Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, hab ich mir nun dieses Setup gegönnt und mir die Unified Treiber runtergeladen. Unified Drivers. Version 1.72
Alles eingebaut und angeschlossen.
Habe nun mal bei Audiokanal 8 Channels gewählt, da ich ja nicht nur Musikhören möchte. Oder generell nur auf 2 Channels lassen?
Samplingfrequenz auf PCM 44.1kHz -> auf advanced settings hab ich den "exciter mode" für hochohmige headsets eingestellt (>64OHM). Ich weiss der QH-90 hat nur 60 aber er klingt auf der kleineren Einstellung einfach leblos.
Beim EQ hab ich den S-Rock als Basis genommen und die 4K leicht angehoben. Minimal. Ansonsten Lautstärke ist bei 50%. Alles was höher ist, zerrt dann und wird nicht wirklich lauter.
€: hab den Kopfhörer jetzt direkt an der Soundkarte angeschlossen und nicht mehr über Frontpanel. Klingt gleich besser. Hier hab ich den "Pro-Gaming Mode - 32 - 64Ohm" eingestellt. Hier passt er ganz genau. Der Front Panel hat die Leistung ganz schön getrübt. Der Rest ist ansonsten gleich.
Gibts jemanden der seine optimalen Settings gefunden hat? Oder gibts noch Tipps?
Danke schonmal.
wie der Titel schon sagt, hab ich mir nun dieses Setup gegönnt und mir die Unified Treiber runtergeladen. Unified Drivers. Version 1.72
Alles eingebaut und angeschlossen.
Habe nun mal bei Audiokanal 8 Channels gewählt, da ich ja nicht nur Musikhören möchte. Oder generell nur auf 2 Channels lassen?
Samplingfrequenz auf PCM 44.1kHz -> auf advanced settings hab ich den "exciter mode" für hochohmige headsets eingestellt (>64OHM). Ich weiss der QH-90 hat nur 60 aber er klingt auf der kleineren Einstellung einfach leblos.
Beim EQ hab ich den S-Rock als Basis genommen und die 4K leicht angehoben. Minimal. Ansonsten Lautstärke ist bei 50%. Alles was höher ist, zerrt dann und wird nicht wirklich lauter.
€: hab den Kopfhörer jetzt direkt an der Soundkarte angeschlossen und nicht mehr über Frontpanel. Klingt gleich besser. Hier hab ich den "Pro-Gaming Mode - 32 - 64Ohm" eingestellt. Hier passt er ganz genau. Der Front Panel hat die Leistung ganz schön getrübt. Der Rest ist ansonsten gleich.
Gibts jemanden der seine optimalen Settings gefunden hat? Oder gibts noch Tipps?
Danke schonmal.
Zuletzt bearbeitet:
