Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Ich suche nicht nur 2 Kompaktboxen, sondern wenn neu, dann auch gleich mit monströsem Bass! ;)
Concept C 200 USB - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel
Was haltet ihr davon, ist erstmal nur für den PC, denn da ist momentan ein 15W Trust System vom V-Markt angeschlossen :lol:
Das C200 ist für seinen Preis ganz gut als PC-System, und wenn du monströsen Bass suchst und keinen ausgeglichenen Klang bei Musik ist das auch eine gute Wahl.

1. Was das denn fürn Schrott!
Um daruf nochmal zurückzukommen...es ist in der Regel nicht persönlich gemeint, wenn wir hier Soundsystem als Schrott bezeichnen. Wir wollen den Usern hier nur klar machen, dass solche Sound-Anlage in der Regel kein vernünftiges Preis/Leistungs-Verhältnis haben und 350€ sind für so eine Anlage wie sie "fpsJunkie" hat nunmal viel zu viel Geld. Man bekommt einfach keinen vernünftigen Gegenwert. Sicher driftet die Wortwahl da manchmal etwas ins emotionale ab, was aber wohl an der HiFi-Leidenschaft der User liegt die hier regelmäßig Beratung in Sachen Sound geben und sollte nicht persönlich genommen werden.

2. Verschrotte den Schrott!
Solche Aussagen kenn ich hier eigentlich nicht. Meist wird nur geraten, sich mal andere Systeme anzuschauen, ob man damit nicht zufriedener wäre. Ich finde auch, dass die Empfehlungen hier meist recht gut auf die Ansprüche und Wünsche der Hilfesuchenden zurechtgeschnitten werden. Oft genug werden hier auch sog. "Brüllwürfel" empfohlen wenn es zum Nutzungsbild des Users passt (Spiele und Filme..)

3. Kauf dir nen Verstärker und 2 Kompaktboxxen
Da die meisten User nunmal viel Musik über ihre Anlagen hören möchten ist das nunmal meist die beste Alternative. Es finden sich hier mehr als genug Beispiele von Usern, die mit solch einer Kombi am Ende sehr viel zufriedener waren als mit einem sonst üblichen 2.1 oder 5.1 System. Die Erfahrung zeigt eben, dass ein Verstärker mit Kompaktlautsprechern oder Standlautsprechern sehr viel besser für die Musikwiedergabe geeignet ist. Das wird so auch immer erwähnt und auch immer wieder begründet warum das so ist (Mittelton-Loch bei Sub-Sat-Systemen).

4. Falls nötig kauf dir noch nen Sub dazu
Ist wirtschaftlich gesehen nunmal die vernünftigste Methode. Die meisten User, die vorher nur so ein Sub-Sat-System hatten, denken, dass aus Kompakt-LS oder Stand-LS kein richtiger Bass rauskommt. Da das aber nunmal nicht so ist, ist die beste Lösung es erstmal ohne Subwoofer zu probieren. Viele sind dann mit dem Ergebnis schon zufrieden und die Leute die mehr Bass haben wollen können sich dann im Nachhinein immernoch einen Subwoofer dazukaufen. Aber so ein Teil schon von vornherein mitzukaufen ohne sicher zu wissen, dass man ihn auch wirklich braucht ist rausgeworfenes Geld.

Also speziell für dich nochmal der Hinweis:
Die "Stamm-User" (sorry für den doofen Begriff, gemeint sind die regelmäßig beratenden User) hier haben sicher nicht die Absicht, anderer Leute Soundsysteme aus Böswilligkeit oder Arroganz schlecht zu machen. Unsere Intention ist es, die hilfesuchenden User hier über das Thema Sound (bei Bedarf auch HiFi) aufzuklären. Und der überwiegende Teil der "Stamm-User" gibt sich auch regelmäßig sehr viel Mühe dabei, die Beratung auf den jeweiligen Hilfesuchenden zuzuschneiden, also auf dessen Hörgewohneiten, Platzangebot und finanzielles Budget zugeschnittene Lösungen zu suchen. Und wenn dann jemand kommt, der eine Anlage zum Rockmusik hören sucht, dann macht es halt einfach keinen Sinn ein Teufel-, Logitech- oder sonstwas "Brüllwürfel"-Set zu empfehlen, da diese Systeme dafür einfach nicht geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Was habt ihr immer mit Brüllwürfel und keinen ausgeglichenen Klang???
Diese Systeme werden als "Brüllwürfel" bezeichnet, da die Satelliten-Lautsprecher einfach nicht in der Lage sind einen voluminösen Klang zu erzeugen. Das liegt einfach an der geringen Gehäuse-Größe.
Ein ausgeglichener Klang hat eine gute Balance zwischen Tief-, Mittel- und Hochton. Den haben solche Systeme aber nunmal bauartbedingt nicht. Sie neigen zu einem übertriebenen Bass und sehr dünnen Mitten.
Ich mag den Begriff "Brüllwürfel" aber nicht wirklich und versuche ihn zu vermeiden, da er abwertend klingt.

Ich dachte Teufel wäre gut?
Teufel-Lautsprecher sind auch gut, aber halt nur in ihrem Einsatzgebiet, nämlich spaßiger Spiel- und Film-klang. Bei Spielen und Filmen ist ein präsenter Mitteltonbereich nicht so wichtig wie bei Musik. Zwar klingen Stimmen immernoch recht nasal, aber dafür kracht es durch den Subwoofer halt ordentlich, was den meisten wichtiger ist als eine gute Stimmenwiedergabe.
Man muss sich eben überlegen wofür man das Soundsystem nutzen will. Die eierlegende Wollmichsau gibts halt erst in wesentlich teureren Preisgefilden (Surround-System aus Stand-LS für Front, ausgewachsenem Center-Speaker, Kompakt-LS für Surround und ein kraftvoller und tiefspielender Subwoofer). Da bist du aber selbst in der absoluten Einstiegsklasse schnell bei 600-700€.

Das ist klanglich schlechter als das C200 USB. Das E100 hat kleinere Satelliten, wodurch das Loch im mittleren Frequenzbereich noch größer ist.
Zur Erklärung: Mittelton ist vor allem für Sprache, Gesang und die meisten Instrumente sehr wichtig, da sich das alles im mittleren Frequenzbereich abspielt.,
Das Concept E300 wäre klanglich mit dem C200 USB gleichzusetzen, hat halt nur zusätzlich Surround-Lautsprecher.
Und wenn du das System nur an den PC anschließen willst brauchst du keine Controlstation.

Ist das auch wieder nur Lärm oder klingt diese Set gut?
Das kann man pauschal nicht sagen und es kommt auf das Einsatzgebiet und deinen Anspruch an.
Für den Einsatz am PC (also zum zocken und Filme/TV gucken) reicht mir mein Concept E300 völlig aus und da macht es auch spaß. Musik würde ich über das System aber nie wieder hören seit ich meine HiFi-Anlage habe.
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Ich spiele viel, höre aber auch viel Techno und Heavy Metal Musik. Filme schauen tu ich auch manchmal am PC.
Mein Zimmer hat 12 nur Quadramtmeter. Könnt ihr mir was empfehlen bis 200€?

Was eurer Meinung nach gut ist und für meine Einsatzgebiet ausreicht.
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Das kommt drauf an, auf was du beim Musikhören und Spielen wert legst. Wenn es (wie du vorher mal geschrieben hattest) ein möglichst dicker Bass sein soll kannst du ruhig zum Concept C200 greifen, oder zum Edifier S530D. Wenn du bei Musik aber lieber einen ausgeglichenen Klang ohne große Frequenzlöcher haben willst (was vor allem bei Heavy Metal ratsam ist) wäre eine Kombination aus einem gebrauchten Verstärker und 2 Kompakt-Lautsprechern wie den Magnat Monitor Supreme 200 die bessere Lösung.
Du musst nun wissen was dir wichtiger ist...ein dicker Bumm-Bumm-Bass...oder lieber eine ausgeglichene füllige Musikwiedergabe.
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Hm... und sowas zusammengestellt gibt es nicht?
Ich möchte nämlich nicht alles zusammensuchen^^
Dann wird es das C200 denke ich mal, ich bin bis jetzt ja auch mit einem 15€ System ausgekommen :D
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Monströser Bass hast damit aber auch nicht, aber ganz ehrlich Monströser bass ist einfach mit 200€ nicht möglich. Also unter Monströsen Bass versteh ich wenn dir der Bass auf die Lunge drückt und in den Bauch schlägt, wärend die komplette inneneinrichtung nach 3 tagen dauerbeschallung wo komplett anders Steht *lach* ( ok lezteres ist vieleicht klitzeklein bisl übertrieben )
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Monströser Bass hast damit aber auch nicht, aber ganz ehrlich Monströser bass ist einfach mit 200€ nicht möglich. Also unter Monströsen Bass versteh ich wenn dir der Bass auf die Lunge drückt und in den Bauch schlägt, wärend die komplette inneneinrichtung nach 3 tagen dauerbeschallung wo komplett anders Steht *lach* ( ok lezteres ist vieleicht klitzeklein bisl übertrieben )

:lol:
Dann kann ich mir gleich einen Jackhammer holen :lol:

Was brauche ich für kabel für das C200 Set, da sind nämlich keine mitgeliefert?
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Jo nur klingt nen MTX Jackhammer einfach nicht gut sondern macht nur druck ohne ende mit nem hang zum dröhnen, größe allein ist eben nicht alles, gibt auch nen guten grund warum die dinger so extrem Rar sind.
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Jo, was brauch ich für Kabel? :D
3,5mm Klinke auf Chinch für Ausgang PC => Eingang Sub
Noch so ein Extrakabel für den Subausgang der Soundkarte zum Sub?
Welche Satelitenverbindungskabel sind denn gut?

Passt diese Set?
http://www.teufel.de/zubehoer/kabel-sets.html

das 2. meine ich

Ich würde schon bessere Kabel nehmen, nur das ich weiß welche ich nehmen muss. :D
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

nimm ein ganz normales günstiges Klinke-Cinch-Kabel und ein paar Meter ganz normale 2x1,5mm² Zwillingslitze. Reicht völlig aus. Kauf das Zeug auch lieber woanders, bei Teufel ist das Kabelset viel zu teuer.
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Ok, ich brauche also die Sachen aus dem Set?
Wofür denn 3x Klinke-Chinch kabel???
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Es ist hier immer der selbe Modus!

1. Was das denn fürn Schrott!
2. Verschrotte den Schrott!
3. Kauf dir nen Verstärker und 2 Kompaktboxxen
4. Falls nötig kauf dir noch nen Sub dazu

Ich versuchs mal anders als ihr:

Aufgrund der Tatsache das deine Anlage nicht besonders hochwertig ist und dein bestehender Subwoofer passiv ist, rate ich dir davon ab einen weiteren zu kaufen, denn deine Endstufe macht dies sicher nicht mit. Sie würde garantiert nach kurzer Zeit kaputt gehen. Desweitere wäre der klangliche Zuwachs eher bescheiden, wahrscheinlich sogar unausgeglichen.

Ich finde deinen Beitrag schon lustig. Wenn es denn anders als nach diesem Schema ginge, dann sags doch einfach bzw. wenn du bessere LÖsungen hast.

Oder du kaufst dir mal zur Probe 2 Magnat Supreme 200er und einen gebrauchten Amp und vergleichst mit dem B200 von Teufel.

Oder noch fieser: 2 Magnat 1000er mit dem Motiv 2. Wenn du dann was zu meckern hast...

Brauchst du Stereo oder willst du unbedingt "billiges" 5.1?
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Man es nervt langsam...
Ich kann und will mir so teuren und extremen Krempel nicht leisten!!!
Wenn du was ordentliches in der 200€ Preisklasse hast, dann poste es doch, aber nicht immer nur alles schlecht oder zu billig finden.
Und in dieser Preisklasse ist Teufel garnicht schlecht!
Egal ob Stereo oder Surround, nur mit Sub!
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Man es nervt langsam...
Ich kann und will mir so teuren und extremen Krempel nicht leisten!!!
Wenn du was ordentliches in der 200€ Preisklasse hast, dann poste es doch, aber nicht immer nur alles schlecht oder zu billig finden.
Und in dieser Preisklasse ist Teufel garnicht schlecht!
Egal ob Stereo oder Surround, nur mit Sub!

Wenn du wirklich guten Musikklang willst dann kauf dir einen gebrauchten Amp und die Magnat Monitor Supreme 200.

Wenn du mehr auf gebruelle und bumm bumm Bass stehst dann kauf dir ein Teufel Bruellwuerfel Set.;)
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Ok, ich brauche also die Sachen aus dem Set?
Wofür denn 3x Klinke-Chinch kabel???

Du brauchst bei dem Stereo-System nur 1 Klinke-Cinch-Kabel. Die 3x Klinke-Cinch brauchst du, wenn du ein 5.1-System an die Soundkarte anschließen willst.

Man es nervt langsam...
Ich kann und will mir so teuren und extremen Krempel nicht leisten!!!
Wenn du was ordentliches in der 200€ Preisklasse hast, dann poste es doch, aber nicht immer nur alles schlecht oder zu billig finden.

Wenn es dich nervt, dann nimm einfach das was du für richtig erachtest. Wir versuchen dir hier nur zu helfen und dich vor einem Fehlkauf zu bewahren, da die meisten von uns schon genug Lehrgeld gezahlt haben (Devil mit seinem Teufel Motiv 6, ich mit meinem Teufel E300...gibt sicher noch genug andere Beispiele).
Devil hat zwar einen etwas ruppigen Ton (:ugly:) aber er hat nunmal vom Inhalt her recht. Ein 5.1-System für 200€ ist billig und klingt auch so, leider.
Eine Stereo-Kombination für 200€ habe ich dir ja schon erläutert: gebrauchter Verstärker für ca. 100€ (da kann man sehr gute Verstärker dafür bekommen) und die Magnat Monitor Supreme 200 als Lautsprecher dazu. Da hast du einen für den Preis ziemlich sehr guten Stereoklang den du mit einem Teufel C200 nicht bekommst.
Wenn du aber auf 5.1 nicht verzichten kannst und nicht mehr als 200€ ausgeben kannst, dann nimm halt das Teufel E100. Das klingt im Vergleich zu den üblichen Logitech-Teilen schon um einiges besser und zum Spielen und Filme gucken ist es auch ganz brauchbar, aber zum vernünftigen Musikhören ist es nunmal nicht geeignet, da die Satelliten-LS viel zu klein sind.

Egal ob Stereo oder Surround, nur mit Sub!

Warum willst du unbedingt einen Sub? Wenn du dich für ein Stereo-System entscheiden solltest probier es doch erstmal ohne. Vielleicht reicht der das Bass von zwei Kompaktlautsprechern ja schon...wenn nicht kannst du dir einen Subwoofer immernoch im Nachhinein dazu kaufen. Das ist auch ein Vorteil wenn du auf eine Kombi aus Verstärker und Lautsprechern greifst und dich gegen ein Teufel-System entscheidest. Du kannst so eine Kombination aus Verstärker und Lautsprecher im Nachhinnein immer wieder "aufrüsten" wenn du mehr willst. Das geht bei so einem Teufel-System nicht.
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Devil hat zwar einen etwas ruppigen Ton (:ugly:) aber er hat nunmal vom Inhalt her recht. Ein 5.1-System für 200€ ist billig und klingt auch so, leider.
Eine Stereo-Kombination für 200€ habe ich dir ja schon erläutert: gebrauchter Verstärker für ca. 100€ (da kann man sehr gute Verstärker dafür bekommen) und die Magnat Monitor Supreme 200 als Lautsprecher dazu. Da hast du einen für den Preis ziemlich sehr guten Stereoklang den du mit einem Teufel C200 nicht bekommst.

Ich hab doch keinen ruppigen Ton. :ugly: Ich muss doch meinen Namen Ehre machen... :D

Ich frag mich sowieso, was Spieler22 will: Anscheinend ist er nur hier in diesem Thread, um mich hir vollzukeksen, wie böse Ich doch bin, aber nen vernünftigen Beitrag hat er noch nicht zu Stande bekommen.

Im Grundsatz gibts 3 Möglichkeiten:

Verstärker + Kompakte - 200 €
aktives PC-Set (Stereo) - 200 €
aktives 5.1 Set - 200 €

Wenn du Wert auf halbwegs brauchbaren Musikklang legst, solltest du dich für Ersteres entscheiden. Wenn es unbedingt 5.1 sein muss, dann musst du dir eben ein Brüllwürfelset hinstellen.
 
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

So, nun meine zweite Ansage hier im Thread. Da es mittlerweile immer noch ein paar nicht kapiert haben, sich mit den Offtopic Streitgesprächen außerhalb des Threads zu begeben, habe ich die jeweiligen Beiträge oben entfernt. Genutzt haben diese ohnehin niemanden.

Mal auf eine Minimum beschränkt, was der TE hier will:

200€ Preisklasse (...)
Egal ob Stereo oder Surround, nur mit Sub!

Alle Beiträge, die jenen Beratungskriterien nicht gerecht werden, werden ab sofort verwarnt. Wer Nachtreten will, möge das per PN machen, aber nicht hier im Thread.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Technics SU-V500 kräftiger Vollverstärker +1J Garantie bei eBay.de: Vollverstärker (endet 31.08.10 19:39:57 MESZ)
+
Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Ich bitte dich ehrlich, überdenke deinen Wunsch nach einem Subwoofer ;). Brauchbares was einigermaßen diferenziert spielt (XTZ 8.16) kostet ;);). Zumal zwei Regallautsprecher der Einsteigerklasse einen "besseren" Bass erzeugen können als die Minisubwoofer der PC-üblichen Systeme.

Dieser Post ist nicht als Angriff gemeint, ich möchte dir auch nichts aufschwätzen. Überlege es dir bitte und gehe vielleicht mal Probehören, dann kannst du das ganze selber beurteilen.

@Pokerclock: Ist das Verwarnungswürdig :wow:;)?
 
Zurück