Suche 140mm Lüfter, LED weiß

AW: Suche 140mm Lüfter, LED weiß

Wieso willst Du denn 4 Lüfter einbauen ?

Einer vorne reinblasend und einer hinten rausblasend, und fertig ;).

Oh^^

Wieso das denn ? Genau die hab ich eigtl ausgewählt und hab mir sagen lassen dass die echt gut sind, eine der leisesten überhaupt. Mit 18 Euro aber echt teuer, gut um die Hälfte teurer als der Rest. Dachte jedoch das liegt an den 16dB, ich hab noch keine leiseren gesehen.

Wieso willst Du denn 4 Lüfter einbauen ?

Einer vorne reinblasend und einer hinten rausblasend, und fertig ;).

Ich will einen 140 mm an der Seite links oben im Gitter, der direkt auf Mainb u Graka bläst. Und unten einen 120mm der kalte Luft nach oben zum CPU bläst. Oben hinten nur einen 120mm, und kann ich vorne den 140mm auf die Festplatten pusten lassen oder wird die Luft dann zu warm dadurch wenn Festplatten auf dem Luftweg sind ?

Über die Aerocool hab ich gelesen dass die ziemlich hörbar sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vermeide bitte Doppel- bzw. Tripple-Posts.

Seitenlüfter stören den Airflow nur, dass selbe trifft auch auf Bodenlüfter zu.
Event. einen zweiten langsam drehenden Frontlüfter einbauen.

Für die Kühlung der Festplatte, reicht ein leichter Luftzug.

Jo mach ich sry. Wie wärs dann evtl mit 2 140ern vorne (ggf 140, 120) und einem 120er hinten ?

Mir wäre es wichtig genug Kaltluft bis ganz nach hinten durch zur Graka zu haben, damit sie Kaltluft schnuppert. In diesem Fall würde ich den Tower dann mit Sichtfenster nehmen, und vlt eine Kaltlichtdiode in dunkel grün reinschmeißen ;)

PS: Hier mal die Daten vom Be Quiet 140mm Silent Wing 2, ich wollte mich eigtl in dem Ramen bewegen mit einem Lüfter mit LEDs :

Abmessungen: 140x140x25mm • Umdrehungen: 1000rpm • Luftdurchsatz: 102.6m³/h • Luftdruck: 0.81mmH₂O • Lautstärke: 16.4dB(A) • Lüfterlager: FDB • Anschluss: 4-Pin PWM • Spannungsbereich: 4-14V • Leistungsaufnahme: 2.4W • Besonderheiten: 5V/7V-Adapter, Vibrationsdämpfer • Herstellergarantie: drei Jahre

Nur finde ich nichts im Net dass da ran kommt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vorne kannst Du nur 2x 120 mm oder 1x 140 mm + 1x 120 mm einbauen.

Habs mir schon gedacht, ich bedanke mich erstmal für eure Tips Leute hat mir sehr geholfen.
Ich nehme warsch den Enermax Twister Cluster 140mm, scheint leise zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück