Subwoofer gesucht! Teufel oder nicht?

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Hi Leute!
Ich habe vor mir einen neuen Subwoofer zuzulegen. Preis bis max 600€. Dabei bin ich auf der Teufel Internetseite auf einen THX Select zertifizierten schicken Subwoofer gestoßen. Er ist Teil des System 6 THX Select, kann aber auch einzelnd für 600€ bestellt werden. Hier mal ein Link zu dem Set
http://www.teufel.de/THXsysteme/System-6-THX-Select.cfm?show=order

Meine Frage ist nun:
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Set/Sub gesammelt?
Kann ich ihn einfach über meinen PC ansteuern( Klinke wie bei Concept e Magnum PE auch) oder brauch ich noch einen Verstärker?
Wüsstet ihr ein paar gute Alternativen die man mit in die Auswahl ziehen kann?:huh:

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten :)

MfG Spieler22
 
Hi. Der Subwoofer ist aktiv, was bei der Leistung auch ratsam ist. Also eig. kein Amp notwendig.

Qualitativ ist der Sub wohl ganz vorne mit dabei, jedoch muss der Rest des HiFi-Aufbaus aus einer ähnlichen Kategorie stammen, um nicht vom Sub übertönt zu werden. Der Idealaufbau ist wohl das System 6 THX Select (Abstimmung usw.)

Bis 600 Euro (und auch darunter) bekommt man bereits exzellente Subs. Für genauere Hilfe müsstest du die anderen Komponenten angeben.

Ich werde mir irgendwann mal diesen zu meinen Heco Victa Boxen zulegen Heco Victa Sub 25 A Aktiver Bassreflex-Subwoofer buche: Amazon.de: Elektronik Naja, du erwartest wohl mehr Leistung^^

Edit: Verkabelt wir der Sub über LP-Kabel, was in der Preisklasse auch bei Teufel Standard ist. Wegen der hohen Leistung bin ich unsicher, ob das Teil direkt an die Soundkarte kann. Wenn die anderen Boxen passiv sind (eher die Regel), dann brauchst du ohnehin einen Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Teufel nur gute Erfahrungen gemacht. Habe hier 2 Concept E Magnum stehen und selbst im Dauerbetrieb keinerlei Tonfehler! (nur die Kühlkörper erreichen höhere Temperaturen.) Die Verkabelung sollte nicht all zu schwierig sein und ich denke,dass wenns ein aktiver woofer ist, wird er Klinke bzw. Chinch als Anschlüsse haben.

MfG BURN0UT
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich erwarte bisschen mehr Leistung, ich glaub mit dem Sub kann mein Concept E PE noch mithalten :)

Ich spiele mit dem Gedanken, dass Stereo Set also mit 2 Frontboxxen und Sub zu nehmen. Mir fehlt dafür aber der nötige Verstärker. Das der Bass recht kräftig zuhaut ist schon ok so ^^
Parallel dazu betreibe ich dann ein Concept E Magnum PE und ein altes Concept E. Die Satelliten dieser Sets wären dann für Mittel/Hochton zuständig. (10.3) xD
Jeder Hifi-Profi würde mich dafür sicher erschlagen, aber es darf bei mir gern etwas übertrieben mit Bass zugehen, darum der Zustellsub ^^

MfG Spieler22
 
Das ist absoluter Quatsch was du dir da bauen willst. Erst müsste ein Verstärkr her, dann ein Stereoset, danach ein Subwoofer.

Und 600 € für nen Sub auszugeben und dann Brüllwürfel ranzuhängen ist ein akustischer Totalausfall, Geldverschwendung und Mist zugleich. Den Subwoofer und die Brüllwürfel kannst du akustisch nicht aufeinander abstimmen, das wird kurz gesagt absolut nix.

Edit: Und was manche hier für Zeug posten, das sind keine Tipps... genau das Gegenteil.
 
Sag ich ja ^^
Da spricht der Hifi-Profi! Das meinte ich mit erschlagen und so ^^
Wenn du das so siehst, mag das sicher auch stimmen, aber ich steh halt auf Bass...
Und so brüllig sind die Brüllwürfel garnich ^^ Da ich sowieso hauptsächlich elektronische Musik höre, find ich sie gut :D!
Sicher ist das bei Klavier, Gitarre, Konzerten ect vermehrt zuhören, dass sie brüllen.
Aber dieser Thread hatte ein anderes Thema :wow:
Ich hau doch jetzt nicht meine bestehende Anlage in die Tonne, weil du der Meinung bist sie ist ******** ^^ verstehste was ich meine :D
Und ob das sinnvoll ist oder nicht, bin ich mir halt auch noch nicht sicher :lol:

MfG Spieler22
 
Das die von dir gewollte Kombination Mist ist wurde ja schon gesagt.
Was willst du eigendlich mit dem System machen?Musik Film,Spiele?
Bei Teufel gibt es häufig Angebote,z.B. zu Ostern.
Da hat man z.B. das alte System 5 schon für 800 Euro bekommen.Dazu nen Receiver und du wärst deutlich besser bedient als nur nen Sub.
Wie das neue System 5 ist weiß ich nicht.Das alte war aber zumindest in Sachen Film extrem gut.Für Musik gibts aber deutlich bessere Sachen als Teufel.Wobei Lärm gut geht(Techno).
 
Ich hör damit hauptsächlich Lärm ... :D
Beim Zocken ist mir Bass eigentlich weniger wichtig.
Tja leider ist demnächst nix an Feiertagen oder ^^? Halloween :)
 
wenn du nur zocken willst ist ein satelliten set vollkommen ok, richtige stereo boxen holt man sich heute nur noch für musik. filme, spiele usw ein gutes 5.1 oder 7.1 set. und so ein set sollte man sich komplett holen, da die boxen dann auf einander abgestimmt sind.
 
Hmm sieht gut aus das Teil :D
Aber der Teufel is vom Design hübscher :) kostet aber auch 100 mehr :o
Ach was weiß ich denn, ich bin mir so unschlüssig :s
Und hier kriegt man ja auch nur aufs Dach wenn man was fragt :(
 
Devil will dich lediglich vor einer Fehlinvestition bewahren. Wenn du 600€(!!!) zum Fenster rausschmeißen willst geb ich dir gerne meine Kontonummer ;) Wenn es dir hauptsächlich ums Musikhören geht würde ich dir empfehlen dir lieber anständige Standlautsprecher zu kaufen. Wenn du da die richtigen nimmst bekommst du damit einen viel besseren Klang und auch einen dickeren Bass als mit dem Teufel-Zeug.
 
Devil will dich lediglich vor einer Fehlinvestition bewahren. Wenn du 600€(!!!) zum Fenster rausschmeißen willst geb ich dir gerne meine Kontonummer ;) Wenn es dir hauptsächlich ums Musikhören geht würde ich dir empfehlen dir lieber anständige Standlautsprecher zu kaufen. Wenn du da die richtigen nimmst bekommst du damit einen viel besseren Klang und auch einen dickeren Bass als mit dem Teufel-Zeug.

Eben, meine Ktonummer kann Ich auch noch geben, 300 € sind ne tolle Anzahlung für mein nächste Großinvestition. :ugly:
 
Also wenn du am PC haupsaechlich zockst wuerde ich dir die Teufel Motiv 5 empfehlen.

PC-System Motiv 5: Vollaktives Multimedia-Set für universelle Nutzung von Lautsprecher Teufel

Wenn du Musik hoeren willst wuerde ich dir auch eher zu Hi-Fi Lautsprechern raten. Die Nubert NuBox 381 ist da zu empfehlen.

Nubert - nuBox 381 Kompaktlautsprecher

Dazu dann noch den Denon PMA-710AE.

Denon PMA-710AE 2.0 Verstrker silber bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Damit haettest du wirklich guten Musikklang. Am optimalsten waere dann noch ein separater CD-Player. Dann waeren die Boxen nicht vom PC abhaengig zum Musikhoeren.:ugly:
 
Ich glaub nich das ich nen riesen Gewinn mache wenn ich von Concept E Magnum Power Edition auf Motiv 5 wechsle. Ist vllt qualitativ etwas besser aber dafür viel zu teuer :)
Und nein ich schenk euch nicht mein geld :ugly::lol:
 
Wenn dir die Lautstärke des Concept E Magnum nicht ausreicht, wären vielleicht ein Besuch beim Ohrenarzt angebracht und 600€ für Hörgeräte besser angelegt ;)

Nee aber mal im ernst. Wie viele schon schlau gesagt haben, dass einfach mit neuen Subbi dein System vollkommen unausgeglichen wäre. Im gesamten ein neues System ist da Sinnvoller als die 600€ dafür, es sei denn du hast vor demnächst den betrag noch 1-2 mal für den rest des systems auszugeben.
 
Ich glaub nich das ich nen riesen Gewinn mache wenn ich von Concept E Magnum Power Edition auf Motiv 5 wechsle. Ist vllt qualitativ etwas besser aber dafür viel zu teuer :)
Und nein ich schenk euch nicht mein geld :ugly::lol:

Lass es doch einfach... Wenn ein M5 zu teuer ist und ein Sub für 600 € billig also da versteh Ich de Welt net mehr... :stupid:
 
Bis max 600€ war gesagt!
Und nen Motiv 5 hat nen 25cm Sub wie beim Concept e Magnum PE auch... und darum gehts. Ich möchte nur etwas mehr Bass haben.
Aber ich glaub wir sollten hier besser aufhören. Ich danke euch bis hier hin und auch danke für die Empfehlung Devil-X.
Schönen Abend!
 
Also wie gesagt, der Bass macht nicht die Musik. Oder nicht nur. Wichtig ist das Gesamtkonzept. Für 600€ kannst du dir schon ein richtiges kleines Hifi-5.1 Set zusammenstellen. :) Da hast du viel mehr Sound, viel mehr Klarheit, viel mehr Raumklang/fülle. Einfach nicht mit nem Satelitten Systemvergleichbar.

Ich habe ja "nur" ein Magnat 5.1 System, aber ich kenne auch das Teufel 5.1 System, was du hast (der Vater meiner Freundin hat das). Dazwischen liegen Welten (!!).
 
Zurück