Suche 1TB Festplatte

Harley1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

ich suche eine Empfehlung für eine 1 TB HDD. Habe aktuell 2 SSD (Intel 80GB +Samsung 256GB) und 2 HDD (insg. ca. 850GB) drin. Nun möchte ich die 2 HDD durch eine große (1TB), leise HDD ersetzen.
Hat da jemand nen Tipp für mich?
Was ist von Samsung zu halten nachdem die jetzt von Seagate gebaut werden?
Kosten darf sie so ca. 100€

Grüße Harley

An sich sind die alle gleichgut, nimm einfach die günstigste Marken-HDD, die 7200U/min und keine eco/green ist, so um die 70-80€ kostet so eine derzeit. zB Hitachi Deskstar 7K1000.D 1000GB, SATA 6Gb/s (HDS721010DLE630) | Geizhals Deutschland oder Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) | Geizhals Deutschland oder Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) | Geizhals Deutschland

bzw. wenn es nur für Daten sein soll, kannst Du bewusst eine eco/green nehmen.

Samsung hab ich weggelassen, da die billigste nicht green/eco mit 1TB satte 115 Euro kostet... vlt. werden die nicht mehr gebaut wegen der Übernahme/Zusammenarbeit mit Seagate?

Und welche davon ist leise und laufruhig?
Eine meiner Festplatten lässt mein ganzes Gehäuse vibrieren trotz Gummiringe.

Gruß Harley

normalerweise tun die sich da nicht viel ... meine beiden seagate sind nicht enkoppelt, und trotzdem vibriert nix.

Und welche davon ist leise und laufruhig?
Eine meiner Festplatten lässt mein ganzes Gehäuse vibrieren trotz Gummiringe.

Gruß Harley

Die modernen Modelle sind an sich alle ähnlich leise - nur welche, die "werben", dass sie besonders schnell sind, sind evlt. dann "laut" - ich hab zb mal extra eine Western Digital "Black" gekauft, die theoretisch etwas schneller als eine "Blue" ist - aber man merkte keinerlei Unterschied zu einer Blue, außer dass die Black das Gehäue zum brummen brachte. Hab die Black nun als externe HDD, wo es mir nichts ausmacht, weil ich die nur selten nutze.

Und was auch passieren kann ist einfach nur Pech zu haben: manche haben eine minimale Unwucht, dann brummt das Gehäuse halt. Oder das Gehäuse hat einfach nur zufällig eine Resonanzeigenfrequenz, die zur HDD "passt", so dass es brummt. Hast Du denn mal einen anderen Einbauort für die laute Platte probiert?

Tag zusammen,

nachdem ich jetzt eine neue HDD bestellt habe, möchte ich nur noch wissen, wie ich die Daten von den alten Festplatte auf die neue bekomme ohne bei allem die Pfade anpassen zu müssen?
Wollte die neue HDD ähnlich der alten partitionieren, nur manche Buchstaben größer.
Übrigens ist es eine Seagate 7200.14 geworden.

Zurück