Subwoofer Kaufberatung!

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich möchte mir einen aktiven Subwoofer zulegen, aber ich weiß nicht auf was ich da achten muss und was ein gescheiter Subwoofer ist.
Er sollte nicht über 100€ kosten und er sollte viel Krach machen :devil::devil:.
Ich habe schon welche bei Amazon gesehen wo 200Watt haben, aber ich denke das ist zuwenig oder wieviel müsste ein gescheiter Subwoofer haben ??

MFG
Clastron

Ich habe mir auch schon überlegt das ich meine jetzige Musik Box verkaufe und mir einen Verstärker und einen passiven Subwoofer kaufe ? Währe des vll. nicht besser ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
also ich sag mal für 100 kannst du natürlich nicht zu viel erwarten was allerdings gut krach macht sind die von magnat die gibt es schon für 150 wenn du natürlich was richtiges willst würde ich dir einen von onkyo emfehlen und zwar den der bei dem 7,1 oder 9,2 systemen dabei ist den hab ich auch der hat 1500 watt und damit kannst du ein ganzes haus zum wackeln bringen was meinen dad zur WEIßGLUT bringt^^
 
1. Mal ist Auna billig mist und 2. ist der Fürs Auto gedacht und 3. ist der Verstärker für PA bzw Disco boxen gedacht, da aber bei Car Subwoofern die Impedanz auch gerne mal auf 2 oder 1 Ohm absinkt würdest du den Verstärker schön grillen. Also lass die Finger davon Spar ein bischen und hol dir was richtiges
 
wie groß ist denn der raum in dem der sub stehen soll?
den sub200a von magnat hab ich auch. der macht schon lärm und fürn anfang reicht der auch. allerdings solltest du ne möglichkeit haben, feineinstellungen vorzunehmen, z.b. mit dem digitalen receiver, da man am sub selber nicht viel verstellen kann.

also wenn dein zimmer (ich hab 30m²) und dein budget nicht zu groß sind, dann wär der schon ne überlegung wert.

€: ein tip generell beim soundsystemkauf: kauf dir lieber gleich was anständiges, als 10 mal billigschrott, auch wenns viel mehr geld kostet. das werden dir viele hier bestätigen.:)
 
Was meint ihr dazu: Versärker = PROFI PA DJ VERSTÄRKER ENDSTUFE Nightline Pro 800 SCHW bei eBay.de: PA-Verstärker Endstufen (endet 02.07.10 15:41:07 MESZ)

Völliger Humbug! Das ist Spielzeug für pubertäre Kinder! Schon allein, dass da eine PMPO-Leistung angegeben wird zeigt, dass dieses Ding nur Verarsche ist. Das Gewicht von 4,5kg spricht ebenfalls für sich (mein Denon HiFi-Verstärker mit 2x45W bringt immerhin das doppelte auf die Waage).
Lass dich nicht von Watt-Zahlen blenden, die sagen absolut nix aus!

Subwoofer= AUNA BASSBOX BASS BOX SUBWOOFER 30CM (12") LED 800 WATT bei eBay.de: Subwoofer (endet 03.07.10 23:26:39 MESZ)

Mindestens genauso blödsinn sich einen Car.Subwoofer ins Zimmer stellen zu wollen. Die arbeiten Teilweise in Impedanzbereichen, bei denen es dir sogut wie jeden Verstärker durchhaut, erst recht son Billig-Teil wie das von oben. :schief:

Nimm doch lieber den Magnat Monitor Sub 200A...der kingt wenigstens halbwegs anständig.

So eine Pseudo-5000W-Bassmachine, die man sich nur kauft um mit den Watt-Zahlen anzugeben ist wirklich dümmlicher Kinderkram.
 
wie groß ist denn der raum in dem der sub stehen soll?
den sub200a von magnat hab ich auch. der macht schon lärm und fürn anfang reicht der auch. allerdings solltest du ne möglichkeit haben, feineinstellungen vorzunehmen, z.b. mit dem digitalen receiver, da man am sub selber nicht viel verstellen kann.

also wenn dein zimmer (ich hab 30m²) und dein budget nicht zu groß sind, dann wär der schon ne überlegung wert.

€: ein tip generell beim soundsystemkauf: kauf dir lieber gleich was anständiges, als 10 mal billigschrott, auch wenns viel mehr geld kostet. das werden dir viele hier bestätigen.:)


Na gut ja mein Zimmer hat auch so um die 30m²
 
Hehe, ich "muss" hier über 60 m² ausreichend beschallen.:ugly:

Bei 30 m² wird's mit dem 200M schon etwas eng. Ich denke, unter 200 € solltest du nicht gehen, oder vielleicht nach etwas gebrauchtem Ausschau halten.
 
was hast du denn für nen verstärker? hat der überhaupt nen ausgang für nen sub?

btw: wenn du zwischenzeitlich im lotto gewonnen hast, dann kannst dir ruhig den klipsch kaufen...:ugly:
 
Zurück