti solltest du auf High locker spielen können...
Ob i3/Pentium das schaffen ist die Frage, und da hilft auch kein senken der Details...

Ich kann Ende der Woche mal einen Pentium "simulieren" und bei mir 2 Kerne deaktivieren, wenn du willst :D

Ich glaube für cs:go (max. Einstellungen) und BF4 (mittlere Einstellungen) reicht der Pentium aus, wenn nicht dann ein i5 4590/Xeon 1231v3
Nur 4GB RAM könnten knapp werden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte mir für einen Lan pc eigentlich keinen xeon oder i5 holen. das wäre mir zu teuer und da würd ich dann doch lieber meinen 10kg pc mitschleppen :ugly:

120fps @ 120hz sollten genügen. das könnte doch mit einem pentium oder einen der neuen haswell 2kernen hinkommen? da gibts doch die ein oder andere günstige cpu, wo man doch mal fix mitm boxed auf 4,8ghz+ kriegt? :)

Zurück