Such n neues Handy, könnt ihr mir bitte Kaufberatung kurz und bündig geben, wär echt nett... danke^^

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Such n neues Handy, könnt ihr mir bitte Kaufberatung kurz und bündig geben, wär echt nett... danke^^

Morgn alle zusammen,
wie gesagt, ich versteh nicht allzu viel von den kleinen Sendedipolen aka Handys aber brauch jetzt eins.
Ich will im Prinzip schon n modereneres Gerät, mit oder ohne Vertrag?! was is besser?! sollte übrigns inet fähig sein, weil ich für die Uni die ganzen Vorlesungszeiten via Facebook abrufn muss, ach ja: kein iPhone...

Ich weiß es gibt Handys wie Sand am Meer, deswegn frag ich einfach mal in die Runde, und schau was rauskommt,
Ich denk ich wisst was ich mein...^^ danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Such n neues Handy, könnt ihr mir bitte Kaufberatung kurz und bündig geben, wär echt nett... danke^^

Ein Smartphone wäre für dich wohl sehr sinnvoll. Was soll es denn kosten? Brauchst du spezielle Extras wie etwa ein besonders robustes Gerät? Ich rate dir, einmal in den nächsten Handyladen zu gehen und ein bisschen mit den verschiedenen Modell herumzuspielen, alleine schon deswegen, um dir mal die verschiedenen Betriebssysteme anzuschauen. Wenn du ein iPhone kategorisch ausschließt, kommen nur noch Windows und Android in Frage, Symbian ist eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig.
Hinsichtlich Vertrag: wie nutzt du dein Handy denn voraussichtlich? Ich bin seit Jahren bei o2 und ziemlich zufrieden, ich zahle zur Zeit glaube ich 25 € pro Monat, habe eine SMS-Flat, Telefonate ins o2-Netz sind gratis sowie 100 Minuten (oder waren es 60?) in alle deutschen Handynetze sind inklusive - und natürlich eine Internetflat, ab der die Drossel bei 300MB/Monat greift. Es geht aber noch günstiger, da müsstest du dich mal direkt im Laden erkundigen (wenn du eh schonmal da bist, um Handys auszuprobieren ;) ).

MfG Jimini

AW: Such n neues Handy, könnt ihr mir bitte Kaufberatung kurz und bündig geben, wär echt nett... danke^^

Das Defy ist wirklich klasse, zwar etwas langsam, aber dafür extrem widerstandsfähig. Das kann man auch mal mit unter die Dusche nehmen, im Sand vergraben oder mit dem Auto drüberfahren.

Was ich in meinem vorherigen Post vergaß zu erwähnen: ich habe seit knapp einem halben Jahr das HTC Desire Z. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenn ich die QWERTZ-Tastatur wesentlich seltener brauche als ich dachte (die Tastatur war das Kaufargument). Zudem ist das Scharnier der Tastatur mittlerweile leicht ausgeleiert, was mich aber nicht großartig stört. Subjektiv sind ist das Galaxy S i9000 langsamer (trotz der 200MHz mehr).

MfG Jimini

Also zur Nutzung: bis heute so gut wie gar nicht n Handy gebraucht, alles über Facebook/Icq heimisch geregelt aber ich denk dass sich mein Telefonierverhalten nicht großartig ändern wird, muss halt erreichbar sein und ab und an was nachschauen, n iPhone is schon sehr cool, aber is es mir einfach nicht wert. Ich bin mit Apple sehr vertraut und ihre Software ist einsame klasse, aber die Hardware und der Name sind einfach nicht den Mehrpreis wert.
Preislich: hm, 100 - 150 maximal, und ich will auch nciht 25 Euro/Monat für ne Flat blechen wo ich sicher kein Flat-Verhalten hab. Ich les mich mal ein wenig ein, ehe ich hier mit so Anfängerfragen nerve...^^

Ich habe mir vor einem Monat das X6 von Nokia zugelegt und bin damit sehr zufrieden.:daumen:
Wenn Du damit auch ins Internet wilst, dann ist ein Vertrag am sinnnfolsten. Wichtig ist allenrdings, daß Du einen Tarif wählst, in der
eine Internetflat enthalten ist.

hab seit Release das Milestone 2 und bin voll zufrieden damit für mein erstes Android. akku hält lang, massives gehäuse und hab bis jetzt 2 wörter über touch geschrieben den rest per hardwaretastatur :) bei mir is auch noch nichts ausgeleiert der schiebemechanismuss läauft noch ganz sauber.

ansonsten soll das defy gans nett sein habs aber nie benutzt.

die experia handys würd ich garnet nehmen die solle nciht so der bringer sein.

Zurück