Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Nuja je nachdem wieviel ohm die haben kann auch das schief gehen, zwei mal 8 ohm in reihe sind 16ohm, ob dein verstärkerchen da noch genug power bringt is fraglich.

Ich Wette jetzt kommt das Argument
"Wieso? die angegebenen 80W pro Kanal sollten doch reichen??"
Ein Technics SU-V500 hat mehr "Dampf" als das Ding was ich gequält hab :devil::devil::devil::ugly:
:D.

Leute, ich hab davon nicht die große Ahnung und will jetz hier nich sowas hören wie: "Was willst du mit dem Schrott, kauf dir das und das..."
Ich wollte nur wissen ob jemand weis wo ich mir einen 2. Sub zulegen kann, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein!
@nfsgame: Die bringt 180 Watt Sinus auf den Subwooferkanal.

Ohne Scheiß, mit einem zweiten Sub schrottest du dir mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang die Anlage. Wenn das dein Ziel ist, habe ich dich falsch verstanden und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Nein, ich hab gerade auch kapiert das in Reihe schalten nix bringt.^^
Könnte ich denn einfach beide am gleichen Ausgang anschließen, also beide + in + Ausgang und mit Minus genauso.

Dann schaltest du sie parallel, was sogar noch ungünstiger ist. Angenommen, die Subs haben eine Impedanz von 8Ohm, wenn du die parallel anschließt halbiert sich die Impedanz am Ausgang von 8 auf 4 Ohm. Man darf davon ausgehen, dass der Verstärker, der in deiner Anlage verbaut ist (die nunmal, so leid es mir für dich tut, schrott ist) nicht so laststabil ist und dir da relativ schnell kaputt gehen wird. Wenn es dem Teil an Schutzschaltungen fehlt kann die Kiste sogar abfackeln :ugly:

Einen zweiten Subwoofer anzuschließen würde auch garnix weiter bringen, da bekommst du nur noch mehr Probleme mit Raummoden als man schon mit einem einzelnen Subwoofer hat. Stell am besten deinen Subwoofer, den du schon hast, besser auf, sodass er in deinem Raum besser spielen kann. Damit ist dir mehr geholfen.

Mal nen kleines Rechenspiel

Wenn die Anlage 128watt aus der Steckdose maximal zieht, wie kommen dann 180Watt aufm Subwoofer Kanal raus ;) und die angabe im Handbuch von wegen die Anlage würde 540watt bringen is auch witzig. Naja sind halt P.M.B.O Angaben *g*

Wie die anderen schon sagten, lass das lieber sein, du killst dir eher die Anlage damit als ne Soundverbesserung zu haben ;)

Oder besorg dir mal nen besseren 8ohm Passiv Woofer, weil nen Wirkungsgrad von 80db/1W/1M ist einfach mehr als schlecht, so nen miesen wirkungsgrad sieht man selten.

Lustigerweise hat die Pana-Komapkte die ich gequält habe auch nach nen paar Stunden auf Vollaussteurung nicht komprimiert oder geclippt :ugly:, dafür waren es nie im Leben mehr als 5 bis 10W die da raus kamen:devil::D. Als ob das Ding noch elektronisch begrenzt wird um Clipping zu vermeiden :what:.

Ok dann lass ich das. :D
Aber ich persönlich finde das die ordentlich rummst.

Du hast noch nie nen ordentlichen rumms gehört ;)
Aber ey dröhnen und scheppern macht noch lange keinen guten Bass *g*

Es dröhnt nicht :D
Ich habe schon guten Bass gehört, mein Kumpel hat 2 Magnum Concept E Subwoofer von Teufel.^^
Vermutlich würde ich meinen Bass auch als mickrig empfinden wenn ich nicht son übel kleines Zimmer hätte. :D

2 Cem Woofer und du nennst das guten Bass ? *lach* ich sag ja du hast noch nie guten bass gehört ;)

Es dröhnt nicht :D
Ich habe schon guten Bass gehört, mein Kumpel hat 2 Magnum Concept E Subwoofer von Teufel.^^
Vermutlich würde ich meinen Bass auch als mickrig empfinden wenn ich nicht son übel kleines Zimmer hätte. :D

Die beiden Concept E Magnum Subwoofer sind wirklich nicht so Toll. Also guten Bass kann ich dass nicht nennen.;)

Also dann postet doch mal einen Link zu einem preiswerten und eurer Meinung nach guten Sub ;)

Preiswert hmmmmmm ;) Was ist preiswert ?

Tja, ich hab überhaupt keine Ahnung was realistisch ist. 100€? 200€? 500€?
So wenig wie möglich, ich verdiene noch kein eigenes Geld :D

Tja, ich hab überhaupt keine Ahnung was realistisch ist. 100€? 200€? 500€?
So wenig wie möglich, ich verdiene noch kein eigenes Geld :D

Wie gesagt: Klipsch baut Top-Subwoofer fürs Geld. Aber 500 € fü einen sind halt schon ne Stange Geld. Aber dafür darf man das schon mal Bass nennen.

Mein Favorit: Subwoofer Martin Logan Abyss - stereoplay - Magnus.de

Aber kostet glaube Ich auch 1200 €. :ugly:

Wenns musikalischer sein soll: Monitor Audio, B&W, (ne weitere britische Marke von der ich gerade den Namen vergessen habe; wo ist Stormbringer wenn man ihn braucht ...:(),...

Zurück