Subwoofer sehr wenig Bass (Edifier S530D), falsche Einstellung?

Es gibt keine 2.1 Einstellung, sondern nur Stereo, der Subwoofer sollte sich selber die tieffrequenten Anteile herausziehen...

Ok, aber irgendwo muss man ja was mit dem Bass einstellen können, oder? Ich mein, aus dem Ding kommt gerade nix.

Wenn du es digital angeschlossen hast muss das eigentlich das System selbst machen, oder du musst es am System direkt einstellen. Der PC macht bei digitaler Verbindung nix weiter, außer die Audiodaten weiterzugeben.

Ließ dir mal den ganzen Thread durch, sollte sich dann eingentlich von selber klären...

mal etwas OffTopic, aber dewegen bin ich auf den Thread gestoßen:

attachment.php

Der macht so viel bums, dass ich gar nichts mehr höre, wenn ich ihn aufdrehe, außer einem fettem beben im Körper :D
Ich muss immer auf -9 Stellen, damit man "Musik hören" kann :devil:

lg.

burn

PS: der hat noch an der Seite zwei passiv Membrane, dafür allerdings kein Loch oder sonstiges ...

Ich habs jetzt analog angeschlossen, auf Stereo gestellt und bei Vollspektrum-Lautsprecher "[ ] vorne links und rechts" einen Haken reingemacht. Aber ob Haken drin oder nicht, am Sound ändert sich gefühlt gar nichts.

Ließ dir mal den ganzen Thread durch, sollte sich dann eingentlich von selber klären...

mal etwas OffTopic, aber dewegen bin ich auf den Thread gestoßen:

attachment.php

Der macht so viel bums, dass ich gar nichts mehr höre, wenn ich ihn aufdrehe, außer einem fettem beben im Körper :D
Ich muss immer auf -9 Stellen, damit man "Musik hören" kann :devil:

lg.

burn

PS: der hat noch an der Seite zwei passiv Membrane, dafür allerdings kein Loch oder sonstiges ...

bei der aufstellung muss es ja dröhnen ohne ende ...

Die Aufstellung ist echt Killer ^^. nach links, rechts und nach hinten 1 cm platz...wenn dann ein sub aber auch nicht dröhnt xDD. mfG

Ich habe das gleiche Problem bei dem selben Lautsprechern. Ich hab schon die Kriech Methode :ugly: probiert aber dabei ist eigentlich der eingezeichnete Standort rausgekommen :ka:.

Ich habe SW auf +10 und Bass auf +6 (also alles auf maximal) gestellt und am Hörplatz (also da wo der Stuhl steht) ist der Bass bei dieser Einstellung gerade so ausreichend. Am blauem Pfeil ist der Bass ca. 3 mal so laut und natürlich bei den Einstellungen völlig übertreiben.

Was kann ich da noch machen?

Edit: Ich habe den Subwoofer jetzt mal in der selben Ecke gedreht und in verschiedenen Winkeln aufgestellt... der Bereich wo der Bass am lautesten ist hat sich leicht verschoben jedoch ist am Hörplatz keine Besserung zu bemerken :(

Anhänge

• zimmer.jpg
    zimmer.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Ich hab so das Gefühl egal wo ich das Ding hinstelle am Hörplatz ist immer zu wenig Bass. Ich habe jetzt auch noch andere Positionen probiert, doch ich höre fast nur das Scheppern aus dem Schrank aber nicht die tiefen Töne an sich... Hat denn keiner noch eine Idee? :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Edifier 503d - kein wirklicher Bass. Ich betreibe auch nicht den PC mit Soundkarte, sondern nur Radio, CD.
In der Betriebsanleitung steht, dass man jenseits von Volume 50 in den Boostermodus kommt. Das geht - dort kann man den Bass hochdrehen. Nur wenn ich dann zu Volume (50 wäre mir dann doch zu laut) zurück gehe, fährt der Booster wieder herunter auf 0 bis es auf Volume umschaltet. Kann mir jemand da weiter helfen? Danke

Zurück