Suche 120mm & 140mm Gehäuselüfter

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
Suche 120mm & 140mm Gehäuselüfter

Hallo,
Ich suche 120mm & 140mm Gehäuselüfter. Mein Case soll schön kühl bleiben, da es unter last sehr warm beim Spielen wird. Die Lautstärke ist mir relativ egal, sollte aber nicht allzu laut sein. Die Lüfter sollen auch was taugen, also sehr gut kühlen. Besonders, weil der PC im Sommer sehr lange in Betrieb ist. Mein Case weiß ich nicht, da ich einen kompletten PC im Internet bestellt habe und auf der Rechnung nur "MiDi Tower" stand. Zu teuer sollen die Kühler auch nicht sein (5-6€ pro Stück).

MfG

AW: Suche 120mm & 140mm Gehäuselüfter

Ohne das Gehäuse zu kennen, sind Empfehlungen relativ schwierig .

Midi-Tower gibt es viele :D.

Kann man schon ;).
Ist aber ziemlich sinnfrei, wenn niemand weis wie die Lüfter angeordnet werden sollen.
Nunja, eigentlich sollte das bekannt sein. Also einer vorne unten (einblasend) und einer hinten oben (ausblasend) reicht für die meisten Gaming-Knechte sehr gut aus:daumen:

Gruß

Nunja, eigentlich sollte das bekannt sein. Also einer vorne unten (einblasend) und einer hinten oben (ausblasend) reicht für die meisten Gaming-Knechte sehr gut aus:daumen:

Das ist mir auch klar ;).
Was wäre aber, wenn er gar keinen Frontlüfter einbauen kann, weil einfach kein Platz da ist :D.

Hab vorne unten 120&140mm (kann man beide einbauen) und hinten glaube auch 140mm. Dann an der Seite noch n Gitter. :D Mehr nicht xD

Hat sich etwas verändert: Werde mir ein Bitfenix Shinobi kaufen. Weiß nicht, wie es da aussieht mit Lüftern. ^^ Ob ich jetzt eins mit USB 2.0 oder 3.0 oder so nehme weiß ich nicht.

Na wenn dann gleich USB3, früher oder später hast bestimmt ein Brett mit USB3 drinn ;)

Gruß Micha :ugly:

Hat sich etwas verändert: Werde mir ein Bitfenix Shinobi kaufen. Weiß nicht, wie es da aussieht mit Lüftern. ^^ Ob ich jetzt eins mit USB 2.0 oder 3.0 oder so nehme weiß ich nicht.

Shinobi kannst du max. 2x 120mm in Front, 2x 120mm oder 140mm im Deckel und 1x 120mm im Heck montieren plus noch 1x 120/140mm im Boden und bei der Fensterversion noch einen dort. Aber dort würd ich keinen ranmachen (bzw. erst testen, ob es bei dir was bringen würd), brachte bei mir(!) gar nix, ausser nem gestörten Airflow :-( Die Graka wurde zwar leicht kühler, dafür aber die CPU leicht wärmer. Hab dort anstelle des Lüfis drum gleich wie im Boden einfach nur nen Staubfilter montiert und lasse nun dort einfach gefilterte Luft einsaugen, ohne nen Lüfi. Hab einfach in die Front 2x 120mm montiert, im Deckel 2x 140mm BQ Pure Wings 2 und im Heck nen 120-er Silent Wing Pure, was meine Hardware bis jetzt immer schön cool hielt :-)

Ich kann Dir die Enermax TB. Silence empfehlen, sind sind sehr leise and fördern gut.

Zurück