a_fire_inside_1988
BIOS-Overclocker(in)
AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen
Also speziell für dich nochmal der Hinweis:
Die "Stamm-User" (sorry für den doofen Begriff, gemeint sind die regelmäßig beratenden User) hier haben sicher nicht die Absicht, anderer Leute Soundsysteme aus Böswilligkeit oder Arroganz schlecht zu machen. Unsere Intention ist es, die hilfesuchenden User hier über das Thema Sound (bei Bedarf auch HiFi) aufzuklären. Und der überwiegende Teil der "Stamm-User" gibt sich auch regelmäßig sehr viel Mühe dabei, die Beratung auf den jeweiligen Hilfesuchenden zuzuschneiden, also auf dessen Hörgewohneiten, Platzangebot und finanzielles Budget zugeschnittene Lösungen zu suchen. Und wenn dann jemand kommt, der eine Anlage zum Rockmusik hören sucht, dann macht es halt einfach keinen Sinn ein Teufel-, Logitech- oder sonstwas "Brüllwürfel"-Set zu empfehlen, da diese Systeme dafür einfach nicht geeignet sind.
Das C200 ist für seinen Preis ganz gut als PC-System, und wenn du monströsen Bass suchst und keinen ausgeglichenen Klang bei Musik ist das auch eine gute Wahl.Ich suche nicht nur 2 Kompaktboxen, sondern wenn neu, dann auch gleich mit monströsem Bass!
Concept C 200 USB - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel
Was haltet ihr davon, ist erstmal nur für den PC, denn da ist momentan ein 15W Trust System vom V-Markt angeschlossen![]()
Um daruf nochmal zurückzukommen...es ist in der Regel nicht persönlich gemeint, wenn wir hier Soundsystem als Schrott bezeichnen. Wir wollen den Usern hier nur klar machen, dass solche Sound-Anlage in der Regel kein vernünftiges Preis/Leistungs-Verhältnis haben und 350€ sind für so eine Anlage wie sie "fpsJunkie" hat nunmal viel zu viel Geld. Man bekommt einfach keinen vernünftigen Gegenwert. Sicher driftet die Wortwahl da manchmal etwas ins emotionale ab, was aber wohl an der HiFi-Leidenschaft der User liegt die hier regelmäßig Beratung in Sachen Sound geben und sollte nicht persönlich genommen werden.1. Was das denn fürn Schrott!
Solche Aussagen kenn ich hier eigentlich nicht. Meist wird nur geraten, sich mal andere Systeme anzuschauen, ob man damit nicht zufriedener wäre. Ich finde auch, dass die Empfehlungen hier meist recht gut auf die Ansprüche und Wünsche der Hilfesuchenden zurechtgeschnitten werden. Oft genug werden hier auch sog. "Brüllwürfel" empfohlen wenn es zum Nutzungsbild des Users passt (Spiele und Filme..)2. Verschrotte den Schrott!
Da die meisten User nunmal viel Musik über ihre Anlagen hören möchten ist das nunmal meist die beste Alternative. Es finden sich hier mehr als genug Beispiele von Usern, die mit solch einer Kombi am Ende sehr viel zufriedener waren als mit einem sonst üblichen 2.1 oder 5.1 System. Die Erfahrung zeigt eben, dass ein Verstärker mit Kompaktlautsprechern oder Standlautsprechern sehr viel besser für die Musikwiedergabe geeignet ist. Das wird so auch immer erwähnt und auch immer wieder begründet warum das so ist (Mittelton-Loch bei Sub-Sat-Systemen).3. Kauf dir nen Verstärker und 2 Kompaktboxxen
Ist wirtschaftlich gesehen nunmal die vernünftigste Methode. Die meisten User, die vorher nur so ein Sub-Sat-System hatten, denken, dass aus Kompakt-LS oder Stand-LS kein richtiger Bass rauskommt. Da das aber nunmal nicht so ist, ist die beste Lösung es erstmal ohne Subwoofer zu probieren. Viele sind dann mit dem Ergebnis schon zufrieden und die Leute die mehr Bass haben wollen können sich dann im Nachhinein immernoch einen Subwoofer dazukaufen. Aber so ein Teil schon von vornherein mitzukaufen ohne sicher zu wissen, dass man ihn auch wirklich braucht ist rausgeworfenes Geld.4. Falls nötig kauf dir noch nen Sub dazu
Also speziell für dich nochmal der Hinweis:
Die "Stamm-User" (sorry für den doofen Begriff, gemeint sind die regelmäßig beratenden User) hier haben sicher nicht die Absicht, anderer Leute Soundsysteme aus Böswilligkeit oder Arroganz schlecht zu machen. Unsere Intention ist es, die hilfesuchenden User hier über das Thema Sound (bei Bedarf auch HiFi) aufzuklären. Und der überwiegende Teil der "Stamm-User" gibt sich auch regelmäßig sehr viel Mühe dabei, die Beratung auf den jeweiligen Hilfesuchenden zuzuschneiden, also auf dessen Hörgewohneiten, Platzangebot und finanzielles Budget zugeschnittene Lösungen zu suchen. Und wenn dann jemand kommt, der eine Anlage zum Rockmusik hören sucht, dann macht es halt einfach keinen Sinn ein Teufel-, Logitech- oder sonstwas "Brüllwürfel"-Set zu empfehlen, da diese Systeme dafür einfach nicht geeignet sind.
Zuletzt bearbeitet:



) aber er hat nunmal vom Inhalt her recht. Ein 5.1-System für 200€ ist billig und klingt auch so, leider.