Subwoofer

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bräuchte nen neuen Subwoofer, denn meiner hat den Geist aufgegeben.
Habe das 5.1 Sys Logitech X-540 und möchte es beibehalten.
Wisst ihr ne Bezugsquelle? Muss nicht von Logitech sein, sollte aber nen bisschen WUMMMS haben. :ugly: Könnt ihr helfen?
 
jo, das lohnt sich echt nicht. außer du kannst einen bei ebay ziehen von jemandem, bei dem wiederum eine satellitenbox defekt ist.
 
Kommt Selbstbau in Frage?

So würde ich dir einen alten Canton AS40 oder AS65 von ebay oder so empfehlen, aber da kannst du ja deine Satelliten nicht anschließen, was dazu führt, dass du zusätzlich auch noch einen Receiver brauchst.
 
Jop, wenn der Subwoofer besser als der Rest zusammen klingt, dann könnte man doch glatt auf den Rest verzichten. ;)

So würde ich zu einem Receiver wie dem Denon AVR-1610 raten, dazu noch ein gebrauchter Sub und fertig.
 
wenn du ein preiswertes system suchst solltest du dir vllt mal die Monitor Supreme Derie von Magnat anschauen :)

Ich habe die neulich probe gehört und mir persönlich gefallen sie besser als die ca 50 euro teureren canton und heco modelle, weil der klang genauso klar ist, aber viel voluminöser/basslastiger.

für den reinen stereobetrieb kann ich die magnat monitor supreme 1000 und 2000 nur empfehlen. Vor allem wenn man hip hop;R&B;Rock oder Metal hört.

Wer eher klassik hört sollte doch lieber zu canton oder heco greifen.

und noch ein tipp: wenn man die 1000 oder 2000 nimmt kann man den subwoofer gut weglassen denn bass ist bei der 2000 durch die 2 200mm tiefmitteltontreiber genügend vorhanden
 
Zurück